Und wieso AS...?würd mich einfahc nur mal intressieren...weils jeder hat warscheinlich...sry ich mag AS nicht!Eben genau weils jeder hat...wie überall!Weils jeder hat muss es nicht immer gut sein...gibt durchaus besseres wie AS!
Jaj gibt schon bessers als AS keine Frage!
zum beispiel Rockford Fosgate!
Aber das zeug kann keiner bezahlen!
Oder kauf dir doch das Focal Utopia LS system das ist das beste der welt!
Aber´ hast du lust 2500€ fürn LS syytem hinzulegen?
Ganz einfach AS hat dAS BESTE Preis/Leistungs verhältniss von allen.
Geh doch m al zu Rockford und frag nach nem 2 Kanal Amp mit 1100 W Rms für 400 €!
weist was die machen?! Die machen ein kurzes telefonat und dann kommen 2 von unseren Grünen freunden rein und dann heisst es: "Der Herr möchte gehen"
und schon hockst du vor der Tür
Rockfort fosgate...hm naja find ich nicht so der oberhamme rund teuer sind die auch net wirklich...finde RF eher wie emphaser
ja das Focal...^^ naja wie gesagt teuer ist nicht alles das Sinus Live SLC ist es glaub das ist für 79€ schon zu haben und hat nen Hammergeilen Klang...
Finde AS wenns richtig verbaut wurde vom klang her echt net schlecht...aber die die ich bis jetzt so von Otto Normal-->Selbsteinbau gehört habe die habne alle echt scheiße geklungen!Außer Roman seins das nicht schlecht!
Zitat:
Außer Roman seins das nicht schlecht!
ein günstiges aber verdammt gut klingendes frontsystem: spl dynamics hf 6.1 und hf 1.1t beide zusammen kosten 300€
für den sub lediglich 200€ einzuplanen halt ich für einen fehler. gerade im tieftonbereich sollte man was hochwertiges nehmen. ich bin mit meinem Spinner Audio K12 äußerst zufrieden. allerdings hat dieser den nachteil, das er ein recht großes gehäuse um die 52 liter braucht. angetrieben wird dieser von einer dls a6 und unterstützt von einer powercell 1100. druck, präzision, schnelligkeit, alles was das herz begehrt.
hehe der Spinner k12 ist nicht schlecht,aber 52 Lite rist doch nicht groß das eher normalgröße...bei 80-100liter rum fängt es dann schon an mit platzproblemen!*gg*
aber zurück zum thema!
Hm für das geld bekommst doch schon was Normal anständiges...oder gebrauchtes...mus sja kein bassmonster sein sonst kommt der woofer bei den drum snicht hinterher...das merk ich immer wieder bei mir weil meiner einfach zu langsam ist und es mehr oder weniger beim 64 takt ein durchgehender ton dann wird weil er einfach zu langsam ist...
ich hab meine komponenten, bis auf das radio und die powercell, alle gebraucht gekauft.
zum thema geschwindigkeit: das ist ja der vorteil des spinners. natürlich muss die stufe dazu passen. wenn die die stufe zu wenig kontrolle über den sub hat, nützt dir das beste chassie herzlich wenig.
der achim braucht für seine musikrichtung eh nur was kleines geschlossenes ... ich würd da en 8 oder 10 zoll in nem geschlossenem gehäuse nehmen ..
ja, wenns tatsächlich nur um die eine musikrichtung geht, geb ich dir wohl recht
Zitat:
Jaj gibt schon bessers als AS keine Frage!
zum beispiel Rockford Fosgate!
Aber das zeug kann keiner bezahlen!
Oder kauf dir doch das Focal Utopia LS system das ist das beste der welt!
Aber´ hast du lust 2500€ fürn LS syytem hinzulegen?
Ganz einfach AS hat dAS BESTE Preis/Leistungs verhältniss von allen.
Geh doch m al zu Rockford und frag nach nem 2 Kanal Amp mit 1100 W Rms für 400 €!
weist was die machen?! Die machen ein kurzes telefonat und dann kommen 2 von unseren Grünen freunden rein und dann heisst es: "Der Herr möchte gehen"
und schon hockst du vor der Tür
^^ Wie gesagt Rock, Metall, Emocore, Rock'n'Roll, Crossover etc... spielen die Hauptrolle im Radio .
Also Chris du bist total gegen AS, warum verstehe ich jetzt nicht so ganz. Es geht mir nicht darum weils jeder hat (ich will auch nicht das was alle haben) sondern eher um guten Klang.
Und das AS HX Phase schneidet bei den Tests ja nicht gerade schlecht ab oder?
Wenn jemand in der Preisklasse (um die 600&euro vom Klang her was hochwertigeres weiß nur her damit.
Wie sieht es mit dem Andrian Audio A2 2-Wege-System aus?
Ich bin solangsam nur noch verwirrt
Andrian Audio is fein, muss einem halt gefallen.
Zudem sollte hinter nem Andrian auch keine Twister spielen.
Und bevor ein 600€System sein ganzes Potential ausspielt, muss einiges getan werden. Der Einbau/Ausrichtung usw is sehr wichtig und letztendlich die Einstellung der Weichen, LZK, etc ebenso.
