vw teilemarkt

BÖRDELN!

cicipolo
  • Themenstarter

hi an alle!
hab mir vor ca.2 wochen die brock b5 felgen(vorne7er hinten 8er breite)in 195/45/14
gekauft.
meine frage ist jetzt,reicht bördeln aus oder muss ich evtl. ziehen lassen!
auf was achtet der tüv beim eintragen?
vor allem:wo lasse ich bördeln?
war nämlich schon bei paar werkstätten & karosseriebauern die es NICHT machen!
mit was muss ich preistechnisch rechnen?
ich hoffe doch nicht allzu viel..
was ist mit federwegsbegrenzern?
hab gehört,daß der tüv die nicht gerne sieht?!
achja hab ein 60/60 weitec-fahrwerk drin!
vieln dank im voraus!



cicipolo
  • Themenstarter

achja..die felgen haben ne einpresstiefe von 25!


gelöschtes Mitglied

    hi,

    ich habe auch brockfelgen in der grösse,es wird nur vorne gebördlt und kostet ca.30€ das Bördeln,und die bekommste ohne probleme eingetragen,auch wenn du 60/60 Fahrwerk drin hast.Ich habe mein gewindefahrwerk vom tüv mit 80/80 eintragen lassen und das hat alles gut geklabt.



    Also ich hab meine auch wunderbar drunter bekommen.
    War erst vor 2 oder 3Wochen beim TÜV und der hat nicht beanstandet.

    TüV schaut doch nur ob überall genug platz is oder?


    cicipolo
    • Themenstarter

    ich denke,dass es beim 6n wieder was anderes ist als bei mir.
    sprich der 6n hat denke ich eine grösseren radkasten als mein 2f!
    aber im teilegutachten steht auch,dass ich bördeln muss!
    naja solange ich nicht ziehen muss..
    trotzdem vielen dank an euch!
    MfG
    cici


    gelöschtes Mitglied

      hi ich hätt dann auch gleich mal ne frage zu den brock felgen
      kann mir jemand sagen ob die auch unter meinen passen ohne dass da was schleift und der tüv sich beschwert.. die müsst ich doch dann direkt eintragen oder? guthaben ist dabei aber vom 2F.. das heisst ich brauch dann ein anderes vom 6N?
      am fahrwerk ist noch alles serienmäßig also sollte es doch von der höhe her passen? hab nur angst dass die felgen zu weit innen radkasten eintauchen und ich mir die reifen aufschlitze, die dämpfer sind ja nich gerade hart..
      später kommt noch ein anderes FW drunter aber wollt fragen ob das vorübergehend so geht.. sorry wegen der vielen fragen aber ich hab da nich so viel ahnung von
      hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

      mfg
      robert


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen