vw teilemarkt

8,5 x 14 + Extremes Tiefbett

Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

Hi, ich suche Felgen in der Größe 8,5 x 14 mit nem Ziemlichen Tiefbett.
Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen?

Danke schon mal für eure antworten.

gruß



hm... da fallen mir gerade nur meine ein? wie findest du die? welche ET ich vorne und hinten habe, kann ich dir leider nicht sagen :-( hab vorne 8er und hinten 9er Felgen


gelöschtes Mitglied

    Denke mal:

    - Borbet T
    - Steffan BCW
    - RH AD Cuprad A
    - Schmidt TH Line

    und dann kommt es halt immer auf die ET an die du wählst. Aber die genannten kommen als Tiefbett richtig gut.



    genau und ich hab die Steffan BCW 5 Stern


    kannst auch noch die rsl nehmen, pls vitesse, htn....es gibt so viele.....ist halt alles ne preisfrage....


    Die RSL wie ich sie drauf habe VA 8x14 und HA 9x14 die haben nen Extremes Tiefbett


    gelöschtes Mitglied

      Ich finde zu derbes Tiefbett sieht auch nicht so toll aus. Denke da muss man ein gutes Zwischenmaß finden.

      Wenn ich da an den Corsa bei uns in der Stadt denke, der hat auch RSL Cult in 14" drauf und ein Tiefbett wie Sau. Da meinste da fallen bald die Räder ab.


      Also das hier sind meine Favoriten mit schönem Tiefbett. PLS Daytona in 9x14


      CIMG5323.JPG
      CIMG5323.JPG

      Sieht wirklich nen bisschen krass aus von hinten.Aber ich finds geil.



      würd an deiner stelle 8 u 9 14 draufmachen und evt. va 8,5 aber das wird glaube ich eng


      Zitat:

      Sieht wirklich nen bisschen krass aus von hinten.Aber ich finds geil.




      was sieht krass aus?


      gelöschtes Mitglied

        Hab Tramont in 8und 9 x14 mit jeweils Et 15.
        Sind auch net schlecht.
        Gruß Marco


        gibt es die felgen auch alle in 15zoll oder 16 zoll


        Nein nicht alle. Sag einfach welches Model dir gefällt und dann kann man sagen ob es die Felge auch in 15 oder 16 Zoll gibt


        also die th line weiß ich das es die gibt.die daytona gefallen mir noch und die steffan


        Na dann einfach mal auf den Herstellerseiten schauen. Die Daytona findest du unter www.gillet-felgen.de


        Gumbi
        • Themenstarter
        Gumbi's Polo 86

        wow wow wow

        Also erst mal vielen vielen dank für die vielen antworten. also sind scho n paar dabei dir mir richtig gut gefallen.

        Was ich noch dazu sagen wollte: also ich hab mir vorgestellt, vorne und hinten 8,5 x 14 mit 195/45 bereifung. weil breiter will ich net drauf machen, weil bei 50 ps...

        Also die rsl von polo2.0 gefallen mir scho richtig gut. die kommen scho geil.

        danke nochmal mfg


        naja ob 8,5 oder 9. macht doch auch nix mehr aus und 8+9 willste nicht? ich find sieht besser aus!




        was sieht krass aus?[/QUOTE



      • na das man so viel von den rädern sieht (bei original stoßstange) und es so extrem breit wirkt!


      • Gumbi
        • Themenstarter
        Gumbi's Polo 86

        Ja bei 9 x 14 bekomm ich doch keine 195/45 mehr drauf. drum wollt ich 8,5.

        mfg


        Bei ner 8,5 Felge sagt man eigentlich mindestens 205er Reifen und maximal 255er Reifen fahren.
        Für 195er würde ich maximal ne 7,5er Felge nehmen, sieht dann auch gut aus und der Reifen liegt noch gut auf der Felge (obwohl er sich bei 7,5 auch schon zieht).
        Wenn es wirklich extrem sein soll schnapp dir ne 7,5x14 ET0, sofern du die noch unterbekommst.

        Und von wegen vorne 8er und hinten 9er ... ihr fahrt dann aber auch schon mit Mischbereifung, ja?
        Habt ihr eure Polos alle auf Heckantrieb umgerüstet?, wüsste nicht was es bringen soll auf nem fronttriebler hinten breiter zu sein als vorne, außer die optik ... wobei ich die Optik auch in Frage stelle, denn ich finde es eher witzlos auf nem Fonttriebler breite Heckfluffen drauf zu haben.


        kannst auch noch auf eine 8er felge 195/45 drauf machen.mfg


        ich hab auf meinem Front-Golf 8*14 ET 15 und 9*14 ET25 (et glaube ich dass es so stimmt) mit Mischbereifung und bin mit der Mischbereifung und dem Tiefbett sehr zufrieden.

        Ps: Grüße in die Nachbarschaft


        Hab 8 u 9 x 14 ET 20 und 10 mit 195/45 und 225/40
        Tiefbett hab ich hinten genau einen Big-Pack vonner Kippenschachtel^^
        Was es bringt? Optik und ein etwas besseres Fahrverhalten auf der HA, da die Polo HA recht schwammig is und durch die breiteren Reifen mehr Grip vorhanden is. Meine Erfahrung. Ob du ne Freigabe für 8,5 und 195er bekommst wage ich mal dezent zu bezweifeln, da einige Hersteller schon bei 8x rummäckern

        LG Sascha


        Gumbi
        • Themenstarter
        Gumbi's Polo 86

        hmm ok. aber bekomm ich dann ne freigabe für die 9x14 felge mit 205er reifen? ich find dass nämlich richtig geil, wenn die so gezogen sind.
        Außerdem will ich echt nichts breiteres drauf mach (wie scho gesagt: 50 ps)



        mfg


        Öhm...ich hab 55PS und weiter? Mit den Kisten kommst so oder so nich vorran, also wayne? 9er Felge is des mindeste glaub 215


        gelöschtes Mitglied

          uner 215ner geht bei 9ner nicht.. und das is schon sehr krass...!

          und alles drunter schaut auch "meiner meinung nach" beschissen aus


          Kleine Felgen sollten eh breit sein(meiner meinung nach) sonst kommt des nich gut. Ebenso die Reifen. Und 225er ziehen sich auch ganz gut. bei mir ziehen sich die 195er und die 225er fast gleich somit find ich perfekt. Wennse vorne bündig mit der Felge sind und Hinten brutal gezogen find ich kacke


          DSCN2340.JPG
          DSCN2340.JPG
          DSCN2342.JPG
          DSCN2342.JPG

          finde auch das sich die 195er fast gleich wie die 225er ziehen.is kaum nen unterschied zu sehen.


          SSA50409.JPG
          SSA50409.JPG
          SSA50410.JPG
          SSA50410.JPG

          Kommt halt auch auf den Reifen an den man drauf macht


          polotreff.de
          #31 - 04.01.2008felge 1,85x14 tramont felgen 8,5x14 suche 14" mit tiefbett
          Antworten erstellen