vw teilemarkt

Wellems Lager +weitere eintragungen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab hier mal irgendwo gelesen das es jemand geschafft hat die wellems lager eintragen zu lassen. Wäre dankbar für jeden vorschlag oder vielleicht sogar eine Briefkopie.

Desweiteren wollt ich mal wissen mit wieviel kohle ich für eintragung von 30er lenkrad,fahrwerk felgen und gruppe a anlage komplett rechnen muss. Gutachten für alles vorhanden,aber diese heben sich ja zum teil gegenseitig auf. So ne ungefähr angabe reicht mir



wellems-lager sind sportzubehör ohne abe oder teile-gutachten und somit nicht eintragungsfähig.
wenn der tüv zicken macht, mach auf das blech ne nr drauf wie :
vw 0815.4711. da steht dann vw drauf und alle sind zufrieden.
ist natürlich illegal wie vieles andere auch.
obwohl, ich wollte sie eigentlich nicht mehr missen, die karre fährt endlich geradeaus.

reifen und lenkrad:
der hersteller gibt zum lenkraddurchmesser gewisse felgen/reifen-kombis frei, was darüber hinausgeht ist ne einzelabnahme im ermessen des prüfers.

tieferlegung und felgen/reifen-kombi genauso, manche kombi geht halt nur noch bei servo und einhaltung der abe s, wie bördeln, ziehen, lenkbegrenzung usw.

auspuff sollte kein prob sein mit abe, ausser wirklich zu laut, evtl. wird ne neue asu gefordert.

kosten von relativ günstig § 19,3 bis relativ teuer § 21 (einzelabnahme)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sollten sich doch trotzdem per einzelabnahme eintragen lassen die lager.
Fahrwerk ist ein gewindefahrwerk,felgen sind 7x14 et 25 und 8x14 et 20 mit 195/45 und die halt mit nem 30er lenkrad. Eintragen lässt sich das ganze,wollt nur wissen da es durch die Kombi Felgen/Fahrwerk/Lenkrad auf jeden fall ne einzelabnahme wird,was es so ungefähr kosten wird. Nicht das ich nachher 500 steine hinlegen darf.



ich hab bei mir 170€ gezahlt . für 4 eintragungen


Kommt halt immer drauf an wer prüft und wie derjenige drauf ist. Manchse sind ok und sehen ein das man keine 150€ bezahlen will, andere schlagen halt voll zu und verrechnen die aufgewendete Zeit voll (der Preis entsteht ja durch die knapp 50€ Grundpreis für die §21-Einzelabnahme plus x-mal angefangene Viertelstunde)
Ich persönlich hab noch nie mehr als 80€ bezahlt, kenne aber meine Prüfer alle persönlich.


polotreff.de
#6 - 03.01.2008wellems-lager eintragung wellems
Antworten erstellen