vw teilemarkt

Mehrere kleine Motorprobleme

DarkBreed
  • Themenstarter

Moin Moin und frohes neues erstmal ^^

also im mom hab ich folgende probleme

auto is n 6n bj 97 60 ps

im stand (langsahm fahren oder an der ampel) riecht es im auto ziemlich nach benzin geht aber während der fahrt dann wieder weg bis ich halt an der nächsten ampel steh da kommts dann wieder.

dann springt er manchmal erst beim 3. oder 4. versuch an is aber nur wenn es kalt draußen ist.

aber im mom das schlimmste problem ist das er manchmal das gas net annimmt und auch im stand ruckelt wie sau.
muss wenn ich los fahr erst fasst vollgas geben bevor ich die kupplung kommen lasse sonnst geht er aus. während der fahrt so die ersten 10-20 km ruckelts auch beim gasgeben so als würd er nicht richtig zünden oder genug benzin bekommen



hast schonmal geschaut ob er spritt verliehrt?

Wegen dem Benzingeruch würde ich vom rein logischen denken sagen, das durch den fahrtwind der Benzingeruch verfliegt....

mfg


Wegen dem benzingeruch weiß ich nun nicht, aber hast wegen dem Ruckeln schonmal nach der Drosselklappe geschaut? Die verdreckt sehr gern und dann pendelt der auch mit der Drehzahl.
Sonst bei Ruckeln, schlechter Gasannahme, Zündkabel und Schuhe kontrollieren, wie schauen die Zündkerzen aus, usw..

Und wegen den Startproblemen bei kalten Wetter, ist normalerweise nen Anzeichen dafür, dass sich deine Batterie allmählich verabschiedet.
Hast den Flüssigkeitsstand schon kontrolliert?



schau mal nach ob der entlüftungsschlauch vom kurbelgehäuse am luftfilter noch dran ist. wegen dem ruckeln würde ich persönlich wenn du es noch nicht gemacht hast folgende teile neu machen.

Zündkerzen
Zündkabel
Verteilerkappe
Zündfinger (oder wie das teil auch heißt)

kosten ca. 70€

dann noch grad die drosselklappe ausbauen und mal richtig mit bremsreiniger sauber machen.

und wenn du eh grad den luftfilter runter hast kannst du den ja auch grad neu machen.

dann haste da wenigstens ruhe.


DarkBreed
  • Themenstarter

schon mal vielen dank für die antworten.

drosselklappe lass ich mal reinigen.
benzin verlier ich net hab auch schon mal grob die leitungen nachgeschaut die sind alle noch in ordnung.
batterie is noch voll aber scho 4 jahre alt werd ich wohl mal wechseln.
kerzen sind auch neu aber werd da auch mal die kabel und verteiler kontrollieren.
luffie muss ich auch wechseln mir is aufgefallen das der n bissel porös am gummi is.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen