vw teilemarkt

K&N Austauschfilter (Matte)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey..

Ich wollte mal horchen ob jemand von euch evtl. Erfahrungen mit der K&N Austauschfiltermatte gemacht hat?

Mein Filter gehört nämlich ersetzt.. Und nun stellt sich die Frage ob Original oder doch der Austauschfilter von K&N.

Ein Offener kommt mir nicht rein, das nervt mich auf langen fahrten immer zu sehr
Aber was hat man beim K&N für Vorteile?
Ich seh da eig. nur einen - man kann ihn Reinigen und quasi ewig weiternutzen.. aber sonst? Performance technisch wird das jawohl nix bringen - oder? =)

Wenn ihr was dazu wisst schreibt einfach drauf los!



grösster vorteil ist schon wie du sagst: man kann ihn auswaschen und immer weiter nutzen.
durch den filter allein wirst du leistungsmäßig nichts spüren, sinnvoll ist er halt wenn man am motor mal noch etwas machen will


wie der markus schon schrieb ...

leistung is niggs .. sound macht sich vielleicht bei ner eh schon lauten abgasanlage bemerkbar ...

ah ja und für den 6n2 braucht du gleich 2 filter .. also doppelt teuer ..



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mhhh... Am Motor sollte Tuningtechnisch eigentlich nix passieren...

Jedenfalls ist nix in der Richtung geplant - also sind dafür noch keine Maßnahmen zu ergreifen

Das Man nix spürt hab ich mir gedacht... woher soll auch der Leistungszuwachs kommen..

Was würdest du machen? VW OEM Filter nehmen oder doch den K&N Austausch? Auf langer sicht gesehen würde man mit dem K&N Günstiger fahren,oder? Aber wie teuer sind die Teile überhaupt für meinen 16V?

Edit:

Ich brauche keine 2 Filter


also bei unserem tuner um die ecke ist ein simolatorkasten da sieht man das die luft schneller zur verfügung steht (er schießt ein tennisball eine röhre damit hoch) und der orginal luftfilter kriegt den tennisball nicht mal hoch.

sicherlich ist das nur minimal aber du hast mehr leistung in der unteren drehzahl


ich würd den K&N reinmachen.
ich machs auch immer so, bei allen meinen autos kommt beim ersten filterwechsel gleich ein K&N rein, ich kann dir den filter für deinen wagen für 54,95 anbieten, VK liegt bei 67,99


Also ich habe bisher in all meinen polo´s den K&N Austauschfilter gehabt.
Vorteil:
Man kann ihn auswaschen, der Motor spricht beim 16V tatsächlich besser und schneller an und obenrum wird er durch den K&N richtig geil aggresiv laut.
Habe ich mit den anderen Motoren nie gehabt.

In meinem Alltagsauto ist der K&N Filter auch verbaut. Allein schon weil ich 60tkm im jahr damit fahre und das würde bedeuten, 1x jählrich neuen Filter kaufen.

An deiner stelle würde ich die 50€ ausgeben. Zumal die serien Filter bei VW auch ganz schön teuer geworden sind.

Grüße


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich meld mich die Tage nochmal bei Dir,.. ^^

Stehen in der nexten zeit eh n paar Reperaturen an meinem kleinem Silberpfeil an ^^
Danke für die Beratung!

Edit: Auch dir Danke, Tim.. ^^ Mal gucken ob ich bei meinem MiniGTI 16V auch was merke...


Zitat:

Edit: Auch dir Danke, Tim.. ^^ Mal gucken ob ich bei meinem MiniGTI 16V auch was merke...


Bitte bitte man hilft doch gern

Bei den oberen Drehzahlen merkst auf jeden fall was
Der ist auch um einiger besser verarb als die Papier filter.
Beim ALL damals ist mir der papierfilter regelrecht vom öl zerböselt und mit durch den Motor gegangen.. Daher als erstes K&N ins auto.
Selbst bim Motorrad kommt im Frühjahr eine K&N matte rein (ori kost 27€----wucher!).

grüße



polotreff.de
#10 - 25.12.2007tennisball luftfilter k&n austauschfilter vergleich papier k&n austauschfilter motor lauter k&n austauschfilter test wichtig beim filterwechsel k&n auto kn matte polo g40 kn matte polo g40 kaufen erfahrung nach filtertausch durch k&n austauschfilter erfahrungen erfahrung kn matte erfahrung mit k&n austauschfilter polo 9n3 k&n matte k&n matte kn matte
Antworten erstellen