vw teilemarkt

Temperatur Sensor/Temperaturgeber

MasterE
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe einen VW Polo 1,4l 44kw
Baujahr:06.2001
AUD

Mit wurde von VW gesagt das mein Temperatur geber kaput sei.
Daraufhin hab ich bei ebay folgenden Artikel gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260182173596&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Jetzt meine Frage.
Wo ist dieser Temperatur geber?
und habe ich den Richtigen gekauft?
Vielen dank im voraus



gelöschtes Mitglied

    Haben die wirklich Temperaturgeber gesagt?

    Was für ein Fehler ist denn aufgetreten?
    Meist geht das Thermostat selbst kaputt.. aber nun gut, das Bauteil was du gekauft hast, kann auch defekt sein

    Aber warum holt man sich das bei ebay? und dann auch noch für 20€ ? Bei VW selbst wärst du günstiger davon weg gekommen. Bei VW kostet das Teil ca 8€ Neu.

    Wo genau das Teil nun bei dir eingesteckt wird, kann ich dir nicht sagen!

    Grüße


    Hi!
    Nein das kannste vergessen. ich habe ketze woche auch den Tmeperatur geber gekauft und der kostet 24,89 euro und nicht 8 euro.



    gelöschtes Mitglied

      Bei meinem alten 6N2 war auch mal der Temperaturgeber kaputt und da ist die Temperaturanzeige garnich mehr ausgeschlagen.


      Hallo hab meine Temp.fühler erst getauscht,der ist für Wassertemperatur Anzeige im Tacho und für Motorsteuergerät (4polig) bei mir hat die Temp.anzeige immer riesen sprünge gemacht.
      Er sitzt im Wasserstutzen unter dem Zündverteiler,Stecker abziehen ,sicherungsklammer abziehen und raus damit,die alte Dichtung bleibt meistens drinen hengen,man sollte sich beeilen läuft ja Kühlwasser aus in der zeit.neuer rein mit Dichtung reinstecken ,klammer dran ,stecker drauf,wasser nachfüllen und gut ist .Hat beim KFZ Zubehör 18Euro gekostet,ist von Hella.


      hi leute, erstmal nen schönen gruß, bin ja neu hier!
      zum einstieg hab ich gleich mal ne frage xD
      es geht wieder mal um den kühlmitteltemperaturfühler unter der verteilerkappe.
      das er wahrscheinlich defekt ist weiß ich schon (muss ihn noch durchmessen ob ich recht habe)
      was ich aber wissen will ist, ob der temperatursensor mit der motorsteuerung zusammenhängt?
      ich mein damit, das der Sensor andauernt dem motor sagt, dass er mehr Kraftstoff einspritzen soll, weil der motor ja kalt ist... das hat zufolge das er mehr verbraucht!
      thx im vorraus für antworten!

      ich hab nen Polo 6N / baujahr 96 / mit multi-point


      gelöschtes Mitglied

        Die Dinger kosten bei VW NEU ca 24 Euro.

        Und das Teil,w as du da gekauft hast, ist ein Tempschalter für den Kühlerlüfter.

        Der Geber, von dem ihr alle spricht (im Thrmostatgehäuse) Hängt mit der Motorsteuerung zusammen, und deshalb ist das auch nicht so toll wenn man da "irgendeinen" einbaut.

        Fahr zu VW und kauf den richtigen, im Zubehör würde ich den nicht kaufen da die da fast genausoviel kosten.



        polotreff.de
        #8 - 12.01.2008temperaturgeber polo 6n2 aud http://www.polotreff.de/forum/t/108796 temperatursensor kraftstoff vw
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen