vw teilemarkt

Dachhimmel Lackieren?

Cyrus
  • Themenstarter

Hi leute,ich wollt mal fragen ob man den Dachhimmel lackieren kann?Weil meiner iss weiss bsw schon fast gelb.

Ich dachte da könnte man dieses Textilspray nehmen oder?



gelöschtes Mitglied

    würd ich nicht machen blättert ab! hol dir doch auf m schrott nen schwarzen himmel..sieht alle male besser aus als nen alten zu lacken....


    also ich habs auch selber gemacht!
    habe den himmel rausgenommen, mir schwarze textilfarbe von Foliatec geholt und lackiert! super ergebnis! kann ich nur empfehlen!



    @-zid- wenn du den himmel sowieso draußen hast dann kannste ja mal gleich nen schwarzen rein hängen,anstatt mit textilfarbe rum zu pfuschen,dann richt die karre hinterher auch nich noch ewig nach dem zeug

    mfg xr-22


    gelöschtes Mitglied

      Also ich hab mal nen himmel gesehen der mit latexfarbe gestrichen wurde.
      sah auch fast aus wie orginal


      ich bastel mir grade einen eigenbau himmel aus Leder.
      Möchte es auf Retrostyle machen. schwarz / weisse kästchen.


      Cyrus
      • Themenstarter

      HI,ganz genau weiss ich noch nicht wie ich ihn gerne hätte.Aber Schwarz weiß klingt ja echt geil.Hauptsache dieses blöde gelbliche iss weg


      nabend...
      Hat jemand mal nen bild von nem himmel der mit textilfarbe geschwärzt wurde?
      weil es für den polo 6N zb kein schwatten gibt und mich würd interessieren wie gut diese farbe ist!
      wär klasse!


      hallo!die gibts doch auch bei ebay zu kaufen.



      was gibts bei ebay zu kaufen?


      Anbei ein Bild. Ich habe meinen Himmel auch mit dem Folie Tec kram gelackt und kann nur sagen es ist Top. Es blättert nichts ab oder sonst iwas. Das einzigste was man machen sollte ist den Himmel dafür ausbauen. Schön reinigen(da gibt es von Folia Tec einen Reinigungsschaum) und dann lackieren und schon hat man einen schwarzen Himmel.
      Gruß
      Sebastian


      Zusammenbau69.JPG
      Zusammenbau69.JPG

      Cyrus
      • Themenstarter

      Sieht doch echt klasse aus der Himmel.Wo bekommt man den Folie Tec am besten her?


      www.duw.de


      das sieht ja wohl ganz gut aus..aber der himmel vom 6n ist ja aus stoff und nich aus diesem vinyl wie der auf dem bild...klappt das beim stoffhimmel vom 6N auch=?


      Cyrus
      • Themenstarter

      ALso ich denk mal schon das es auch bei Stoffhimmel geht.
      Weil bei www.duw.de bekommste ja dieses Stoffpray


      bei ebay gibts leder himmel zukaufen.in vielen farben.mfg


      gelöschtes Mitglied

        lackier ihn doch einfach.
        diese fotos wollte ich eg nie reinstellen aus angst dass des bald jeder hat. aber is mir grad a schnuppe

        guckst du hier


        DSC00262.JPG
        DSC00262.JPG
        DSC00263.JPG
        DSC00263.JPG

        Cyrus
        • Themenstarter

        Bohhh da sieht echt hammer aus

        Und das haste lackiert,sieht man gar nicht so


        gelöschtes Mitglied

          joar, kein problem. is a haufen abkleberei, weil ich ihn ned ausgebaut hab. und meine lunge hat sich bedankt

          aber was tut man ned alles für seinen polo


          Cyrus
          • Themenstarter

          Haste das auch mit diesen Folie Tec gemacht?


          gelöschtes Mitglied

            nö, ganz normale spraydose die du auch im baumarkt bekommst.
            nimm aber keine billigmarke, sonst klebt evtl alles. ( wie bei meinem winterpolo)


            DSC00612.JPG
            DSC00612.JPG
            DSC00615.JPG
            DSC00615.JPG

            @ polo-mädl:
            aber das ist auch kein stoffhimmel oder?


            hat das mal jemand mit dem stoff auspobuiert?


            Cyrus
            • Themenstarter

            @polo_mädl haste es vorher grundiert oder so?

            Wielang dauerts eigentlich bis es ganz trocken ist?


            Hab ihr grade gelesen das der Dachhimmel geklebt ist,wirklich?


            gelöschtes Mitglied

              ja, die ränder des dachhimmels sind geklebt... also unter den dichtgummis... kann man aber wieder ranmachen. der rest des himmels is auf metallstäben zur verstärkung gespannt.
              grundiert hab ich da nix! nur ordentlich sauber gemacht, weil der polo irgendwann mal ein raucherauto gewesen sein muss...
              und trocken war es ziemlich schnell. also ich bin am gleichen tag noch damit rumgefahren. und gerochen hat es auch nur ca. einen tag!
              war allerdings auch a guter lack. von HOLTS.
              und ich hab den himmel ned ausgebaut. find nicht dass es so einen aufwand wert is. abkleben is auch a haufen arbeit, aber in dem fall sicher die beste lösung.
              und es gab weder streifen noch flecken beim lackieren. der himmel fühlte sich absolut original an und es is nie irgendwas abgeblättert.
              allerdings musst aufpassen, dassd wenn du ihn zweifarbig machst dassd zwei gleiche herstellermarken der farben nimmst, weil wenn sich der lack ned verträgt, dann kannst den ganzen himmel wegwerfen!
              und mach ihn ned schwarz, des hat ja wirklich jeder und des is dann echt nix besonderes.

              @JimBeam: nee, der is ned aus stoff. schließlich is des kein 6n


              Ich habe es beim Opel Manta in den 80er Jahren gemacht. Die hatten Dachhimmel, welche nach Jahren gelblich vom eigenen Klebstoff wurden.

              Material
              Schaumrollen, Pinsel
              2-K-Farbe nach Wunsch
              Weichmaerzusatz für 2-K Lacke
              Härter
              f. 2 K Lacke
              Boxenkabel, um die Scheibengummies anzuheben für unsichtbare Übergänge

              Ich hatte zweckmäßigerweise damals die Aussenfarbe genommen, wiel ich sie ja bereits hatte. Ich wurde sehr bewundert, roter Innenhimmel !

              Wollie


              ich hätte auch gerne nen roten himmel in meinem polo und dann irgend ein tribal oder so aber ich trau mich nicht wer da einer in der nähe der mir das machen könnte soll nicht um sonst sein nur darf es auch nicht zu teuer sein weil sonst springt die frau wegen der kinder im dreieck hi hi


              polo_mädl
              jetzt bin ich auch am überlegen ob ich mein himmel lackieren soll
              oder doch aus leder selbst anfertigen
              ach ich versuch das einfach mal erst mit lacken wenn nichts daraus wird dann muss ich das ja mit leder anfertigen versuch ist es wert


              gelöschtes Mitglied

                klar wieso nicht lackieren. des lohnt sich auf jeden fall

                aber fei ned nachmachen wie ichs hab gell


                ja wenn du fertig bist zeigst du uns dannn bilder wer echt super


                joa polo_mädl keine angst
                ich mach das nicht nach hab mir da schon was ausgedacht ich will ja mein auto 2 farbig lassen also schwarz weiss noch. Bilder kann ich machen
                erst habe ich meine prüfung danach mache ich das dann.
                Und die restlichen anderen teile wie z.B. schaltsack und handbremshebel
                werde ich auch noch mit schwarz - weisem leder erst nähn und dann beziehen.


                polotreff.de
                #31 - 08.01.2008mit textilspray dachhimmel färben textilfarbe+foliatec dachhimmel färben textilfarbe textilfarbe foliatec polo 86c dachhimmel lackieren dachhimmel ferben stofffarbe dachhimmel lackieren dachhimmel foliatec textil farbe dachhimmel textilfarbe spray kaufen textilfarbe für himmel foliatec himmel färben textilfarbe schwarz himmel färben was findet ihr besser weißen himmel oder schwarzen himmel polo 6n dachhimmel schwarz lackieren lack für einen dachhimmel zu lackieren dachhimmel textilfarbe himmel polo lackieren dachhimmel 86c färben polo dachhimmel lackieren
                Antworten erstellen