vw teilemarkt

2F Amaturenbrett in 2er?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hoi Leutz...

Ich hab jetzt schon in vielen Zeitschriften gesehen das viele 2er ein 2F Cockpit drin haben... und einer sagte da das er stolz auf sein Cockpit ist... keine ahnung ob der meinte das der stolz auf seinen einbau ist...

Nun die frage.... passt das 2F Cockpit so in nem 2er rein? Oder ist dat kacke..also schwer...anpassen...hier mal was, und da mal was...?

Danke schonmal..

Gruß Micha



das einzigste was angepasst werden muss is der kabelbaum am lenkstock und die lenkseule vom 2f muss mit eingebaut werden sonnst passen die wischer und blinkerhebel nicht ! :


Mfg Zwerch


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay, dankeschön.



Hi
Ist eigentlich ganz easy habe das auch schon bei einigen polos gemacht.Wenn du das 2er Tacho behalten willst lässt du am besten den 2er Kabelbaum drinn und änderst nur die Stecker für die schalter (kabelfarben sind bis auf ein paar identisch).Wenn du das 2f Tacho einbauen willst nimmst den kompletten 2f Baum(innen).Weil wenn du den 2f Tacho nimmst und den alten Kabelbeaum (also den mehfachstecker am Tacho auf 2f umklemmst)
dann leuchtet Öl un Wasserleuchte die ganze zeit und der Ölsummer nervt ewig ab (hält keiner aus).
Lenkradverkleidung musst du "anpassen".
Du hast dann nur noch oben ein Loch drinn wo beim 2f der Warnblinkschalter saß.
Die Heizungszügen,bis auf den für Warm/Kalt
musst du vom 2f nehmen.
An den Kaltluftdüsen musst du das winkelstück des luftrohres vom 2f nehmen der rest passt vom 2er.
Die Halter im Fussraum wo das alte Brett verschraubt war am besten abschneiden und
versetzt wieder anschweissen.
Die Tachowelle am besten vom 2f nehmen.

Wenn ich was vergessen haben solle einfach fragen.
mfg Poloraser


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Okay, ich danke nochmal
Wenn ich mein Amaturenbrett mal umbauen sollte, komm ich nochmal auf dich zurück
Danke .. Gruß Micha


warum nimmt man denn am besten die tachowelle vom 2f

ist die länger oder warum?

mfg


weil die tachowelle vom 86c auf den tacho geklippst wird und die vom 2f mit einer feder gehalten wird. da ist so ein plastikteil in der karosse wo die tachowelle eingeschraubt wird und sie dann auf der richtigen position sitzt und man den tacho einfach so einschieben kann ohne die tachowelle vorher draufzuklipsen.

gruß


Also sehe ich es richtig das eig alles past?
Kriege jetzt ein 2 r Polo Leerkarosserie.
Da soll mein 2f Amaturenbrett rein.Werde alles umbauen
So nun die frage passen alle halterungen?
Grüße


Komisch bei mir im Derby hat da gar nichts gepasst... und soweit ich weiß is der ja baugleich mit dem Polo...
War ein Stück zu breit das A-brett... also hab ichs wieder raus...

MfG Michi



mh verwirrt mich gerade bischen


Von den Halterungen im Motorraum passt das.
Nur mit der Türverkleidung nicht,da die vom 2f breiter ist bzw mehr vorsteht.
Das Lenkradschloss musste auch übernehmen dazu den passenden Stecker.
Alle anderen Haltepunkte musste Dir basteln.
Ich hatte damals den kompletten Kabelbaum vom 2f verbaut so ging alles einfacher.War zwar eine umlöterrei erster Güte aber es hatte geklappt.
Und das Ding fährt heute noch.


gelöschtes Mitglied

    bin auch gerade dabei, also von der breite her passt alles (auch an den türpappen... nur kabelbaum muss bissi umgelötet werden. auch passen die lenkstockhebel hinten und vorne nicht... muss ich mir noch was einfallen lassen.



    gelöschtes Mitglied

      ja, vielleicht lasse ich es auch XD
      mal sehen, werde morgen nochmal dran gehen, habe es heute nur mal rangehalten und kabelbäume verglichen!


      Antworten erstellen