vw teilemarkt

Raid Spiegel Montage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi !

zuerst mal ich habe die SuFu genutzt aber meine Frage wurde nicht direkt beantwortet (Falls ich was übersehen habt postet den link und verhaut mich ^^)

also habe mir eben Raid Spiegel bestellt:



nun meine Frage:

Kann ich diese montieren ohne innen die komplette Türpappe abnehmen zu müssen ? Habe jetzt in einigen threats gelesen man müsste diese abnehmen, jedoch waren die meisten der Spiegel dort mit elektrischem verstellsystem oder mit blinkern etc... meine sind soweit ich weiß schlicht und einfach an den spiegeln direkt zu verstellen...
am besten wärs wenn einer iwo ne spezifische anleitung für die hätte (mit pics wär am geilsten^^)

danke schon im vorraus !



türpappen müssen ab, sonst kommst nicht an die schrauben

wie die türpappen abgehen, kannst hier nachlesen

www.kampfkeks.com


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jo kenn ich schon die anleitung trotzdem danke

noch 2 fragen: sind die dinger eintragungsfrei (falls nen e dran ist) und kann ich damit inne waschanlage ?



Die sind eintragungsfrei und inne Wascheanlage kannste damit auch wenn du die ordentlich dran machst


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab grad nochmal nachgeschaut muss ich denn innen zuerst die türpappe abnehmen um dann innen das spiegeldreieck lösen zu könne, weil eig. müssten ja nur unter diesem die schrauben sitzen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

will nicht rumspammen aber hat keiner mehr ne antwort :(


alsooooo...

... die spiegeldreiecke kannste auch abmachen, ohne die türpappen zuvor zu entfernen.

dahinter findest du aber nur eine von drei schrauben.

ich kann dir nen trick verraten, aber dafür brauchste wirklich feingefühl, eine kleinen und am besten flachen knarre mit nem magnetischen aufsatz:

- machst die spiegeldreiecke ab
- die türpappen kannste vorsichtig an der seite ausklippsen und oben auch nen wenig ( alles natürlich im bereich der spiegel und nicht an der anderen seite ! )

-versuch die schrauben vorsichtig zu entfernen ( vorsicht, dass dir der spiegel nicht runterballert ! )

- du schraubst die adapterplatten mit den spiegeln zusammen und setzt sie nun an die türe an

- schraub zuerst die obere schraube ein, dann hast du nen wenig halt

- mit feingefühl die anderen 2 schrauben eindrehen

wenn alles gut klappte, einfach alles wieder einklipsen und gut ist.
so hatte ich es bei mir auch immer und es hielt wie ne 1.

teste aber zuvor, dass wenn du am spiegel rüttelst, ob alles wirklich fest ist.

hatte mal nen 3er golf auf der autobahn vor mir, der hat seinen spiegel verloren...ist nen nettes geschoss !

kannst es ja mal so probieren - wenn es nicht klappt - türpappen ab !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also, habe die spiegel mittlerweile montiert... das ging aber nicht ganz ohne probleme, erstens warn die löcher der adapterplatten etwas versetzt mit denen der spiegel, so dass die schrauben etwas schräg verschraubt werden mussten.

Dann passten die Schrauben der alten Spiegel nicht an die Adapterplatten (waren Stumpfe schrauben) Habe dann 5 x 16 schrauben ausm Baumarkt gehohlt und diese mit dem Akkuschrauber verschraubt. Damit fühlte sich das ganze recht passend an.

Ein weiteres Problem tat sich mir bei der Demontage der Türpappen auf. Ich habe dazu die Anleitung von Kampfkeks verwendet. Jedoch ist mir hierbei innen die Halterung des Spiegelverstellknopfes abgebrochen, da diese noch mit der Türpappe verschraubt war (stand nichts von in der Anleitung) Das ist jetzt nicht weiter schlimm, da ich sie eh nicht mehr benötige. Habe sie also innen einfach verklebt damit kein Loch in der Türpappe ist ( sind jetzt halt Dummys :P )

Hattet ihr ähnliche Probleme bei der Montage ?


Antworten erstellen