vw teilemarkt

Lenkradkauf

Abibi2k
  • Themenstarter

Hi Leute,
mal ne kurze frage muss ich beim Lenkradkauf irgendwas beachten ? und nochwas,hab mal gehört wenn ich ein auto mit airbag hab und ein sportlenkrad ( ohne airbag ) reinhau das mir das kein schwein einträgt stimmt das ? ( komme aus österreich keine ahnung ob hier andere gesetze herschn *gg*)



gelöschtes Mitglied

    Es ist möglich ne Sportlenkrad anstatt das Airbag lenkrads einzubauen! Da gibt es so eine Airbagrückrüstnabe wo du ne 32er mit fahren kannst wie das in Österreich ist weiß ich nicht!?


    Wenn du genug Geld investieren kannst/willst, dann kannst du dir auch ein Sportlenkrad MIT Airbag kaufen (Raid Silberpfeil z.B. müsste eins sein, liegt glaub ich bei 250€ rum). Es kann gut sein, dass das sonst nicht eingetragen wird, da du die Sicherheit des Autos ja verschlechterst.



    was mich mal interessieren würde stimmt es das mann in österreich sein fzg von außen erkenntlich machen muss welche marke es ist!sprich embleme dran lassen?
    sry für

    ich weiß nur das mann wenn mann kein airbag und keine servo hat nur minimal 32er fahren darf!


    Abibi2k
    • Themenstarter

    Ja es stimmt ... man muss es in irgend einer art erkenntlich lassen
    es würd aber auch mehr oder weniger reichen wen du iregndwo nen aufkleber hast wo Polo draufsteht oder so *gg* also recht schwachsinnig

    Also ich brauch mind ein 32er lenkrad ok gut zu wissen Servo hab ich
    kann man das selber machen mit dieser Airbagrücksüstnabe oder muss man das machen lassen ? weil ein lenkrad mit airbag is mir einfach zu teuer :(

    muss ich sonst IRGENDWAS beachten beim kauf oder is das mehr oder weniger egal ?


    ob du mindestens ein 32er brauchst weiß ich nicht es kommt ja glaube auch drauf an was für ne rad-reifen kombination du fährst!aber so 100% weiß ich das wirklich nicht


    Abibi2k
    • Themenstarter

    muss sich doch wer auskennen damit :( wollt mir anfang Jänner eins kaufen :(


    Ohne Servo ist das kleinste nen 30iger was man eingetragen bekommt.
    Siehe Gutachten von Raid.

    Und wenn ich mich total irre ist es jedenfalls in Dtl. so, dass kaum noch Lenkräder mit Rückrüstadapter eingetragen werden.
    Und generell ist der Ausbau von Airbaglenkrändern bzw. Airbags von Werkstätten bzw. von dazu Berechtigeten Fachkräften (Sprengstoff).

    mfg Era


    Abibi2k
    • Themenstarter

    30 würd mir reichen
    was würd mir denn der umbau ca kosten ?



    gelöschtes Mitglied

      Also ich war beim TÜV und der erzählte mir ich müsse das Komplette Airbag System ausbauen und dann ist ein eintragen ok! Ich hab mir ne Momo 32cm geholt! Hab auch mal irgentwo so ein Ausdruck gehabt!


      Zitat:

      Wenn du genug Geld investieren kannst/willst, dann kannst du dir auch ein Sportlenkrad MIT Airbag kaufen (Raid Silberpfeil z.B. müsste eins sein, liegt glaub ich bei 250€ rum). Es kann gut sein, dass das sonst nicht eingetragen wird, da du die Sicherheit des Autos ja verschlechterst.


      gib mir bitte nen link wo ich nen silberpfeil für 250 krieg..
      die hätte ich auch noch 'über'


      gelöschtes Mitglied

        Silberpfeil mindestens 350€!


        Abibi2k
        • Themenstarter

        um 350 kauf ich mir andere sachen die wichtiger wären für mein baby


        Sorry, glatt vertippt
        Ist richtig, ab 350 meinte ich natürlich.


        Antworten erstellen