vw teilemarkt

Stromverteiler....

Spanky
  • Themenstarter

hi...
also will mir auch'n neues frontsystem einbauen und da will ich ne 2. kleine endstufe einbauen. will aber nicht unbedingt ein 2. stromkabel in den innerraum ziehen (oder habt ihr das auch gemacht)
na ja hab mir gedacht so nen stromverteiler zu verwenden, nur die haben meistens nur ausgänge bis 10qmm. und das stromkabel was ich hab hat 20 oder 25qmm. kann ich dann einfach was vom kabel wegnehmen, sodass es erstmal in den ausgang passt? oder ist das nicht so gut?
danke im vorraus



Schau mal unter www.dietz.biz nach da gibts auch Sicherungsverteiler für größere Querschnitte. Dietz-Produkte dürfte man in fast jedem Car-Hifi-Shop bekommen.


Spanky
  • Themenstarter

ok...werd mal schauen. na ja nur hab ich die sicherung von meinem + kabel im motorraum...sollte ich die dann wegnehmen und dann nur diesen sicherrungsverteiler nehmen?



Ne die vorne im Motoraum muß bleiben, die sichert das Kabel ab. Und bei jeder Querschnittsänderung sollte auch nochmal abgesichert werden.


Spanky
  • Themenstarter

ok dann passt das schon so


gelöschtes Mitglied

    nehm einfach ne norka dose und arbeite mit dodie klemmen! =) oder ähnlichen.
    sieht zwar nich schön aus aber erfüllt den selben zweck.
    sorry, als angehender elektriker konnte ich mir das nich verkneifen


    Spanky
    • Themenstarter

    is auch ne gute idee...das teil sieht dann eh keiner. mit deinen fachbegriffen kannst du mich nicht schocken weiß was damit anzufangen


    gelöschtes Mitglied

      naja fachbegriffe sind das ja nich unbedingt.
      wollte damit eigentlich nur sagen das man nicht immer diese teuren hifi-sachen dafür nehmen muss.
      hauptsache es ist sicher und hat die gewünschte funktion.
      meine stromverteilung wird unter der sitzbank hinten verschwinden.


      Spanky
      • Themenstarter

      na ja ich will meine im amaturnbrett lassen...baue vorn irgendwo hin ne kleine endstufe für's frontsystem, denn durch meinen neuen kofferaum ausbau ist hinten kein platz mehr. außerdem muss ich dann nicht nochmal kabel von vorn nach hinten und umgekerht legen.



      Antworten erstellen