vw teilemarkt

Türschloss "hängt"

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ich habe folgendes Problem!

Mein Türschloss lässt sich nicht mehr richtig betätigen!
Wenn ich den Schlüssel drehen will muss ich erst ein paar Mal hin und her ruckeln, und irgendwann klappt es dann vielleicht mal mit dem aufsperren!
Inzwischen ist es so schlimm geworden das ich das Auto meistens auflassen muss!
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte und wie man diesen Fehler beheben kann!?!
Für schnelle Antworten wäre ich dankbar

MfG roterpolo



also war bei meinem kofferaum auch so hab einfach mit nem schmiermittel oder silkonspray oder sowas reingesprüht seit dem läuft das schloss wie butter*gg*
gruß


Als Schmiermittel für SChlösser geht am besten Grafit, das gibts glaub als Spray. Das ist einfach ne Art Kohle und kann nichts kaputt machen.
Bevor Du das Auto offen lässt würd ich lieber den Knopf über die Beifahrer bzw. Hintertür drücken, aufmachen kannst Du ja über die Beifahrertür und musst dann auch nicht über den SChalthebel klettern.
Mehr kann ich Di rleider auch nicht sagen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also erst mal danke für den tip mit den sprays, das werd ich mal ausprobieren!
das problem ist, das die beifahrertür sich nicht sperren lässt da dort was verbogen ist am schloss!
aber naja, vielleicht gehts ja mit dem spray


ich hätte einen anderen vorschlag ....
nimm erstmal nen spray auf silikon basis....

oder etwas, was auch leicht fett lösend is,... das erstmal rein.. und zwar viel... immer etwas dabei das schloß bewegen, und wenn das wieder funktioniert, dann kann man wie schon erwähnt grafit nehmen.....

das problem ist wahrscheinlich, dass sich etwas schmutz drin gesammelt hat, und jetzt wird das schloß damit verstopft und du am schließen gehindert...
Graphit is zu grobkörning um eine verschmutzung zu verhindern, für einen neue "versiegelung" is es super, aber nicht um den dreck daraus zu bekommen....

alternativ kannst du auch mal mit dem Kärcher drauf halten ....
nur spass... mach das ja nicht...

mfg


Wenn es nicht klappt musst du es aus bauen und nachsehen ob sich ein paar splinte verbogen haben.die kann man ersetzen.


polotreff.de
#7 - 25.02.2005türschloss hängt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen