vw teilemarkt

mototr ruckelt

padi89
  • Themenstarter

also ich hab nen 1,4 60ps motor und so im 4ten gang ruckelt er als wie blöd egal wieviel gas ich gebe bzw nicht gebe



hast schonmal nach deiner zündanlage geschaut, sprich kerzen, kabel, verteiler?
ists nur im 4.? das wäre komisch. ists bei ner bestimmten drehzahl oder übers ganze drehzahlband verteilt immer so?


padi89
  • Themenstarter

also ist mir bis jetzt nur im 4ten aufgefallen und egal bei welcher drehzahl



Bei meinem 6N hat der Motor unter Vollast kurz geruckelt und kein Gas mehr angenommen. Irgentwann war es so schlimm dass ich kaum noch einen Berg rauffahren konnte.

Es war die Lamdasonde die falsche Werte übermittelt hat. Das Gemisch wurde zu marger geregelt. Allerdings war kein Fehler im Speicher.


padi89
  • Themenstarter

@floh hast du sie dann gewechselt?


polotreff.de
#6 - 30.12.2007polo 6kv motor ruckelt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen