vw teilemarkt

FTS tuning kit in AEA?

Hauti
  • Themenstarter
Hauti's Polo 6N

hey

hätte mal ne frage,
spiel seit längerer zeit mit dem gedanken mir evt. ma das kit (75PS auf ca. 94PS) von FTS tuning zu holen,
so nun hab ich irgendwo mal gelesen dass es nur in AEEs verbaut werden kann, hab aber nen AEA.
mir is klar dass der sportaustauschfilter nich passt weil er eckig is und ich nen runden austausch luffi bereits hab,
aber wie siehts mit dem chip und der nockenwelle aus?
sin da unterscheide zwischen AEE und AEA?
bzw. kann man die komponenten auch problemlos in dem AEA verbauen?

danke schonmal.
mfg



luftfilter und nockenwelle sind die gleichen, aber der chip funktioniert in deinem nicht, da der AEA ein SPI ist, und der AEE ein MPI


Hauti
  • Themenstarter
Hauti's Polo 6N

ah okay, danke für die fixe antwort



soweit ich weis ist der lufi net der selbe der aea hat ihn direkt aufem lufi sitzen und ist rund und der aee hat ein saugvorrohr und nen ekeigen im motorraumwas soll das tuning von fts den kosten


Hauti
  • Themenstarter
Hauti's Polo 6N

399€ kost des set


Hey,
frag am besten mal den g man (Andre) persönlich schreib mal ne PN. Habe ihn auch mal wegen dem kit angeschrieben und er sagte mir das es auch beim AEA gehen würde. Muss glaube ich nur der chip anders angepasst werden.

Gruß
RS


Hauti
  • Themenstarter
Hauti's Polo 6N

okay werd ich machen,
danke


@bundyone: doch, die filter sind die gleichen, sind beide rund, zu 100%, wir verkaufen die ja auch

die eckigen filter im motorraum vorne gibts beim NZ, 3F und G40, aber das sind ja keine 6N


Geht alles
Müssen zum anpassen das Steuergrät eh immer hier zu uns haben, weil der chip nicht vom laien eingebaut werden kann und auch nicht sollte.

ausserdem müssen wir immer den orginaldatensatz haben, den du im Steuergrät hast und passen den dann an.

Also das geht alles



polotreff.de
#10 - 25.12.2007fts aee tuning
Antworten erstellen

Ähnliche Themen