vw teilemarkt

MAQMA Radios?

MiZiO
  • Themenstarter

Hi leute,

ich denke darüber nach ob ich mir ein Autoradio mit DVD Wiedergabefunktion holen soll, dieses soll aber nicht danach aussehen. Bei ebay habe ich auch so eins gefunden, wie auch viele andere Radios dieses Herstellers. Habt ihr mit der Marke schon erfahrungen gemacht und wenn ja welche?

Damit ihr wisst was für eins ich meine^^
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160192252502&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=006&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



LASS ES SEIN!

das ist der größte mist den es gibt! würdest dich nur ärgern.
das ist alles nur großes marketing bei ebay!


also wenn du des lehrgeld bezahlen willst dann kauf es dir.
ich kann mich aber nur kayou anschließen und sagen: lass es sein!^^
ich selber hab das lehrgeld gezahlt und hab mir damals n plu2 dvd tape gekauft 2wochen hats funktioniert und dann vergiss es.
kauf dir lieber n pioneer, clarion oder alpine da hast was gescheites. kostet halt auch etwas mehr aber qualität is eben nicht billig.
mfg
andre



MiZiO
  • Themenstarter

alles klar, dann weiß ich bescheid^^

das man bei pioneer was gutes hat weiß ich, denn das radio was ich drinne habe ( nix besonderes nur mit audio wiedergabe^^ ) hat einen sehr guten sound^^


ich habe mal gegoogelt weil mir das alles komisch vorkam mit dem preis!

Ich kann nur sagen FINGER WEG DAVON!
Der Anbieter MAQMA gehört zur Selectronia GmBH


habe da ein TEXT gefunden:


Gewarnt wird vor fragwürdigen Geschäftsmethoden der

Selectronica GmbH
Bismarckstraße 32
D-63065 Offenbach
Geschäftsführer:
Martin von Hermanni
Daniela Kaufhold

Die GmbH ist vielen besser unter folgenden Ebay-Namen bekannt:
daniks-world
weisse-villa
selectronica
der-totale-wahnsinn
lounge-world
sanitare
intelligent-sound

Die Selectronica GmbH ist mit ihren diversen Accounts, die
insgesamt mehrere 100.000 Bewertungen haben, wohl der größte und
umsatzstärkste Ebayverkäufer Deutschlands.

Dieser Erfolg wird jedoch nur durch ein äußerst fragwürdiges
Geschäftsmodell erreicht.
Selektronica verkauft angebliche "Markenware" mit so klangvollen
Namen wie "plu2" und "Lavite" und bewirbt diese Produkte, indem
man weit unter der "Unverbindlichen Preisempfehlung des
Herstellers" anbietet.

Wie man jedoch herausgefunden hat, gehören beide "Hersteller"
ebenfalls zu Selectronica, wie NIC-Auskünfte diverser
"internationaler Herstellerseiten" beweisen. (z.B. plu2.at)

Die Selectronica GmbH importiert also Billigware aus Fernost und
preist sie günstiger als die UVP an, obwohl Selectronica
nachweislich selbst der "Hersteller" ist! So etwas nennt man im
Fachjargon "Mondpreise".

Auch die "Markennamen", die nur von der Selectronica GmbH
vertrieben werden, sind auf Personen aus dem Dunstkreis von Frau
Kaufhold und Herrn von Hermanni angemeldet.

Auf diese Masche sind schon viele Verbraucher hereingefallen,
die nun auf ihrem teuer erkauften Billigschrott sitzen.

Denn die Rückabwicklung gestaltet sich bei Selectronica alles
andere als einfach.
Da werden bei Stornierungen (vor Versand) einfach mal Porto- und
Verwaltungskosten verlangt, was natürlich gesetzeswidrig ist.
Macht man von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, versucht
Selectronica, von den Käufern Gebühren zu erpressen
</zit>

also ich würde die hände von lassen.
u.a. im HiFiForum auch schlecht bewertet!

hoffe das hilft dir!

gruss
matze


MiZiO
  • Themenstarter

das ist ein wort, da werde ich bestimmt die finger von lassen und allen anderen auch davon abraten

danke vielmals für die auskunft


gelöschtes Mitglied

    Hat das hier gar kein Ende mit dem Ebay Müll, ich zwar erst recht Kurz im forum und kann den Dreck schon nicht mehr sehen.

    Vielleicht sollten wir mal eine Liste der guten und der Schrott Marken machen. Wo wir und aber dann auf sehr dünnem Eis bewegwen falls das einer der Benachteiligten sieht.


    gelöschtes Mitglied

      @Klaudio

      Die Idee ist nicht schlecht.

      Schwarze Schafe sollte man ankreiden.. evtl. wäre eine kurze Liste von Marken / Geräten Sinnvoll die absolut nicht empfehlenswert sind, wie z.b. First Austria oder eben dieser Maqma-Gedöns

      Ich denke das hat nichts mit rufmord etc zu tun,.. ^^

      grüße


      @ thespring

      das denk ich auch ..



      MiZiO
      • Themenstarter

      Ich bin der selben Meinung mit der liste^^

      denn sowas muss wirklich nicht sein, da freut man sich das man ein "schnäpchen" gemacht hat obwohl das gerät schrottwert hat -.-


      Ich wärte mit einer solchen Liste eher vorsichtig da solche Firmen in der Regel mit Abmahungeungen, Unterlassungs- und Schadensersatzklagen in der Regel recht schnell dabei sind. :( :( :(


      gelöschtes Mitglied

        Warum? Erfahrungsberichte, die der Wirklichkeit entsprechen sind in deutschland nicht verboten, so wie ich das sehe.


