vw teilemarkt

200 Vmax ist das normal?

G-loaded
  • Themenstarter

Hallo!
Also ich habe vor 2wochen meinen zweiten G40 gekauft und der kommt mit dem G40 Getriebe NICHT über die 200er marke! woran kann das liegen?
Ich hatte beim ersten ein GT Getriebe drin und der hat bis 210 durchgezogen! (dann kam der begrenzer)



gelöschtes Mitglied

    Hast du schon mal den Ladedruck gemessen. Welches Laderad hast du drauf?
    Falls dein Ladedruck zu niedrig ist, sieh erst mal nach ob das Ladeluftsystem dicht ist(besonders den schlauch zwischen G und Ladeluftkühler, der reißt sehr gerne. Falls das alles passen sollte würst du wohl den G überholen müssen, wenn du es selber machst ist es billiger.


    Was für reifen hast du denn drauf?Ich hab auch ein kurzes getriebe drauf.Komme nur auf 190KMH mit 14 zoll.Mache aber auch das g40 drauf!



    gelöschtes Mitglied

      also mein kumpel hatte auch nen g40 und noch ganz normal gelassen und der hatte 225 aufm tacho,kann gut sein das das an deine reifen liegt,hast du breite puschen drauf?


      G-loaded
      • Themenstarter

      Ich hab noch die 13 Zoll BBS mit 175/60 drauf.
      __________________________________

      210 bin ich mit 13zoll 175/50ern gefahren!
      aber das waren noch die P7F
      __________________________________

      Danke zunächst mal an alle. Ich werde mal den G überprüfen lassen weil die Schläuche alle dicht sind!


      Ach abdu das Getriebe was dein ehemaliger Polo und mein jetziger drauf hatte war übrigens eins vom 45 PS Polo und der begrenzer kommt bei reeler Tachoanzeige auch nicht erst bie 210 sondern bei geschlagenen 175 Km/H
      Gruss Stefan


      bist du bei den 200 schon im begrenzer oder könnte da vom getriebe her noch was gehen?


      200 is völlig normal beim serien G. der G40 ist mit, ich glaub, 192km/h eingetragen. also viel mehr kommt da nich. dann fehlt ihm die kraft. das normale 8S getriebe geht rein rechnerrisch bis ca 230.

      also 200 is völlig normal. und wenn er mal 210 läuft (laut tacho) ist der wagen gut eingefahren, und berg ab und mit heimweh.

      mfg
      cassius


      gelöschtes Mitglied

        habe dann auch mal ne frage dazu...
        wie viel km/h sollte mann dann mit 55 PS und nem GT schaffen?



        Jo, dass würd mich auch ma interessiern.
        Bin mit meinem 55er NZ GT laut Tacho ma auf knapp 180 gekommn, was ich allerdings nich ganz glaube.
        Das ging aba nur, wenn ich den 4.ten bis zum Erbrechen ausgefahren hab(160 laut Tacho) und dann ab inn 5.ten.

        Antwortet ma schön....


        gelöschtes Mitglied

          also ich hatte mit meinem kleinen 55 PS maschienchen auch NZ knapp an der 190 gekratzt gerade strecke.....also bin schon ein wenig verwundert bitte um Aufklärung... und ja noch was wie viel leistung kann en auspuff her holen und kanner überhaupt was herholen?


          joa..also meiner mit 70er Rad, RS lader, Rennldk und passendem Chip, schafft tacho 230 km/h aufm Tacho....fahre bie maximaler drehzahl mit 1 bar ladedruck...
          mein 54 Ps steilheck hatte 175 tacho geschafft im bregrenzer.

          AUspuff brignt nur was wenn vorne auch genug gemacht iss! Das er genug zum rausblasen hast, anders brauchste den rückstau!


          Antworten erstellen