vw teilemarkt

Batterie >welche >wo

Don Matze
  • Themenstarter

moin leutz,

meine batterie ist platt und daher such ich mal langsam nach ner neuen.
ich hab keine ahnung was ich drin habe und kenn mich grad ma 0 damit aus.

jetz meine fragen:
was brauche ich?
ist es möglich "eine nummer größer" zu kaufen und problemlos einzubauen, bzw schafft die lichtmaschine auch eine etwas größere batterie vollständig zu laden?
wo kann man den am besten günstig eine erwerben?
worauf muss ich beim kauf achten?

ich hab nen polo 6n mit nem 1liter 45 ps motor

danke im voraus und gruß-matze



Schau mal auf deiner Batterie steht die ampere zahl - 12 Volt 45AH schätze ich mal bei dir..

Mehr Ampere schafft der kleine auch aber da wirst du wohl eher ein Problem mit der größe der batterie haben

Fahr einfach mal zu A.T.U. oder zu deinem nächsten Zubehörhändler, die haben batterien meist günstig da und könnne dir falls du wirklich nicht weiter weißt auch schnell helfen.. (ja auch a.t.u. schafft es die ah von batterien abzulesen )


Don Matze
  • Themenstarter

was wäre denn dann die nächst größere größe?
55ah?



glaub ja...


also kommt drauf an welche du willst bzw was du ausgeben willst würde dir ein exide maxxima 900dc empfehlen die beste was ich jeh hatte


Don Matze
  • Themenstarter

äh ja ich will keine gel batterie oder sowas, einfach ne etwas größere batterie als ich jetz besitze XD
billigscheiß will ich nich, aber ne normale reicht mir schon.

thx für die antworten.


ich hab hier noch ne batterie aus ner e-klasse mit 70 ah oder so wenn du willst kannst dir für 30euro haben hat ich auch im polo drin.


Don Matze
  • Themenstarter

das is schon nich schlecht, aba ich glaub die is dann etwas zu groß...weil wenn sie nicht voll wird is auch kacke.

oder weiß jemand ob ich die vollbekomme?


ich hatte absolut nie probleme mit der
lief immer wunderbar



Antworten erstellen

Ähnliche Themen