vw teilemarkt

GFK Motorraum Platte

Stivo-Deluxe
  • Themenstarter

Hey VW freunde ich habe mal eine Kleine Frage ich möchte mir für meinen Motorraum eine GFK Platte anfertigen zum Lacken und AirBrushen es soll der ganze motorraum nicht mehr zusehen sein außer der Luftfilterkasten etzt meine frage hat jemand bilder oder sonst was auf lager damit ich die anfänge hinbekomme bilder währen mir echt Lieb oder könnt sie hier rein setzten oder mir per Mail schicken an Stivo-1983@freenet.de vielen dank

MFG Stivo



jo da schließ ich mich doch gerne mal an, hab ich schon lange vor, weiß nur nicht, wie ich anfangen soll


Vllt stärkere Pappe erstmal zurechtschneiden für die Form und dann einfach drüberlaminieren?



aber wo kann man des denn festmachen?!soviele möglichkeiten gibs da ja nicht oder?!


Zitat:

aber wo kann man des denn festmachen?!soviele möglichkeiten gibs da ja nicht oder?!


Evtl. mit längeren verchromten Kotflügelschrauben, wenn man net sooo der cleaning Junkie is....Ansonsten vllt von unten durch den Motorraum evtl nen paar Halter auf der Rückseite oder so....


denke mal um extra halter wirst du nicht rumkommen. ich glaube aber das du die 3 Halter von der Motorabdeckung benutzen kannst.


soll die platte dann dort immer verbaut bleiben weil wenn ja wirste da sicher nicht lange freude haben!

würd die für treffen machen...
bauen kannst du sie indemm du mit pappe das so ausschneides wie du es gerne hättest...dann die pappe mit klebeband abtapen das das gfk nicht festklebt und harz und Matten drauf....

festmachen würde ich das ganze an den kotflügelschrauben mit...muss ja dann nix halten...und untendrunter vielelicht n halter mit einlaminieren und den polstern und den dann auf die motorabdeckung draufstützen das die platte nicht durchängt!


hab noch irgentwo bilder...

ich such die mal raus ...

wollte mir sowas auch bauen ... würde aber wirklich nur zur show sowas drufmachen

wird sicher wärdend der fahrt nur dumm geräusche machen und deinem motor sowie dem teil ned gut bekommen

finde aber sowas is nur für leute die sich entweder schämen für ihren motorraum oder ihn einfach ned schön machen wollen


zwar keine polos aber hoffe des hilft



PA030012.JPG
PA030012.JPG
PA030030.JPG
PA030030.JPG

sieht mal end geil aus leider kann ich das nicht :(



Und außerdem is GFK denkbar schlecht im Motorraum, weil dort zu Hohe Temperaturen herrschen und das GFK das nicht so mag Vom Geruch dann ganz zu schweigen!


warum eigentlich abdecken - angst das jemand deinen motor sieht

Zitat:

Und außerdem is GFK denkbar schlecht im Motorraum, weil dort zu Hohe Temperaturen herrschen und das GFK das nicht so mag Vom Geruch dann ganz zu schweigen!


japp wirst bestimmt deine freude mit haben


ihr wisst scho des des nur für showzwecke drufgelet wird


Stivo-Deluxe
  • Themenstarter

Sicher ist das für Show Zwecke weil mein 16v turbo noch in arbeit ist und ich die nächsten treffen den noch nicht drin habe da muß ich mir was einfallen lassen weil alles andere soweit fertig ist fast und nur noch der motor mist aussieht deswegen die platte

MFG Stivo


Hallo zusammen.
Da GFK den Temperatur nicht standhält kann man doch was anderes nehmen. Ne dünne Aluplatte zb.die kann man doch genauso lackieren.
Ich will demnächst mal versuchen wie sich Epoxidharz im Motorraum verhält, Enercon benutzt das zeug für ihr windräder und da soll ja auch schließlich ziemlich was an hitze zusammen kommen.


gelöschtes Mitglied

    ich würde an deiner stelle einzelne teile machen und nicht alles verdecken dann kannste das auch normal fahren und mußt das nicht immer raus nehmen hier mal der motorraum von nem kollegen von mir !

    Mfg Fun-touch


    014.jpg
    014.jpg

    also find sowas echt geil - bin auch am überlegen so etwas zu machen ^^


    das ja ma 100ma geiler als sone komplette platte..hammer!


    Stivo-Deluxe
    • Themenstarter

    OK Jungs ich mache aber eine komplette Paltte mit Air Brush mit meiner Tuning Firma drauf und meinem Polo und da runter ist mein Verchromter 16 turbo die Platte soll ja raus genommen werden wenn ich auf treffen bin für Show zwecken nicht um auf Autobahn zu heizen alles nur Show da bringen mir einzelne Teile überhaupt nichts aber das sieht seher Geil aus aber nichts für mich

    MFG Stivo


    polotreff.de
    #20 - 03.01.2008gfk geruchlos bekommen gfk geruchlos
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen