vw teilemarkt

Stillerverbraucher

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab vor kurzem einen polo gekauft.Gut und schön,aber leider ist die Batterie leer wenn ich den polo lange stehen lasse.irgendwoh muss ein kabel so angeschlossen sein das es ununterbrochen strom zieht.

wie bekom ich jetzt am schnellsten an das kabel,bei den hunderdtausend stück.Hab meine alaranlage und meine Zv schon abgeschlossen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.



gelöschtes Mitglied

    Klemm mal das Radio testweise ab.

    Greetz

    XBM


    Hi
    Du kannst das ganze schonmal ein wenig eingrenzen, indem du ein Multimeter
    auf Ampere stellst, den pluspol der Batterie abnimst dann Multimeter pPlus an Batterie und Multimeter Minus an den Pluspol klemmen.
    wenn du einen Stromverbraucher hast wird dir nun angezeigt wieviel Strom (Ampere) dieser Verbraucht. wenn ein Verbrauch angezeigt wird
    (ab 20-40 mA alles darunter ist normal),ziehst du nacheinander mal die Sicherungen raus.
    Wenn dann plötzlich nichts mehr verbraucht wird hast du schon mal den Stromkreis gefunden indem der Verbraucher sein muss.
    Dann kann man gezielter weitersuchen.
    Wenn du allerdings mal beim überbrücken
    versehentlich Plus und Minus vertauscht hast,
    hast du dir Warscheinlich einige Dioden in der Lima durchgehauen und der Strom kann im Stand gegen Masse "abfliessen",wenn du fährst merkst du davon nichts.
    mfg Poloraser



    Antworten erstellen