vw teilemarkt

Mein Neuer G40 Kommt am Freitag :) Ques

ghostfacekillah
  • Themenstarter

Hi Leute, mein altes Polochen kommt am Wochenende weg, hat vielleicht der eine oder andere mal mitbekommen.

Am Freitag hole ich schon meinen neuen!
Es ist ein G40 Lader FRISCH überholt und Bearbeitet!
Km. Laufleistung ca. 170tsnd

So nun zu meinen Fragen:

Da ich KW Simmering neu machen muss, hole ich mir gleich ALLE dichtungen, Sprich Ölpumpendichtung, Ölwannendichtung, Kopfdichtung, Ventildeckeldichtung, NW Simmerring, Zahnriemen, Doppelkeilriemen usw.

Da mach ich natürlich DIREKT frisch Ölwechsel...

Welches Öl soll ich da nehmen?
Hab schon an das RS von Castrol gedacht...
Naja das überlass ich den Spezis mal.

Warm und Kalt fahren ist bei mir A und O. Ist ja logisch.

Vielleicht hat ja einer von euch noch ein paar dichtungen daheim rumfliegen die ich gebrauchen könnte...
Wäre schön, dann einfach per PN melden

Lg Ghost



Ein paar alte Dichtungen die man noch gebrauchen kann

Wenn du dir schon nen G zugelegt hast, dann mach es doch bitte wie mit deinem vorherigem.
Wenn du es machst mach es richtig!

Bei mir in der Stadt kostet ein kompletter Motordichtsatz für den G40 knapp 200€ Neu! Und der Satz ist von einem Motorinstandsetzer der sein Handwerk versteht.


ghostfacekillah
  • Themenstarter

Natürlich NEUE, nur vielleicht hat die ja jemand daheim liegen und brauch sie nicht mehr..



Welcher ist den undicht? der auffe Zahnriemenseite oder zur Getriebeseite? Ich würde ja nur die Dichtungen erneuern die auch kaputt sind!


ghostfacekillah
  • Themenstarter

Auf der Riemenseite! Dauert viell. 2-3 stunden.


Lg


ghostfacekillah
  • Themenstarter

Heut hab ich ihn geholt FETT!


hast mal bilder ?


ghostfacekillah
  • Themenstarter

Bilder kommen morgen. Werd für ihn auch ein neues Profil machen.

Lg


ich auch einen haben will.



dann wünsch ich dir ebenfall viel spaß mit deinem g ^^.

meiner hält winterschlaf .

optisch was dran gemacht, bzw. was soll gemacht werden? leistungstechnisch?


ghostfacekillah
  • Themenstarter

Also Lader ist wie gesagt RS bearbeitet für 700 ökken.. weiß leider nicht ob RS1 oder 2

Er bekommt auf jedenfall andere Stößel und ne andere Welle... dann mal weiterschauen.

Optisch bekommt er erstmal einen Brutal selbstgeschweißten Blick

Weiß einer von euch auswendig wieviel % man vom Scheinwerfer bedecken DARF?

Lg


ghostfacekillah
  • Themenstarter

Hier mal ein paar bilder...

Hab Natürlich direkt das KW Gewinde reingemacht, nur so kann man NULL fahren schleift der reifen als.. :(



DSC00203.JPG
DSC00203.JPG
DSC00202.JPG
DSC00202.JPG
DSC00204.JPG
DSC00204.JPG

ghostfacekillah
  • Themenstarter

Oder was mich SEHR Reizen würde...

Würde jemand einen Originalen G60 Lader (Frisch Überholt) gegen meinen Gemachten Frisch überholten G40 lader Tauschen?

Dann würd ich das erstmal machen


hi,
wenn du bei dir gleich die dictungen in ordnung bringen willst dann nimm auch gleich den offenen filter runter und bau den original filterkasten mit ner k&n matte ein ist gesünder für den lader.

recht schick der g wünsche viel spß damit

mfg


ghostfacekillah
  • Themenstarter

Hi, Ja das hab ich auch vor, Nur muss ich erstmal einen Originalen haben!

Wäre schön wenn das Jemand hätte. Würd dann gegen den Offenen Tauschen, jedoch müsste dann schon en K&N Tauschfilter drin sein.

Lg


Wie soll das jetzt weiter gehen? ICH TAUSCHE MIR EIN AUTO ZUSAMMEN?


ghostfacekillah
  • Themenstarter

Nee lol

Aber wenns einer so gerne hätte...

Also lieber en offenen als en kasten und ich aber lieber en kasten als den offenen hab...

Wieso Nicht? Ich hab schon genug sachen GEKAUFT für den G...


Lg


Wie soll das jetzt weiter gehen? ICH TAUSCHE MIR EIN AUTO ZUSAMMEN?

Sieht gut aus, viel Spass damit...


ghostfacekillah
  • Themenstarter

Ja sieht gut aus... das ist auf den bildern vielleicht so^^

Allein der Fahrwerkswechsel und die Scheinwerfer haben ihn von der optik gleich 40% aufgewertet... sowie das Fehlende Emblem im Grill^^

Ist halt viel in letzter Zeit gemacht worden:

Bremse vorne
Bremsschläuche vorne
Querlenker
Spurstangenköpfe
Mitteltopf
Verteiler + Kappe
Ölwannendichtung
Ventildeckeldichtung
Alles Original VW teile

Wurde halt vom vorbesitzer gemacht.

Genauso wie die Laderüberholung.

Was ich machen muss, UNBEDINKT!

Hydros; Sollen gleich welche von Schrick rein
und halt der KW Simmerring

Dann demnächst Domlager usw.

Muss nur mal sehen das ich die verramelten Kotis bisschen umkloppe weil die räder als am schleifen sind, obwohl ich das fahrwerk noch nicht mal ganz runter geschraubt hab...

Kommen ja eh neue Kotis dran...

Soll halt alles 100%ig werden... keine Bastelbude! Deswegen überleg ich auf jedenfall den NUR im Sommer zu fahren...


Lg


ghostfacekillah
  • Themenstarter

So Leude,

Hab heut en neuen Zahnriemen für meinen G geholt, angeblich gibts da 2 unterschiedliche?!
Hab die Zähne verglichen, waren gleich.

Werd am Freitag morgen alles auseinander bauen, Lader runter riemen runter, hab vor der arbeit ne stunde zeit in der Werkstatt. Dann nach der arbeit werd ich den Simmerring tauschen, direkt mit dem Ölpumpendichtring.
Werd für den nur Original VW Teile verwenden, da der vorbesitzer das auch gemacht hat.

Ausserdem ists bei VW auch nicht VIIIEL Teurer, bekomm da 30%.

Hat schon mal jemand den Ölpumpendichtring gewechselt?
Ich nämlich noch nicht!
Spezial Werkzeug hab ich auch schon.

Denke mal das wird alles klappen
Muss dann demnächst noch die Hydros wechseln.
Aber erstmal ist es mir wichtiger das alles DICHT ist.
Hydros tickern zwar aber nicht schlimm, ausserdem hab ich noch en Satz vom G40 da, Haben allerdings schon mal gelaufen, Meint ihr ich könnts überbrückungsweise mit den andern machen?

Lg euer Ghost


Antworten erstellen

Ähnliche Themen