vw teilemarkt

H&R Gewindefahrwerk

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,
Habe ein Gewindefahrwerk in e-bay gesehen von H&R für Polo 6N. Der Verkäufer schreibt ab Bj. 10/99 bis 92Kw, habe ihn gefragt ob er es wissen würde ob es für Polo 6N mit Bj. 06/96 mit 75Ps passt, sagte er darauf müsste ich bei H&R nachfragen er wisse es nicht ob es passt.
Meine Frage: Weiß jemand von euch es zufällig ob es für Polo 6N passt oder nur für Facelift Polo(6N2/F)



gelöschtes Mitglied

    Wenn der Facelift KEIN GTI ist
    dann müsste es passen.Mein Kolege hatte das Problem letztes WE auch


    gelöschtes Mitglied

      wenns heisst ab. bj. 10/99 dann isses fürn 6n2 der bis zu 92kw leistet..
      is doch eigentlich logisch oder?



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Logisch ist es nicht, das Auto bzw. ab Bj.10/99 hat sich nur die Innenausstattung und die Optik verändert lt.VW.
      Mfg


      gelöschtes Mitglied

        so genau kenn ich die unterschiede leider auch nicht, muss aber jedoch so ein großer sein, das das Fahrwerk ein anders ist bzw. nicht auf beide passen...


        gelöschtes Mitglied

          Hallo, könnte von nem Kolleg ein H&R Gewindefahrwerk bekommen, fahrwerk war schonmal eingebaut und ist ca 4 jahre alt. er will 250€ dafür? geht das? was kann man über H&R sagen, wie fährt sich das? irgendwelche schwächen?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          preis ist ok, wieso verkauft er?


          gelöschtes Mitglied

            sein polo hat nen getriebeschaden, un er hat jetz nen 86c


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            sind sehr weich vom fahrverhalten



            gelöschtes Mitglied

              Es kommt drauf an was es für ein Gewindefahrwerk ist ,
              mein altes am 6n war hart als der Tief war ( sprich über 70mm ) .

              Gebrauchtes zu Kaufen ist immer mit Risiko verbunden , es kann passieren wenn Du dann auch noch die Tiefe änders das die Dämpfer Leck schlagen .



              gelöschtes Mitglied

                aber die kommen doch ausm motorsport, sind die dann nicht bockhart?! hab jetz nen GT Cupline drinne, bin eig sehr zufrieden, weils schön weich ist, aber wollt mir mal was andres gönnen. nur wenn des dann genauso weich ist, spar ich mir lieber des geld, mit einbau, eintragen usw


                gelöschtes Mitglied

                  Wie gesagt es gibt verschiedene Versionen , meines was noch einer der ersten Gewindefahrwerke war wurde immer Härter um so tiefer ich gegangen bin .

                  Fand die GTI Dämpfer mit ganz normalen H&R Federn mit nur 35 /35 besser als das Gewindefahrwerk mit einer Tiefe von 50 mm . Da war das Gewindefahrwerk weicher .


                  gelöschtes Mitglied

                    Hi zusammen


                    also fahr ein gewindfahrwerk von H&R und kann euch nur sagen bei mir ist das hart wie sau, bei mir ist vor 2 wochen die Motorhalterung abgerissen und in der Werkstatt wurde mir gesagt das könne vom Fahrwerk kommen restfederweg gleich null.
                    Grüße Michael


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    habe es im gti drinn gehabt. das mit der tiefe stimmts, da wird richtig hart.
                    tät mir nie einen gebrauchten kaufen. wennst an günstigen sucht schau mal bei fk. hab jetz eines probeweise drinn. is net schlecht und hart.


                    gelöschtes Mitglied

                      fass ich es mal zusammen, Finger weg!


                      Zitat:

                      Hi zusammen


                      also fahr ein gewindfahrwerk von H&R und kann euch nur sagen bei mir ist das hart wie sau, bei mir ist vor 2 wochen die Motorhalterung abgerissen und in der Werkstatt wurde mir gesagt das könne vom Fahrwerk kommen restfederweg gleich null.
                      Grüße Michael


                      versteh ich net! falsch eingestellt? federwegsbegrenzer?

                      so im allgemeinen find ich zum einen die 250,-€ für en vier jahre altes fahrwerk zu viel und dann denk ich es is halt vier jahre alt!
                      spar ein wenig kauf dir ein neues hast mehr davon!
                      un bitte kein fk!

                      greetz Quicky


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        Hi zusammen


                        also fahr ein gewindfahrwerk von H&R und kann euch nur sagen bei mir ist das hart wie sau, bei mir ist vor 2 wochen die Motorhalterung abgerissen und in der Werkstatt wurde mir gesagt das könne vom Fahrwerk kommen restfederweg gleich null.
                        Grüße Michael


                        Bei mir ist damals die Getriebeaufhängung komplett am Rahmen zersprungen und es liegt da dran das es hart ist .

                        Das nächste Problem ist das es ganz schön auf das Getriebe drückt und gerade das nicht förderölich ist .


                        gelöschtes Mitglied

                          also lass ich es lieber, bevor mir auch noch irgendwelche Rahmen oder Halterungen kaputt gehen.


                          gelöschtes Mitglied

                            Selbst Deine jetzige Tiefe reicht schon aus .
                            Also ist es egal wie tief der ist und wie hart .

                            So etwas passiiert halt wenn der tiefer ist . Die G40 Fahrer haben da noch ein größeres Problem , bei den reißt der Holm .

                            Habe diverse Bilder schon hier gesehen und bei meinen Ex Poloclub wo ein Mitglied damals auch Probleme hatte .

                            Bei den 6n ist es nicht so häufig .


                            polotreff.de
                            #20 - 30.12.2007h&n gewindefahrwerk polo 6n
                            Antworten erstellen

                            Ähnliche Themen