Das solltest Du bitte bedenken. Denn ein 600€System spielt nicht von alleine sofort "gut".
ich finde andrian audio bissl zu übertreiben für jemand der am anfang meinte nö er braucht keine anlage....würde in was kleines vernünftiges investieren...
wie gesagt ich hab ein kleines Rainbwo system drin kostet 129€ test hat es auch gut abgeschnitten und ich find das sytem echt genail!
Zitat:
ich finde andrian audio bissl zu übertreiben für jemand der am anfang meinte nö er braucht keine anlage....würde in was kleines vernünftiges investieren...
zu einem 600€ frontsystem gehört nur ne vernünftige stufe, ebenso wichtig ist der einbau. muss ja ordentlich stabil werden das ganze. dämmung darf da natürlich auch nicht fehlen.
bei deinem 600 € Frontsystem, http://cgi.ebay.de/Audio-System-HX-165-PHASE-NEU-OVP_W0QQitemZ330200896668QQihZ014QQcategoryZ21644QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
darfst du nochmal 200€ Dämung und 100€
Aluringe dazurechnen! dazu kommt noch ne 500€ Endstufe ( Steg K4.01) http://cgi.ebay.de/Steg-K-4-01-NEU-OVP_W0QQitemZ330200903402QQih&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Z014QQcategoryZ21649QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
hier verkauft einer sein top compo system. das eton discovery. noch nie verbaut. neupreis liegt bei über 1000€. er will noch 575€ dafür haben.
ein besseres system wirste für den preis kaum bekommen. habs selbst schon mal gehört. entsprechend eingebaut kannst du dir sogar nen sub sparen!
und die endstufen wären vielleicht auch was:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Jaja schon klar darum hab ich ja geschrieben das AS ein angebot hat mit 1* HX PHASE und Steg K4.01 für ca 900€ ( Ohne weiche Also Aktiv = besserer klang )
Und das HX DUST auch mit der Steg für ca. 800 auch ohne Weiche
200€ Dämmung? mal ne frage für was Hast du die 200€ gerechnet?
Für nen Bus?
2 Eimer Dämmpaste ( ca 100&euro reichen locker für 2 Türen und die hinteren 2 verkleidungenund das blech hinter den hinteren verkleidunegen kannst locker mit Bitumen matten Dämmen, genau so wie kofferraum verkleidung und deckel.
Wenn doorboards machst brauchst keine Aluringe da brauchste nur 2 MDF ringe ( je 10&euro und wenn nicht dann hast bestimmt nen bekannten wo dem sein bekannter und von dem der bekannte von nem bekannten
in nem Metalverarbeitenden Betrieb arbeitet. Und da kosten die Aluringe 20€ in dei Kaffee kasse
Alubuthyl tut es doch auch ist sogar leichter im verhältnis zu bitumen und erfüllt sein zweck genauso..und ist sogar billiger
Zitat:
Wenn doorboards machst brauchst keine Aluringe da brauchste nur 2 MDF ringe ( je 10&euround wenn nicht dann hast bestimmt nen bekannten wo dem sein bekannter und von dem der bekannte von nem bekannten
Zitat:
Ohne weiche Also Aktiv = besserer klang
Für nen Bus?
Wenn doorboards machst brauchst keine Aluringe
Kommt immer drauf an ob er da bei der EMMA mitmachen will oder nur guten klang haben will.
Zitat:
Für nen Bus?
Wenn man mer als nur die Türe dämmen will, sind 200€ gar nicht viel.
hab ja auch gesagt dass er damit alles dämmen kann. und ausserdem ist das sowiso schon abgehackt da :
Alubuthyl bekomme ich auch recht günstig über unseren Dachdecker- Großhandel.
Also das Thema Dämmung ist eig. kein Thema.
Zitat:
Wenn doorboards machst brauchst keine Aluringe
Sagt wer?
Würde Stahl/Alu immer MDF oder MPX bevorzugen
ICH!
Kommt halt immer auf die persönliche vorliebe drauf an!
und würde auch kein MDF nehmen und auch kein Spanholz oder sowas (war nur vorschlag wusste ja nicht dass er schreiner ist)
sondern Holz keine geklebte scheisse sondern Massieves stabiles HOLZ
^^ Wie gesagt, dachte da auch eher an eine schöne Buche LHP oder ähnliches. MDF sagt mir da auch nicht wirklich zu da es iwie zu bröselig ist.
Zitat:
Kommt immer drauf an ob er da bei der EMMA mitmachen will oder nur guten klang haben will
Wenn man mer als nur die Türe dämmen will, sind 200€ gar nicht viel.
hab ja auch gesagt dass er damit alles dämmen kann
^^ Also ich bekomme von 0,7 - 1,4 er im Rahmen von 10 - 30 €/m²
Also als FS empfehle ich dir das Rainbow Germanium, da tauscht du die Weichen aus gegen welche die auf dein Auto abgestimmt werden und schon hast du ein System das in der Preisklasse von gut 1500€ mitspielt!
Amp, biste mit Steg sehr gut beraten, haben Leistung und Kontrolle on mass!
Subwoofer würd ich zu einem Atomic Quantum, oder nem Ali von Phase tendieren! Die sind richtig kräftig und trocken und vor allem verdammt schnell!