Ich habe evetuell vor mir einen anderen polo zu kaufen.
BJ 1993
183.000Km
75ps Gt
der jetzige besitzer meint das die kopfdichtung gewechselt werden muss.
jetzt ist meine frage nur ob es mit dem wechseln der dichtung getan ist oder ob die zylinderköpfe auch plangeschliffen werden müssen,.. oder reicht das wechseln der dichtung solange sie noch nicht geplatzt ist
ich hab wirklich keine ahnung,.. und was können da für kosten auf mich zukommen?
mfG. Eike
kommt drauf an ob du sie plan schleifen musst oder nicht...aber meistens reicht es..wenn du die ganzen rest der dichtung wegschleifst mit feinen schleifpapier und dann wieder alles zusammen baust...
aber da du ja eh den zahnriemen runter nehmen musst, würde ich gleich zahnriemen und wasserpumpe mit auswechseln...ist ja denn eh schon alles auseinander
wie groß ist die wahrscheinlichkeit das ich sie schleifen lassen muss?
Kommt immer drauf an.
Da steckt man leider nie drin.
musst im ausgebauten zustand nachmessen wenn der zylinderkopf zuviel abweichung hat (nich mehr ganz grade is^^) musser geschliffen werden wenn nit isses mit dichtung tauschen getan aber mach direkt nockenwellen simmering mit wenns eh shcon ab is und halt den zahnriemen... mfg
zahnriemen und wasserpumpe werden dann auf jedenfall neu kommen wenn ich ihn eh schon soweit auseinander habe.
so ich hab ihn mir grad mal angeguckt..
als im ausgleichsbehälter ist nur wasser wie sich das gehört und wenn man den ölmesstab rauszeiht ist da auch nur öl dran.
wenn man jedoch oben aufmacht hat man so eine art vanille puding am deckel kleben..
?!
das ist nicht schlimm...brauchst keine bedenken haben
Mal zum Schleifen des Kopfes:
Die Ebenheit des Kopfes ist meist nicht das Problem.Die ist oft noch in der Toleranz von dem Zehntel der angegeben wird.
Das Problem ist meist das sich feine Riefen in der Dichtfläche befinden.Genau dort um die Zylinderbohrung wo die Metalleinfassung der ZKD aufliegt.
Wenn ich nen Kopf runterhabe bringe ich den zu 99,9Prozent zum schleifen.So kann ich sicher sein das er dichtet.Kost um die 40Euro.
Zu deinem "Vanillepuddingproblem":
Sowas kommt auch durch Kurzstreckenfahrt.Brauch der Polo Wasser?Ist im Kühlsysthem übermässiger Druck?
wegen diesen weissen "schlamm" der oben am deckel is... fährst du viele kurzstrecken? wenn ja dann nimm dir ma bissel zeit und fahr den ma ordentlich warm schöne strecke heitzen dann müsste das wieda weggehn...mfg
ich hab mich mal schlau gemacht,..
und es liegt an den kurzstrecken.
ich werd die kappe mal abnehmen und mal alles schön sauber machen,
dann sollte es wieder gut sein (:
danke für eure hilfen.