vw teilemarkt

Heckscheibenwischer

Blacky
  • Themenstarter

Hallo,bin normalerweise bei euren forumskollegen " lupotreff " unter dem namen " BlackPearl " aktiv,hab aber auch mal ne frage an euch !

Ich hab an meinem Lupo vorne verchromte wischerarme mit dem alten hakensystem mit nachgerüsteten aerotwin scheibenwischern ( vorne kein problem ) ! nun hab ich auch meinen heckwischer verchromen lassen aber für den lupo gibt es hinten keinen aerotwin wischer mit adapter für die hakenaufnahme !

nun hat mir ein kollege im lupotreff gesagt es gibt für den polo 6n2 einen solchen upgrade wischer,ist sich aber nicht sicher !

Könnt ihr mir das bestätigen ?

Nochmal mein anliegen :

Gibt es für den polo 6n2 einen aerotwin wischerblatt für den heckwischer das man an die alten haken wischerarme machen kann ?

gruss Flo



gelöschtes Mitglied

    Es gibt laut E-BAY ein Umbau set für den 6n2! Mit anderen Wischerarm aber!


    Blacky
    • Themenstarter

    genau das will ich ja vermeiden ! den gäbe es für den lupo auch ! will aber meinen alten arm behlten da er ja gerade frisch verchromt wurde und das auch nicht gerade billig ist !



    gelöschtes Mitglied

      Ne kumpel hat sowas mal am Golf 2 gehabt! Also nur ne anderes Wischerblatt! Aber woher!? Hast mal gegooglet!?


      Blacky
      • Themenstarter

      ja hab schon gegoogelt aber ich find nichts ! frag mich warum es für vorne die wischerblätter gibt und für hinten nicht !


      Blacky
      • Themenstarter

      Kommt schon leute irgendwer muss mir doch helfen können ?


      Die gibts nicht weil das unlogisch ist.


      Blacky
      • Themenstarter

      was ist denn unlogisch ?


      Schon mal über die Funktionsweise eines Aero-Twin Wischers nachgedacht?



      Blacky
      • Themenstarter

      was soll die deiner meinung nach sein ?


      Ein Aero-Twin Wischer wird durch den Fahrtwind an die Scheibe gepresst, daher ist das an der Heckscheibe totaler Unsinn.


      Blacky
      • Themenstarter

      ach dann bist du schlauer als VW ! denn die neuen vw´s haben alle hinten serienmäßig den aerotwin drauf !


      gelöschtes Mitglied

        Evtl. eher aus optischen Beweggründen? ^^


        Aber warum hast du dich nicht vorher informiert dass es sowas nicht für den Lupo gibt?! Wenn das verchromen so teuer ist? Schon ärgerlich das ganze


        Blacky
        • Themenstarter

        ich brauch ihn ja auch nur aus optischen gründen ! weil es ja die nachrüst sets für vorne auch gibt und original gibt es die aerotwins auch für hinten und da erscheint es logisch das es die nachrüst aeros auch für hinten gibt !


        gelöschtes Mitglied

          Ich verstehe deine Problematik schon..

          Schonmal bei Bosch oder so nachgefragt?

          Und by the way: Dir geht es nicht um die Optik? Dann erklär mir mal warum du sie hast verchromen lassen
          grüße aus dem verschneiten Minden ^^


          Blacky
          • Themenstarter

          ich sag ja mir geht es nur um die optik ! weil die gestänge von den originalen sehen schei... aus ! ausserdem hab ich vorne aeros und wie sieht denn das aus wenn ich hinten den alten drauf hab


          gelöschtes Mitglied

            Wer lesen kann ist klar im Vorteil.. Sorry.. bin momentan noch nich ganz auf der höhe ^^

            Wie gesagt evtl. mal zu Bosch fahren? Bzw anrufen?


            Blacky
            • Themenstarter

            ja wird mir eh nichts anderes mehr über bleiben ! dachte nur ihr könnt mir weiterhelfen da mein kollege aus dem lupoforum drauf schwört das ein bekannter von ihm mal einen aero vom polo 6n2 dran hatte,sprich das es den nachrüst aero für den polo gibt !


            gelöschtes Mitglied

              Lol ich hab auch bis vor kurzem gedacht das ich hinten n aero drauf hab - hab mich aber doch geirrt

              naja ich guck auch mal ob ich dazu was rausfinde.. grüße


              Blacky
              • Themenstarter

              yo danke,nett von dir !

              gruss Flo


              Wenns um die Optik geht - mach den Heckwischer ab und verkauf ihn. Kriegst vielleicht das rausgeschmissene Geld fürs verchromen wieder rein und die Optik ist die Beste

              Jaja ich weiß, Geschmackssache


              Blacky
              • Themenstarter

              ne ich hatte den wischer ja schon mal weg aber ich denke es passt einfach besser wenn ich hinten auch den verchromten drauf hab weil ich sie vorne auch verchromt hab ! ausserdem hat jeder lupo den wischer weg,ich wills aber nicht wie jeder ! verstehst du


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen