vw teilemarkt

luftfilter

marc1406
  • Themenstarter

habe vor mir nen offenen luftfilter für den sommer zu kaufen!
das k&n 57i kit wäre natürlich am besten... bei ebay gibt es aber z.b. genauso offene luftfilter von anderen firmen für 20-30€... das ist ja viel billiger wie k&n !
jetzt frage ich mich, was an dem k&n filter besser sein soll wie an so einem:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=73649&item=7957201758&rd=1&ssPageName=WDVW&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

danke im vorraus...
marc



Hm joa würd mich auch ma interessieren, nen Tüv Gutachten hat das Ding ja auch ... und vorallem gibt's das auch fürn 33 kw Motor.


marc1406
  • Themenstarter

jo... is schon komisch... n luftfilter is ja nu nich n besonders kompliziertes teil...



ich würde mal sagen das der zu hoch ist um die motorhaube noch zuzubringen. k&n ist halt ne marke. is das gleiche wie wenn ich frage welches fahrwerk ist besser fk oder k&w wer qualität haben will sollte sich nen k&n kaufen. ich habe vll bald nen neuen zu verkaufen weil ein kumpel sich einen gekauft hat und mit dem gedanken spielt sich aber den neuen 90 gti hollen will


Mein Problem ist halt dass ich einen Pilz für nen 33 KW Motor suche. Also nen Gutachten das auch für den 33er gilt. Und das gibt's halt von K&N nicht.


marc1406
  • Themenstarter

n fahrwerk is aber viel komplexer wie n luftfilter...
bei nem luftfilter kommt es nur darauf an, dass saubere luft gezogen wird... un deshalb verstehe ich das nich wirklich...
der billiger erfüllt den selben zweck wie der von k&n...
das kann man garnich mit nem fahrwerk vergleichen!


naja, es kommt auf den stoff an, aus dem der filter gemacht ist
und k&n hat mehrere patente auf das material hier spreche ich den punkt langlebigkeit an. ein anderer luftfilter allein bringt ja keinen leistungszuwachs sondern primär sound. und die billigen lufies könnten sich auch noch negativ auf die leistung auswirken...


gelöschtes Mitglied

    ich haben 33 kw motor mit k&n pilz ist auch im gutachten drinne! kannst dir also einen K&N holen!


    Öhm in deinem Profil steht 50 PS Red Star ... und 33kw sind 45 PS. Und für den 45er hab ich noch nie nen K&N gesehen.



    gelöschtes Mitglied

      shit ja sorry hab ned richtig gedacht! passen duter auf jeden fall!


      Geht mir ja nicht ums passen sondern um den Tüv :>


      gelöschtes Mitglied

        ja ich kann ja mal im gutachten guggen was drinne steht! abba mehr kann ich au ned für dich tun!


        das war auch nur ein beispiel mit dem fahrwerk mir ist kein besseres eingefallen aber qualität hat schon seinen preis und die k&n sind halt eine der betsen filter die es gibt.


        Hi!
        Filter her oder hin. Die besten filter haben nun mal K&N und da gibt es keine wiedersprache. DIe billigteile bringen zwar alle guten sound aber nix an leistung.
        Also lieber mehr geld ausgeben also ein kak zu kaufen.
        Ich kaufe mir den GREEN TWISTER!


        Da kann sich K&N aufn Kopf stellen und die werden trotzdem keine Leistung aus deinem Motor raußholen ^^


        marc1406
        • Themenstarter

        eben... glaub ich auch! bei polos mit 60PS bringt n luftfilter absolut nix an PS... man bildet sich vielleicht ein, dass er besser beschleunigt, weil er lauter is.. mehr aber nich..
        ich glaub der unterschied zwischen den luftfiltern is lediglich die marke....
        k&n --> grosser name (selbst in der F1) --> teuer



        das problem bei denn billig filtern ist, man kann denn schlauch von der kurbelgehäuseentlüftung anschließen wobei bei dem k&n filter dafür ne extra vorrichtung dran ist. also aufpassen.


        marc1406
        • Themenstarter

        das versteh ich nich wirklich
        kannste das genauer erklären? wär cool! hat das was mit warm und kalrluft zu tun?
        danke..


        nein das hat mit der belüftung zu tun .da kann man leider nichts erklären


        marc1406
        • Themenstarter

        kann ich den mit so nem billig filter was kaputt machen?


        ja deinen motor wenn der filter keine gute quali ist und dreck durchlässt und das in die drosselklappe geht tut das auf dauer deinen motor ned gut


        marc1406
        • Themenstarter

        ich glaub nich, dass der durch nen "billig filter" dreckige luft zieht...
        aber was is denn ne drosselklappe? un wozu is die gut?


        die drosselklappe ist untern luftfilter wenn du aufs gas steigst geht die auf und saugt luft. und wenn da dreck reinkommt is das auf dauer auch ned das beste

        hier ein foto wie die drosselklappe aussieht


        Drosselklappe_drin.j
        Drosselklappe_drin.j

        Antworten erstellen