        MOin also ich hatte auch vorher ein no name radio drin laß nacher keine cds oder dvds mehr nur speicherkarte und die Qualität war auch nicht so doll hab mir nun das Kenwood ktv 627 dvd geholt das ist ein geiles teil da ist das no name ein witz gegen.
        gruß jens


        hatte mir das auch mal aus scheiß gekauft einfach mal um zu schauen wie das so ist aber ich kann dir sagen lass die finger weg!einstellmöglichkeiten 0 das OLED display ist absoluter schrott weil man nix umstellen einstellen kann und erkennen!

        Kauf dir was gescheites!


        Ja das wäre mal eine Idee!
        Wir müssen ja nicht die "Firma" schlecht machen!
        Wir schreiben dann ja nur ein Erfahrungsbericht verbunden mit der Empfehlung, sowas zu meiden, da unsere Recherchen gezeigt haben, dass es sich dabei um mindere Qualität handelt, womit der "Endverbraucher" sehr schnell auf die Nase fliegen kann........

        Ich denke nicht dass man sich da auf dünnem Eis bewegt, hat glaube ich auch ein Stück mit Meinungsfreiheit zu tun. Rufmord wäre wenn wir eine Firma wie z.B. Alpine oder so als schlechteste Quali auf Erden bennenen würden......

        Dann müssen wir aber auch überlegen, in wie weit die Liste aussehen soll.
        Ich wäre dafür 2 oder 3 Listen zu Erstellen:

        1. Empfohlende Marken/Geräte High End Klasse
        2: Empfohlende Marken/Geräte Einstiegs/Mittelklasse
        3. Marken von denen wir eher abraten

        Weil hier scheiden sich auch oft die Geister. Es gibt hier Anfänger was CarHifi angeht, die nur Ihre Serienanlage durch ne kleine Stufe verbunden mit einem Sub erweitern wollen und ein kleines Budget haben.

        Dann gibt es allerdings wieder Profis, die von ihrer Us-Amp Stufe und ihrem System für Einbaupreise jenseits von 1000€ im Auto ausgehen.

        Es müsste auf jeden Fall von beiden Gruppen ausgegangen werden.
        Dann würde sich auch die Zahl der "Newtopics" für das Thema vermindern.........

        Man könnte es ja in Test/Erfahrungsberichte als "Uptopic" bringen.

        Gruss
        matze


        MiZiO
        • Themenstarter


        die aufteilung oben währe schonmal gut und dann ambesten noch aufgeteilt in headunit, woofer, lautsprecher und endstufen


        1. Empfohlende Marken/Geräte High End Klasse

        a) headunit b)woofer c)lautsprecher d)endstufen


        2: Empfohlende Marken/Geräte Einstiegs/Mittelklasse

        a) headunit b)woofer c)lautsprecher d)endstufen


        3. Marken von denen wir eher abraten

        a) headunit b)woofer c)lautsprecher d)endstufen


        So mit kleinen unterforen so könnte ich mir as auch vorstellen!
        Aber dann müsste geschaut werden dass das trotzdem noch übersichtlich wird/bleibt.

        oder wir sammeln in einem "Provisorischem" Thread und einer stellt das Alles zusammen zu einem "Tipps und Tricks" beitrag!?!?!?


        jo ich würd auch erst mal alles sammeln und dann was zusammenstellen und dann so das keiner mehr dran rumpfuschen kann ... denn wenn das mal steht brauchen wir keine komentare mehr dazu ..


        Welche Marke bzw welches radio ist denn gut und relativ günstig?
        mfg


        kommt drauf an was du unter günstig verstehst.
        grundsätzlich kann ma find ich sagen jvc, alpine und calrion^^ und die teureren von pioneer


        gelöschtes Mitglied

          Zum Thema Kaufberatung.... das gibt es schon..

          http://www.polotreff.de/html/forum..._s71.html


          Hey Leute hab da nen Radio von Maqma gefunden, das design gefällt mir gut.
          http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160194935713&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=006&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

          Nur is ja allgemein bekannt das Maqma da letzte scheißdreck ist.

          Kann mir jemand ein Radio empfehlen das so an das design rankommt?

          mfg


          von jvc gibts da eins^^
          aber des is unnötige geldausgabe auf den display erkennt ma eh nicht viel.
          kauf dir lieber nen dvdplayer und nen externen tft oder einen inDash.
          mfg
          andre


          Zitat:

          Ich wärte mit einer solchen Liste eher vorsichtig da solche Firmen in der Regel mit Abmahungeungen, Unterlassungs- und Schadensersatzklagen in der Regel recht schnell dabei sind. :( :( :(



          es ist schon lange nicht mehr 1945!

          Und im osten bei der Stasi sind we auch nich xD

          Also freihe Meinugsäusserung ist nicht verboten! Du kanns schreiben wasse wills.


          Zitat:

          von jvc gibts da eins^^
          aber des is unnötige geldausgabe auf den display erkennt ma eh nicht viel.
          kauf dir lieber nen dvdplayer und nen externen tft oder einen inDash.
          mfg
          andre


          Ja wollte das mit verschiedenen Monitoren in Sonnenblenden, kopfstützen und kofferraum kombinieren.

          mfg


          polotreff.de
          #27 - 04.01.2008hersteller+autoradio+maqma 86-t maqma xomax maqma auto hifi autoradio maqma herstellerseite daniela kaufhold 2009 maqma hifi maqma hifi .com maqma herstellerseite maqma hersteller maqma selectronica maqma
          Antworten erstellen