vw teilemarkt

Motornummer für Wasserpumpe

Cupzilla
  • Themenstarter
Cupzilla's Polo 2F

hi ihr

ich muss bei mir zahnriemen und wasserpumpe wechseln und jetzt muss ich meine motornummer haben weil es für den 3f anscheinend 2 verschiedene gibt nur find ich die nich kann mir da wer weiterhelfen

mfg AtMan



du brauchst die letzten zahlen der fahrgestellnummer


Cupzilla
  • Themenstarter
Cupzilla's Polo 2F

und wo genau find ich die



Cupzilla
  • Themenstarter
Cupzilla's Polo 2F

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • also laut atu muss ich die motornummer haben


  • polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    motornummer müsste seitlich am motorblock stehen, da wo das getriebe angeflanscht ist......

    oder auf dem aufkleber auf dem zahnriemenschutz (falls noch da... ) oder auf dem aufkleber im kofferraum (falls motor original drin ist)


    Fgst-Nr steht in deinen papieren


    gelöschtes Mitglied

      mit der fahrgestellnr..konnte VW bei mir nichts anfangen das es beim 3F 2 verschiedene AUSFÜHRUNGEN gibt..die eine ist die super torque mit nem grössen Zahnabstand und die andere mit geringem Zahnabstand! also die mit dem geringen Zahnabstand habe ich(bj.04.91) schau mal an der riemenscheibe


      also gibt ja den 108 und 128 zahn riemen so wie ich das sehe hast du den alten polo von meinem cousin und der hatte den 3f original drin und sollte somit den 128zahn riemen haben ...
      oder lieg ich da nun falsch ?


      ja man hat einen modellwechsel drin weil man versucht hat laufruhe in den zahnriemen zu bekommen- ab dem motor mit der nummer 008 527 hat man den eine wasserpumpe mit der nummer b#030 121 005 LX eingebaut.....davor also mit der motornummer bis 008 526 die wasserpumpe b#030 121 005 AX!-aber achtung- man hat dennoch ältere motoren umgerüstet-demnach sind die angaben hier ohne gewähr!.....sorry...die neue variante hat wie soll man sagen einen zahnriemen bei der die kanten der mitnehmerzähne abgekanntet sind-die alte version hat eckige-also quadratische mitnehmerzähne!....das erkennt man als mechaniker schon.....



      PS: die nummer der wasserpumpe steht aber auch auf dem zahnriemenrad der wapu eingeschlagen!


      polotreff.de
      #11 - 03.01.2008unterschiedliche wasserpumpen polo 86c vw polo 3f 008 5 26 polo 86c unterschiedliche wasserpumpen wo finde ich die motornummer beim vw polo 6n wo finde ich die fahrgestellnummer beim polo 6n wasserpumpe über motornummer bestellen wasserpumpe polo 030 121 008 motornummer zahnriemen wasserpumpe atman wasserpumpe nach motornummer wo finde ich die fahrgestellnummer beim polo n6 wasserpumpe polo 86c vw nummer wo finde ich die motornummer für vw polo 6n wo finde man motornummer beim polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/109237
      Antworten erstellen