vw teilemarkt

Zündungsplus? Warum? und woher?

Mojo88
  • Themenstarter

Hi, hab zu weihnachten nen schönes radio von Alpin bekommen und möchte das nun einbauen.

Ich hab einen Polo 86C Baujahr 88 und davor war nur das original Radio von VW drin...


Mein neues Radio braucht außer Dauer plus und Masse auhc noch Zündungsplus,

Wofür brauhct es das? einfach damit das Radio ausgeht, wenn man den schlüssel rauszieht? kann man dann nciht einfach anstelle von Zündungspluss auch dauerplus nehmen, weil ich hab da an der Stelle des Radios nur Dauerplus und Masse, und in der nähe sind auch sichtbar keine Kabel an die ich ran könnte und einen Zigarettenanzünder hab ich auch nicht.


Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet.

Und allen ein frohes Fest und schöne Tage



gelöschtes Mitglied

    Joah ist kein problem.. kannst da auch einfach dauerplus drauf legen...
    Dann musst du halt dein radio immer manuell ein und aus schalten

    dürfte aber nicht so das problem sein ^^

    ps.: alpine rulez


    Mojo88
    • Themenstarter

    Cool thx, das ausschalten ist für mich kein problem

    wünsche noch frohe Feihertage



    gelöschtes Mitglied

      Das denke ich doch auch ^^

      Wünsch dir auch noch eine schöne Weihnachtszeit.

      Für was für ein Alpine Modell hast du dich denn entschieden?


      Direkt in der Nähe ist ein Zündungsplus: Am Schalter von der Heckscheibenheizung (schwarz/gelb), da bin ich auch dran gegangen. Und es funktioniert alles einwandfrei und Heckscheibenheizung geht auch noch.


      ich hab da auch dauerplaus druafgelegt.
      geht wunderbar (:


      Mojo88
      • Themenstarter

      Alpine CDE-9882Ri

      Perfekt wenn man nen iPod hat, den man darüber steuern möchte.


      polotreff.de
      #8 - 31.12.2007zündplus woher bekommen? wofür zündungsplus? wozu zündplus site:polotreff.de polo 6n radio kein zündplus wofür zündungsplus
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen