vw teilemarkt

Keinen Stereo Klang!

SeaLife-Styler
  • Themenstarter
SeaLife-Styler's Polo 6N

Tag!
Ich habe eine Zeus 9400 in meinem 6N verbaut.
Und habe zwei Kanäle auf einen für den Sub gebrückt und die zwei anderen Kanäle für die Boxen auf der Hutablage geschaltet.
Problem: Habe kein Stereo klang!

Kann das daran liegen, dass der Vorverstärker von meinem Sony Radio überhaupt kein Stereo an die Endstufe übertragen kann? Weil es ist eigentlich ein Ausgang nur für Subs mit zwei Chinchstecker. (steht in der Betriebsanlietung)

Zwei von diesen Y-Kabel habe ich mir auch gekauft für die Endstufe.

Schönen Tag noch!



Du hast keinen Stereo klang, weil du deine endstufe durch die y adapter mono laufen lässt! sprich eigentlich brauchs du 2 vorverstärker ausgänge um 1 ausgang für den woofer zu versorgen und einen für die restlichen 2 kanäle!

Oder du lässt den woofer weg dann ohne y adapter und dann haste auch stereo!

MFG Olli


spielt doch alles keine rolle ... denn mit ner hutablagenlösung wirst du auch wenn du ein stereosignal an den lautsprechern anliegen hast es so gut wie gar nicht raushören ..



Zitat:

spielt doch alles keine rolle ... denn mit ner hutablagenlösung wirst du auch wenn du ein stereosignal an den lautsprechern anliegen hast es so gut wie gar nicht raushören ..




ich wollt's gerade schreiben...


SeaLife-Styler
  • Themenstarter
SeaLife-Styler's Polo 6N

Nein die beste Lösung ist es nicht aber ob ich jetzt Mono oder Stereo im Nacken habe, merke ich den Unterschied auf jedenfall!
Muss ich eben das beste draus machen um zu mind das Stereo Signal bekommen.
Danke für die erste Antwort..


hmm ich geh jetzt mal nicht aufs thema lautsprecher in der hutablage ein....
ist das von deinem radio ein vorverstärker für sub?oder ein vollwertiger vorverstärkerausgang?wenn er vollwertig ist dann müsste er eigentlich links und rechts getrennt haben also 2 chinch ausänge...


SeaLife-Styler
  • Themenstarter
SeaLife-Styler's Polo 6N

Es sind zwei Chinchstecker.. Aber im Radio kannste nur Sub steuern.. Ich hab ja höhen und Mitteltöne aber wenn ich die Balance nach rechts oder links steuer, passiert da gar nichts..


sach mir mal was das genau fürn radio is...


SeaLife-Styler
  • Themenstarter
SeaLife-Styler's Polo 6N

Sony CDX-S2250 CD/MP3


Ist auch hier gerade zufällig eins bei ebay
http://cgi.ebay.de/Sony-CDX-S2250-CD-MP3_W0QQitemZ130186751771QQihZ003QQcategoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



also bei deinem radio kansst du den vorverstärkerausgang zwischen rear und sub umstellen...wird bei dir wahrscheinlich auf sub stehen...wie es geht müsste in der anleitung stehen


SeaLife-Styler
  • Themenstarter
SeaLife-Styler's Polo 6N

Hey cool, danke für die Antwort digga !
Werde es gleich ausprobieren und von dem Erfolg oder auch nicht berichten


Antworten erstellen