vw teilemarkt

MM Motorsport AEE Stage 3 Kit

AEE-Polo
  • Themenstarter

Hallo,

hat schonmal jemand von euch Erfahrungen mit dem Stage 3 Kit von MM Motorsport gemacht? Hier mal die Daten dazu ...

Stage 3 auf 110PS

Nockenwelle
Sportluftfilter
Fächerkrümmer
Stahlkat
Einschweissrohr (passend für Gruppe A Anlagen)
Kopfbearbeitung
Angepasster Chip
1199,95€

Ich hab jetzt im Winter vor meinen Motor zu überholen und da bietet sich das an, da ich ja bei der Überholung gleich noch was am Motor machen will, da sich der AEE ja sehr gut dafür eignet.

Hat das jemand verbaut, oder Erfahrungen mit der Firma gemacht?

Oli



gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    also die Firma ist uns ja Bekannt da Markus unser Forum Tuner ist wenn man das so sagen darf .
    http://www.polotreff.de/html/searc...MM+Motorsport

    Ich selber habe dort schon Diverse Teile gekauft und alles war einfach Top .

    Zu Deinem Stage :
    Die Leistung sollte ohne Probleme damit erreicht werden .
    Ich hatte vor dem GTI Umbau damals einen AEE mit den wie oben genannten Umbauten , die waren zwar von Knobloch Sport und kostete noch mal 1000€ mehr aber sonst war alles Identlisch .

    Leistung waren es sogar 120PS die ich damals raus bekommen habe durch so einen Kit . Der AEE ist natürlich welten besser zum Tunen wie der AEA und deswegen ist der Kit auf jedenfall Ratsam . Einen Polo GTI macht dir mit so einem Kit nichts mehr vor .


    AEE-Polo
    • Themenstarter

    Das hört sich ja schonmal vielversprechend an



    Kenn das Unternehmen zwar nicht persönlich, aber habe auch noch nichts negatives über die gehört... MM Motorsport ist ja schon nen paar Tage hier vertreten
    Und das PS/Preisverhältnis ist auf jeden Fall top bei dem Angebot, sofern das auch stimmt...

    Gruß Stefan


    Ein Bekannter von mir hat den Stage 1 Kit drin und ist damit voll zufrieden. Er erweitert jetzt nach Weihnachten auf den Stage 2 Kit.
    Ich habe auch viel von MM Motorsport gekauft und auch einiges machen lassen, war immer voll zufrieden, super nett der Markus, kann man nichts schlechtes sagen.


    AEE-Polo
    • Themenstarter

    Scheint ja sehr gut zu sein der Laden.
    Ich hab denen vorhin mal ne e-mail geschrieben mit meinem Anliegen, mal sehen wann ne Antwort kommt, sind ja Feiertage.
    Die Firma ist ja auch nur ein paar Ortschaften weg von mir, da werd ich dann eventuell auch mal vorbeischauen, wohn nur noch nicht lange hier, kenn mich von dem her in der Gegend nicht so gut aus.


    AEE-Polo
    • Themenstarter

    Hallo,

    wollte nur mal schnell berichten falls es interessiert:

    Ich habe jetzt Kontakt mit Markus von MM Motorsport aufgenommen, muss sagen, super Kerl, echt nett, hat sich heute trotz Urlaub für mich Zeit genommen. Wir haben alles besprochen was ich vor habe und ich werde den Stage 3 Kit bei ihm ordern. Werd mich am WE dran machen den Motor auszubauen und zu zerlegen, dann kann ich ihm gleich den Kopf bringen und es kann losgehen. Freu mich schon.


    gelöschtes Mitglied

      Dann viel Glück und hoffe Du ziehst es wirklich durch .

      Vieleicht werden Wir ja dann ein weiteres Polovideo bei Markus sehen auf der Page .

      grüsse Stephan


      AEE-Polo
      • Themenstarter

      Hallo,

      wollte nur mal eben nen aktuellen Zwischenstand abgeben:
      Habe gestern meinen Motor ausgebaut und den Kopf runter gemacht, werde morgen alles zu MM Motorsport bringen wenns zeitlich reicht und wenn der Markus für mich Zeit hat.

      Grüsse



      DSC04039.JPG
      DSC04039.JPG

      gelöschtes Mitglied

        Wird bestimmt Zeit haben , muss ja noch ein Wagen fertig bekommen und desweiteren hat der Urlaub ...


        AEE-Polo
        • Themenstarter

        ja, das stimmt, dass er eigentlich urlaub hat das hat er gesagt, ich ruf ihn morgen einfach mal an


        gelöschtes Mitglied

          Der müsste gleich auch noch kommen , haben gestern noch bis 2:30 Uhr gemailt ...

          Ich bin echt mal gespannt was da raus kommen wird an Leistung .
          Bei mir war bei 120 PS Schluss .


          AEE-Polo
          • Themenstarter

          Hallo, wollt mich mal wieder melden, Kinder sind im Bett, jetzt hab ich etwas Zeit für den PC

          Da ich am Montag beim Markus niemand erreicht habe war ich heute erst bei ihm und hab ihm den Zylinderkopf gebracht, jetzt bin ich mal gespannt
          Die anderen Teile für den Kit, wie zB Fächer, Kat, Luftfilter, ... hab ich heute schon mitbekommen, echt super nett.
          Leider wird der Kopf erst Anfang Februar fertig sein, da er momentan noch andere Sachen da hat, aber es eilt bei mir ja nicht so arg, der Wagen ist ja sowieso abgemeldet, wobei es mich schon juckt das ganze endlich fertig zu machen und auszuprobieren

          Ich melde mich wieder wenns neues gibt, bis dann


          gelöschtes Mitglied

            Hatte mir markus schon gesagt mit dem Stress , hauptsache es wird was und dann hast Du ja erstmal ruhe .


            AEE-Polo
            • Themenstarter

            Hallo Stephan, du bist auch jeden Abend hier, kann das sein

            Am Montag hab ich ihn nicht erreicht, er hat irgendwas gesagt dass er nen Einsatz hatte oder sowas, da war er den ganzen Tag nicht zu erreichen. So wie ich mitbekommen hab ist er im THW und am Montag waren bei uns hier 2 schwere LKW-Unfälle, ich denk mal damit hatte es was zu tun.

            Naja, aber das hat ja nichts mit der Sache hier zu tun, freu mich auf jeden Fall auf alles und kann bisher nur gutes über den Markus und seine Firma MM Motorsport sagen, super netter Kerl, mit dem kann man super reden, netter Kontakt und super Beratung (um mal ein wenig Werbung zu machen )

            Hab gestern auch seinen 3er Golf mal genauer gesehen, er hat mir Bilder vom Motoraufbau gezeigt, echt der Hammer, und er hat grad nen 5 Zylinder und nen VR6 in der Werkstatt, gefällt mir alles sehr gut


            AEE-Polo
            • Themenstarter

            wollt mich auch mal wieder zu wort melden:
            hab am samstag meinen kopf geholt, sieht sehr gut aus. hab jetzt alle teile hier und werd dann demnächst mal anfangen mit dem zusammenbau des motors und dem einbau der ganzen komponenten.
            wenn ich dann das nächste mal in der garage bin dann mach ich mal bilder und lad sie hier hoch


            Moin Jungs,

            hab dann auch endlich mal ne frage zu dem Thema die mich schon lange beschäftigt...

            Der 6n GTI hat ja bekannte Getriebeprobleme ect. bla bla brauch ich wohl nicht weiter drauf eingehen.

            Der 1.6 8v hingegen läuft mit seiner Motorisierungs/Getriebe Kombination ja ziemlich ruhig. Wie schauts denn aus wenn der Motor auf 110-120ps hochgepusht wird?

            Die Mehrleistung geht ja auf jedenfall in einer höheren Materialbelastung auf. Läuft man dann auf die selben Getriebeschwierigkeiten aus wie beim GTI?


            Ich frage aus dem einfachen Grund, weil meine Freundin lackierin ist und wir meinen Wagen im Sommer von Grund auf an neu aufbauen wollen.
            D.h. entrosten, entbeulen, neuen anstrich, neue inneneinrichtung ect. alles was dazugehört einfach.

            Und da mir meine 45ps ziemlich aufn Sack gehen dachte ich an den 1.6 8V mit 75ps, da ich in dem Fall vorerst nur die vordere Bremsanlage ändern müsste. Zugleich viel mir Markus ein der dem ganzen dann auch noch etwas mehr Pepp verleihen könnte.

            Nur bevor ich Geld in nen anderen Motor inkl. Anbauteilen, innenausstattung, Teppich, Himmel und die ganze Arbeit in meine Karre investier und am Ende mit ner Karre darsteh die die selben schwachstellen hat wie der 6n GTI, kann ich besser gleich das Geld in nen GTI investieren und spar mir das Geld fürs Tuning, Motor inkl. bla bla, Achsen, Bremsen, Einrichtung, Arbeit...

            Also haut in die Tasten, ich hoffe ihr könnt mir zufriedenstellend antworten

            LG Stefan


            AEE-Polo
            • Themenstarter

            da kann ich dir leider noch nichts zu sagen, da ich ja gerade auch erst im aufbau bin und den wagen mit dem setup leider auch noch nicht gefahren habe :-(


            Wenn ich das gerade lese,mal ne kurze zwischenfrage. Ich bin auch schonmal kurz mit mm-motorsport in kontakt getreten,und wollte mal wissen ob du den krümmer eingetregen bekommst? man sagte mit das die bei MM einen Tüver haben der denen die nummer reinschlägt!

            mfg


            hiho

            die getriebe sind seit polo1 bj 197x bis ende polo 6n2 zu 98% gleich sprich der 1.6er aee hat die selben probleme wie der gti und umgedreht. je mehr ps je schneller kaputt vorteil von den nicht 16v´s ists das es passende getriebe (von der übersetzung der rest passt sowieso) zu hauf gibt


            AEE-Polo
            • Themenstarter

            Hallo,

            wegen dem Krümmer: Das sehe ich dann wenn ich zum Tüv fahr wegen eintragen, das mitm Tüv werd ich wohl selber machen, der Markus hat mir gesagt zu wem ich da gehen soll, der Tüv bei uns hier soll da gut drauf sein


            AEE-Polo
            • Themenstarter

            .... so, hab eben mal schnell 2 Bilder von meinem Kopf hochgeladen. Da ich geschäftlich zur Zeit viel unterwegs bin komm ich gerade nicht so recht voran mit dem Wagen, da ich leider keine Zeit habe :-(


            Gut zu wissen das MM-Motorsport nen tüver hat der das eintägt. mal schauen was sich da machen lässt.


            polotreff.de
            #24 - 21.02.2008aee Überholung stage 3 kit polo 9n gti stage 3 rothe turbo kit aee mm motorsport polo 6n turbo kit polo 9n gti aee stage 1 rothe turbo aee polo 6n2 stage turbo kit aee rothe aee mm kit polo stage 3 polo 6n mm motorsport fächerkrümmer http://www.polotreff.de/forum/t/108548 m&m motorsport mm motorsport kit 3 mm-motorsport aee kit tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/53520.jpg
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen