vw teilemarkt

Höchstgeschwindigkeit

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo und ein frohes neues Jahr erstmal! so zu meinem Problem..
wie ihr sicherlich wisst habe ich vor 3 wochen meine ZKD mit allen drumm und dran erneuert..war heute auf der autobahn bin knappe 100 km gefahren und musste feststellen das der polo zu langsam ist...vorher hatte ich ohne probleme den wagen auf 190+- 2KM/H gerdückt gekommen( in den Papieren steht 172kmH) bla bla...
165 fährt der nur noch ich so watt iss datt denn!?! kann doch garnicht der wagen bleibt konstant auf 165 KMH und nit weiter.. :'( was für eine verdammte scheisse kann das denn wieder sein? bitte helft mir sonst kriege ich noch nen anfall..dank im vorraus



stimmen deine steurzeiten denn alle?
Zündung korrekt eingestellt, falls du da bei warst?
das sind so die ersten sache wo ich kucken würde...

MFG
Ferringo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

klar mit der blitz-pistole alles eingestellt alles in ordnung(mit nem VW-kollegen alles erneuert) aber was kann es dann sonst sein?Habe keinen bock mehr und langsam habe ich die schnauze voll! jedes mal was anderes



Du kannst auch ganz leicht selbst nachschauen ob deine Zündung richtig eingestellt ist. einfach mal gang raus u das gas voll durchtreten. wenn er dann ohne makel gleich auf den Höchsten DZ-Bereich steigt dann passt die zündung. wenn nicht (also Fehlzündungen) dann lass sie neu einstellen. dauert keine 5 minuten.

mfg dommes


Dann aber bitte vorher den Motor warm fahren

Hast du in der Zwischenzeit nichts mehr am Polo geändert?

Eventuell jetzt Winterreifen drauf und vorher Sommerreifen drauf gehabt?

Bei mir machen meine Winterreifen im Verbrauch ca. 1-2 Liter je nach Fahrweise aus! Vmax ist auch geringer!


gelöschtes Mitglied

    Hey ! klingt vieleicht komisch aber bei mir lag es nicht am Wagen sondern am T:A:C:H:O ! mir viel es genau wie dir auf das der Wagen auf einmal anscheinend langsamer geworden ist ! genau wie bei dir 165 kmh dann war schluß ! das letzte mal im Spätsommer fuhr der Wagen aber ohne was darann verändert zu haben 180 kmh ! Die Nadel stand immer bei 165 kmh aber die Drehzahl stieg weiter an! 4000 rpm 160 kmh 5 gang (is klar) 5000 rpm immernoch 160! Tacho raus Nadel gescheckt .Ergebniss die Nadel hatte bei Stellung 160 kmh einen grossen widerstand zu überwinden der wohl auf die kalte Jahreszeit zurückzuführen ist (Materialausdehnung und zusammenzug!) Jetzt wo ich das Loch führ die Nadelaufnahme etwas grösser gemacht habe zeigt er mir bei ca 5000 rpm ca 175 kmh an ! Ob es jetzt darann gelegen hat das ich das Loch grösser gemacht habe weiss ich nicht aber seitdem zeigt er mir wieder die gewohnten Werte an! Ich verwende übrigens auch Tachofolien die ich im Sommer eingebaut habe!


    mfg Poldi


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also die winterpellen hatte ich schon drauf als der die 190 ger gefahren ist.und am Tacho iss auch nicht s gemacht worden da er noch original ist! nur komisch nach dem ich alles erneuert hatte(ZKD,ZR,WP,Öl,KR,KF usw.) ist mir das aufgefallen.... was für ne Kacke...


    die polo tachos lügen sowieso schnapp dir mal nen navi und schau mal nach was dir das sagt was du fährst oder lass mal dein tacho checken....

    der eine finger am tacho rum dann stimmt nichs mehr der andere hat ne andere rad reifen kombi drauf aber so wie du sagst hast nur paar teile neu gemacht dadurch sollte er kein leistungs verlust haben also habe ich noch nie gehabt wenn ich mal ne zkd etc gemacht habe ...


    die zündung muss doch auch gar nicht neu eingestellt werden wenn man die ZKD macht oder. man fummelt ja nicht am zündverteiler rum, oder sag ixch da etwas falsches ....

    gruß kevin



    Ne muss nicht neu eingestellt werden. Es sei denn man hatte den Verteiler ab! aber das ist beim ZKD Wechsel unnötig.


    Hi, ich würde an deiner Stelle nochmal überprüfen, ob der Zahnriemen auch richtig aufgelegt ist. Am besten schraubst du eine Zündkerze raus, steckst da einen Draht rein, und stellst die Kurbelwelle so auf OT (ist genauer).

    Wenn es vorher nicht war, muss ja jetzt irgendwas anders sein, also ALLES nochmal überprüfen, was ab war/verändert wurde.

    MfG
    k_jetpolo


    polotreff.de
    #12 - 03.01.2008polo 2f topspeed
    Antworten erstellen