vw teilemarkt

Was machen für 1/4 Meile ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi ich hab nen Polo 6n 1,3 mit leider nur 50PS und ich wollte aber gerne bei nen paar 1/4 Meilen Rennen mit gasen ... also bei GermanRaceWars oder VW-Blasen in Luckau. Was kann ich aus dem Motor noch rausholen oder gleich anderer Motor her? Was sagt ihr?



was willst du den damit reißen? mit 50ps auf eine 1T gewicht? da kannst auch nix am motor machen damit du auch nur anhaltsweise mitfahren kannst. also ohne neunen motor kommst da nich weit


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nee ist doch ok war ja nur ne frage ...also was für nen motor schlagt ihr vor?
ps : ich will ja nicht alles abräumen sonder nur nen bissl mehr bums haben um den ein oder anderen zu versenken.



gelöschtes Mitglied

    Fang erstmal an das Auto abzuspecken, bei der 1/4 Mile zählt jedes Kilo, vorrausgesetzt das Du fahren kannst.

    Greetz

    XBM


    2.0er 16V vom z.b. Golf 3. dann hast 150ps nur das ganze ist auch nicht billig. aber die optimalse lösung


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Cool danke das klingt doch schonmal gut. und ich denke mal das 150ps genug sind. anfangs dachte ich ja noch an den 1,8T vom tt aber wir wollen mal bei vw bleiben was ist mit nem motor mit g-lader? oder turbo?


    G lader geht nur der G60. da MUSST du aber den hartmann bi kat kaufen (800eus). der G40 ist wegen abgas norm nicht möglich.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was und bei nem g-60 lader bleibt mein motor drin den ich jetzt hab?


    neee. nur musst den ganzen 1.8er aus nem z.b. corry oder golf nehmen.



    Hi.

    Naja da du dich so anhörst als wenn Geld keine Rolle spielt kauf dir doch ein neues Auto ?

    G-Motor kannste wg. der schlechteren Abgasnorm nicht einbauen, da sagt der TÜV nein.

    150PS G3 Motor und Innenraum leer machen dann rockt die Karre !

    Alternativ 16V GTI mit 120PS oder vom 6NF mit 125PS.

    1.8T is natürlich um ein vielfaches teurer aber da sind mit chippen sicher 300PS oder mehr drin.

    Chris


    1. wie schon geschrieben g60 eintragen kein problem
    2. nen 1.8T kriegst nur mit chip nich auf 300ps. da musst schon mehr ausgeben.
    3. 300ps wirst mit nem 6N nicht auf die straße kriegen ohne richtig geld zu investieren (allradumbau)


    ok, stimmt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nee ganz so ist das nich mit der kohle
    ähm ... ich find die idee mit dem gti-6n-motor nicht schlecht, das ist doch nen 1,6er oder? wie teuer sind die so in der regel? also mit ordentlichem zustand?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mich interessieren nur die kosten für den motor!


    da frag ma ne chappsy polo. der hat nen GTi umbau gemacht. also ca 5000 eus kannst rechenen mit allem wenn dus selber machst.


    du kannst nich nur nen motor nehmen. du brauchst alles neu, bremse, achsen, steuergerät, elektrik etc


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja ich weiß ich meinte nur halt nur die teile ohne einbau


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmm ok danke erstmal für die schnellen antworten jetzt kann ich mir wenigstens erstmal ein bild machen


    und dann solltest du den motor auch überholen wenn er schonmal draußen ist. grad bei so einem motor weißt nicht wie der gehitzt wurde. also komplett überholen kannst auch nochmacl 200-1500 eus rechnen. je nach zustand.


    naja du kriegst nen gti motor mit 125PS mit allen Anbauteilen für so 3500€. Der hat dann so 10.000km drauf.

    Wenn du willst kann ich dir da ne Connection geben: schreib mir ne PN.

    Chris


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Jo das ist echt voll nett von dir aber ich bin noch am sparen ich hab mir das in zukunft so in den kopf gesetzt mit dem motorumbau ... thx trotzdem vielmals ich werde dann auch auf dein angebit zurück kommen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen