vw teilemarkt

Luftfilterkasten abmachen wie?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

bau mir grad ein k&m luftfilter drauf. Bekomm aber den alten nicht runter. Hab schon alle schrauben weggemacht. Hängt aber irgendwie immer noch drauf!

Danke und Gruß,

Patrick



gelöschtes Mitglied

    Also wenn alle Schrauben - die seehr lang sind - los sind, dann a bisserl rütteln, vielleicht gleich noch den Kaltluftschlauch und den von der Gehäuseentlüftung abmachen und vorsichtig nach vorne ziehen....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    3 lange schrauben hab ich runter gemacht



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Und der untere Schaluch. Wenn dich den wegmach ist da ja ein großes Loch.
    Ist das OK? Wenn da was reinfällt oder so?


    gelöschtes Mitglied

      musst alle schrauben abmachen die eine nummer haben, sinn glaub ich 4 od. 5 stück.(lange schrauben)
      dann das kleine rohr links nebendran, die auch mit einer kleinen schraube befestigt ist unn dann geht des ab die schaise..


      gelöschtes Mitglied

        Das is die Drosselklappe, des große Loch!
        Siehe auch[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • ! Da sollte nix reinfallen. Kannst se gleich ma a bisserl saubermachen...


      • gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hey, nein ich mein das Loch wo die heiße Luft rauskommt! An dem wo vorher auch ein schlacuh drann war.


        gelöschtes Mitglied

          die drosselkappe sieht man ja erst wenn der luftfilter schon runter ist..
          meinte ja vorher die kleine schraube links das auf ein anderes kleines loch gesteckt ist. ( weiss jetzt auswenig nicht was des genau is..) damit der luftfilter abgeht..
          die drosselkappe würde ich dann auch gleich ma suaber machen,wenn der luftfilter runter is..


          gelöschtes Mitglied

            Also der große is der Luftschlauch. Des kleine Schläuchchen is von der Gehäuseentlüftung (ich glaub da kommt "heiße Luft" meist mit a bisserl Ölfilm raus). Rechts die Drosselklappe...



            Bild003.jpg
            Bild003.jpg

            gelöschtes Mitglied

              Ich hab mir die seite mal angeguckt, und da steht das ein hoher benzinverbrauch möglich ist, wenn die klappe nicht sauber ist...naja mein polo mit 45 PS verbraucht schon seine 8-9 liter, was ich sehr viel finde....was sagt ihr?


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              meine den blechkasten vorm motor wo der metallene schlauch rauskam und mit dem anderen vom radkasten in den alten filter geht. Dort kommt heiße luft raus. Man kann das blechding reinschauen. Muss ich das Loch zu machen oder bleibt es offen?

              Danke an alle!


              gelöschtes Mitglied

                Meist ist es so, dass er, wenn du in den Leerlauf gehst, oder einkuppelst so, dass er sich fast verschluckt, weil er keine Luft mehr bekommt. Wenn du dann mit Verbrauchern den Motor fast zum Absaufen bringst, dann isses wahrscheinlich, dass die Drosselklappe dreckig ist. Dadurch hast logischerweise a bisserl erhöhten Verbrauch.
                8-9 Liter beim 45 PSler is scho recht viel, außer du trittst ihn recht...


                gelöschtes Mitglied

                  wenn viel autobahn fährst is evtl. bissi viel..
                  fah einen mit 60 ps nur in der stadt und brauch locker meine 10 liter..
                  Der verbrauch kann schon leicht steigen wenn se verdreckt is aber so viel macht das au nicht aus..
                  also 8-9 liter wenn auch in der stadt fährt is ok, trittst des ding ja auch bischen bei 45 ps..


                  gelöschtes Mitglied

                    Aso, des meinst. Da nimmt der Motor die warme Luft her im Winter! Kannst einfach so lassen...


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    also das Ding hier kann ich einfach offen lassen?
                    Kein schlauch drauf wie hier auf dem Bild?


                    filter.jpg
                    filter.jpg

                    gelöschtes Mitglied

                      Ja, weil so wies auf dem Bild is, bringt des auch nix...


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Wenn was reinfallen sollte dreck oder so ist wurscht?


                      gelöschtes Mitglied

                        Hätt ich gesagt, weil der Schlauch - der ursprüngliche - auch noch Platz lässt.
                        Grüßle


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        also hast du auch gar nix dran hängen?


                        gelöschtes Mitglied

                          Also ICH hab noch den ganz normalen Standartfilter + kasten drin. Noch. Bei mir is also auch der Warmluftschlauch über dem Krümmer noch drauf. Der wird aber nimmer benötigt - sach ich jetzt mal so - weil du sowieso genug warme Luft vom Motor her bekommst... Ohne jetzt ne Diskussion anfangen zu wollen...

                          Guck mal hier: http://www.polotreff.de/html/forum.../4427,1.html

                          Da is auchn Bild dabei, wo mans richtig sieht!

                          Grüßle
                          Cartman6n


                          gelöschtes Mitglied
                            polotreff.de
                            #22 - 25.02.2005luftfilterkasten abmachen?
                            Antworten erstellen