vw teilemarkt

Brauche euren Rat, wichtig!

Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

hallo liebe kollegen,

habe da so ein größeres problem. habe ein neus fahrwerk eingebaut und wollte dieses eintragen lassen. es ist ein bissl höher als das was ich vorher drinne hatte. ich wollte es beim tüv eintragen lassen, aber halt mit winterreifen. der prüfer hat voll stress gemacht weil ich meine felgen nicht drauf hatte. jetzt ist das problem, dass meine felgen bei k-tech zum polieren & lackieren sind und die lassen sich da auch mal gerne lange zeit.

Das größere problem ist, dass ich jetzt zum tüv muss, also HU, und das fahrwerk is net eingetragen. und die felgen kann ich auch net drauf packen. der prüfer hat gesagt dann muss er mir die felgen austragen. aber das will ich zum verrecken nicht denn das war kein zuckerschlecken 13 zoll mit 60/60 eingetragen zu bekommen, kennen bestimmt einige von euch .

was würdet ihr jetzt in meiner situation machen? nehme jeden rat herzlich an

gruß
kevin



gehe zu nem anderen tüv das ist ja voll der depp!


wieso felgen?

sag dem du hast keine....du fährst nur mit stahlfelge rum, das eine hat mit dem anderen nix ztu tun.

nur wenn du felgen eintragen willst hat das fahrwerk ja was mit zutun, aber nicht andersrum



Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

ich war bei der dekra und beim tüv, und beide machen voll stress, wenn ich sage ich habe keine felgen wollen mir beide die ats classic austragen, und wenn sie das eintragen dann nur mit den felgen aber die habe ich erstens nciht und zweitens bin ich dann glaub ich ein bissl zu tief.... aber jetzt momentan sind auch 65mm tieferlegung eingetragen.

als begründung haben die prüfer gemeint die neuen federn könnte weiter einfedern und deswegen müssen die felgen drauf :(


achsoooo deine felgen sind eingetragen...ja dann kann ich die prüfer verstehen...guck doch dasn kollege dir welche gibt mit den dimensionen deiner ats felgen


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

negativ, da hab ich keinen .... :(


hab hier noch meine rsl felgen...175/50 R13

du kommst aus hagen....kjomm vorbei und wir machen das dann


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

@ mag!Cz : ich melde mich über pn ...

was meinen denn noch die andere dazu....vorher hatte ich rote federn drinne, jetzt auch wieder fällt auf bei der HU, also schaut der prüfer nach den nummern auf der feder?


so wie du gebstelt hast wird er bstimmt mehr aufpassen als im serienwagen! lenk ih nab wenn er mit der leuchte rumgeht... biete sex an oder so...



Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

ich denke ablenken mit sex anbieten ist nicht so eine dolle idee ....
was meinen denn noch andere dazu, was würdet ihr denn machen?

gruß
kevin


meistens gucken die nicht so genau hin wenn es dieselbe farbe ist wie eingetragen aber ich weis auch nicht warum die tüv prüfer bei euch so ein stress machen ich habe ats classic mit nem 80 er fahrwerk die mussten den mit 2 leuten vom bremsenprüfstand heben weil er nur 3 cm bodenfreiheit hat und der hat das eingetragen


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

ich denke mal dass die prüfer allgemein so streng sind weil sie sich nunmal an die vorgaben halten müssen. mir wir dwohl keine andere wahl bleibebn als einfach so zum tüv zu fahren und dan mal hoffe dass er nciht nach den nummern schaut :(........


Antworten erstellen

Ähnliche Themen