vw teilemarkt

MM Motorsport AEE Stage 3 Kit

AEE-Polo
  • Themenstarter

Hallo, wollt mich mal wieder melden, Kinder sind im Bett, jetzt hab ich etwas Zeit für den PC

Da ich am Montag beim Markus niemand erreicht habe war ich heute erst bei ihm und hab ihm den Zylinderkopf gebracht, jetzt bin ich mal gespannt
Die anderen Teile für den Kit, wie zB Fächer, Kat, Luftfilter, ... hab ich heute schon mitbekommen, echt super nett.
Leider wird der Kopf erst Anfang Februar fertig sein, da er momentan noch andere Sachen da hat, aber es eilt bei mir ja nicht so arg, der Wagen ist ja sowieso abgemeldet, wobei es mich schon juckt das ganze endlich fertig zu machen und auszuprobieren

Ich melde mich wieder wenns neues gibt, bis dann



gelöschtes Mitglied

    Hatte mir markus schon gesagt mit dem Stress , hauptsache es wird was und dann hast Du ja erstmal ruhe .


    AEE-Polo
    • Themenstarter

    Hallo Stephan, du bist auch jeden Abend hier, kann das sein

    Am Montag hab ich ihn nicht erreicht, er hat irgendwas gesagt dass er nen Einsatz hatte oder sowas, da war er den ganzen Tag nicht zu erreichen. So wie ich mitbekommen hab ist er im THW und am Montag waren bei uns hier 2 schwere LKW-Unfälle, ich denk mal damit hatte es was zu tun.

    Naja, aber das hat ja nichts mit der Sache hier zu tun, freu mich auf jeden Fall auf alles und kann bisher nur gutes über den Markus und seine Firma MM Motorsport sagen, super netter Kerl, mit dem kann man super reden, netter Kontakt und super Beratung (um mal ein wenig Werbung zu machen )

    Hab gestern auch seinen 3er Golf mal genauer gesehen, er hat mir Bilder vom Motoraufbau gezeigt, echt der Hammer, und er hat grad nen 5 Zylinder und nen VR6 in der Werkstatt, gefällt mir alles sehr gut



    AEE-Polo
    • Themenstarter

    wollt mich auch mal wieder zu wort melden:
    hab am samstag meinen kopf geholt, sieht sehr gut aus. hab jetzt alle teile hier und werd dann demnächst mal anfangen mit dem zusammenbau des motors und dem einbau der ganzen komponenten.
    wenn ich dann das nächste mal in der garage bin dann mach ich mal bilder und lad sie hier hoch


    Moin Jungs,

    hab dann auch endlich mal ne frage zu dem Thema die mich schon lange beschäftigt...

    Der 6n GTI hat ja bekannte Getriebeprobleme ect. bla bla brauch ich wohl nicht weiter drauf eingehen.

    Der 1.6 8v hingegen läuft mit seiner Motorisierungs/Getriebe Kombination ja ziemlich ruhig. Wie schauts denn aus wenn der Motor auf 110-120ps hochgepusht wird?

    Die Mehrleistung geht ja auf jedenfall in einer höheren Materialbelastung auf. Läuft man dann auf die selben Getriebeschwierigkeiten aus wie beim GTI?


    Ich frage aus dem einfachen Grund, weil meine Freundin lackierin ist und wir meinen Wagen im Sommer von Grund auf an neu aufbauen wollen.
    D.h. entrosten, entbeulen, neuen anstrich, neue inneneinrichtung ect. alles was dazugehört einfach.

    Und da mir meine 45ps ziemlich aufn Sack gehen dachte ich an den 1.6 8V mit 75ps, da ich in dem Fall vorerst nur die vordere Bremsanlage ändern müsste. Zugleich viel mir Markus ein der dem ganzen dann auch noch etwas mehr Pepp verleihen könnte.

    Nur bevor ich Geld in nen anderen Motor inkl. Anbauteilen, innenausstattung, Teppich, Himmel und die ganze Arbeit in meine Karre investier und am Ende mit ner Karre darsteh die die selben schwachstellen hat wie der 6n GTI, kann ich besser gleich das Geld in nen GTI investieren und spar mir das Geld fürs Tuning, Motor inkl. bla bla, Achsen, Bremsen, Einrichtung, Arbeit...

    Also haut in die Tasten, ich hoffe ihr könnt mir zufriedenstellend antworten

    LG Stefan


    AEE-Polo
    • Themenstarter

    da kann ich dir leider noch nichts zu sagen, da ich ja gerade auch erst im aufbau bin und den wagen mit dem setup leider auch noch nicht gefahren habe :-(


    Wenn ich das gerade lese,mal ne kurze zwischenfrage. Ich bin auch schonmal kurz mit mm-motorsport in kontakt getreten,und wollte mal wissen ob du den krümmer eingetregen bekommst? man sagte mit das die bei MM einen Tüver haben der denen die nummer reinschlägt!

    mfg


    hiho

    die getriebe sind seit polo1 bj 197x bis ende polo 6n2 zu 98% gleich sprich der 1.6er aee hat die selben probleme wie der gti und umgedreht. je mehr ps je schneller kaputt vorteil von den nicht 16v´s ists das es passende getriebe (von der übersetzung der rest passt sowieso) zu hauf gibt


    AEE-Polo
    • Themenstarter

    Hallo,

    wegen dem Krümmer: Das sehe ich dann wenn ich zum Tüv fahr wegen eintragen, das mitm Tüv werd ich wohl selber machen, der Markus hat mir gesagt zu wem ich da gehen soll, der Tüv bei uns hier soll da gut drauf sein



    AEE-Polo
    • Themenstarter

    .... so, hab eben mal schnell 2 Bilder von meinem Kopf hochgeladen. Da ich geschäftlich zur Zeit viel unterwegs bin komm ich gerade nicht so recht voran mit dem Wagen, da ich leider keine Zeit habe :-(


    Gut zu wissen das MM-Motorsport nen tüver hat der das eintägt. mal schauen was sich da machen lässt.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen