vw teilemarkt

Auspuff in the middel?

PoLo´C
  • Themenstarter

Hab ja mal so ne frage.
Und zwar möcht ich gern ein sportauspuff haben gibs ja genug überall zu kaufen
...ABER...
Ich hab da die frage weil hab auch schon polos gesehen die den auspuff in der mitte hatten gibs da ein spezilles umrüstkit oder muss ich mir da mein wagen hinten umbauen wegen den Reseveradkasten?

Und wen wo bekommt man sowas her? ^^



gelöschtes Mitglied

    Habe damals mal am Styli geschaut und es wäre nur möglich gewesen wenn man den Kasten cleant und natürlich nach oben setzt und somit kann man dann eine neue Verrohrung machen und den Endpott in der Mitte anbringen .

    Denke nicht das es möglich ist nur mit einem Endrohr wie beim Lupo GTI zu arbeiten das man in der Mitte das Rohr hat .

    grüsse Stephan


    da musst du entweder die reserveradmulde komplett weg machen oder nen tunnel in die reserveradmulde machen. sonst hängt der viel zu tief und es sieht nicht gut aus. und ein umrüst kit gibt es da auch nicht für. holst dir einfach nen rohr und legst es dir so, dass es zur mitte hin passt.



    greetz
    polo2205



    PoLo´C
    • Themenstarter

    Das doch mist sowas -.- dan will möcht man mal was schönes und dan ist immer sowas in weg -.- naja werd mal weiter gucken.
    vilt weis ja noch einer mehr.
    thx aber.


    Reserveradmulde raus Rohr besorgt Schutzgasschweisser und ab gehts.
    Vorher kurz mal mit dem TÜV sprechen ist immer besser

    Bilder von solch einen umbau siehts du bei mir auf der HP www.hoereth-motorsport.de unter Bilder


    Zitat:

    dan will möcht man mal was schönes und dan ist immer sowas in weg
    naja wenn man was besonderes an seinem polo möchte dann iss das auch mit arbeit verbunden, sonst hätte es ja wieder jeder.

    Zitat:
    Reserveradmulde raus Rohr besorgt Schutzgasschweisser und ab gehts.
    Vorher kurz mal mit dem TÜV sprechen ist immer besser
    der meinung bin ich auch, soviel arbeit iss es ja eigentlich auch wieder nicht, aber vorher mit dem tüv reden iss besser weil du die festigkeit der karosserie ja wieder herstellen mußt wenn die mulde raus kommt.

    gruß


    naja raus muss sie nicht unbedingt.. du kannst die mulde auch einfach nur kürzen in der tiefe..

    zeichnest die von innen einen kris rein,flex zur hand und ab geht die post!
    dann ein 2mm blech einschweißen (das kann man fertig bei mir erwerben)
    von unten dann kleine halter dranschweißen und fertig!

    ich würde es auch machen nur leider habe ich ein stahlkreuz in der wanne

    gruß rene


    PoLo´C
    • Themenstarter

    das sind alle gute tips ich dank euch.
    so hab ich das alles noch nicht gesehen.

    thx

    Lg Polo`C


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    hab meine mulde auch fürn mittelpuff weggemacht.....is keine zauberrei!.
    wie schon gesagt, rausflexen und blech rein....
    und um die stabilität musst dich auch net sorgen, die mulde ist kein tragendes teil....wirste merken beim raumachen, das is voll schnödes blech....



    das heißt muß ich mit zum tüv oder wie läuft das will das auch und vorallem habe ich gehört das dann eine dohmstrebe rein muß wegen der stabilität und das das blech ne werkstatt rein schweißen muß wegen der abnahme oder so wie ist das den nun weil der sommer kommt immer näher


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen