vw teilemarkt

Sub knallt

elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

Nabend hab heute meine Endstufe an das neue Radio angeschlossen und immer wenn jetzt die Endstufe an ist als die lampe von rot auf grün springt Rumst das einmal kurz und denn kommt halt die Musik, das gleiche ist auch wenn ich die Endstufe aus machen. Weiß einer was das ist?
gruß jens



das hatte ich auch mal....war vom radio der kabelbaum nicht in ordnung...hab mir dann ein neuen bestellt und alles ok...wenn ich nun musik laufen hab und das auto dann anmache hab ich auch kurz so ein kratzen drin....aber naja^^


sind alle massekabel richtig dran



elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

ja eigentlich schon für die endstufe habe ich plus und minus vom kondensator geholt oder muss ich minus woanders her nehmen ?


Masse immer seperat an die karosserie machen!


elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

also kondensator und endstufe getrennt?


Zitat:

also kondensator und endstufe getrennt?


jab , sonst stimmt der querschnit nicht .


elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

das ist aber nur mit masse so oder nicht?


Zitat:

Masse immer seperat an die karosserie machen!


Wieso das?
Spricht doch gar nix gegen nen Masseverteiler in Form eines Caps.



kann auch von der endstufe kommen...
die schaltet sich ein,prüft die spannungen und schaltet dann die verstärker frei.dieser impuls wird verstärkt und dann auf den ausgang gegeben.


hate das problem auch schon mit 2 radios , neues ( hochwertigeres gekauft )
, und schon gings


Da kann ich bluerave2 nur zustimmen


elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

also ich habe mir jetzt ein radio für 880 euro gekauft von kenwood sollte schon ein hochwertiges sein oder nicht?


das reicht alle mal , aber leg mal alle masse punkte extra auf die karosserie , Überprüfe die chinchkabel , und was hast fürne endstufe? wechsel sie mal mit nem kumpel, leihweise!


elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

also cinch kabel habe ich erstmal eins von der heim anlage genomme da das normale 5 m lang ist und ich die blayk box nun genau neber der endstufe habe und nur 50 cm brauche, ist eine toxic ja werde mir auch bald eine crunch zu legen. werd das mal mit den masse punkten machen.


dann tausch das chinch probeweise, und leih dir von nem kumpel mal ne endstufe kurz aus


elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

Ja werd morgen oder am we mal masse kabel anders machen neues cinch kabel und endstufe muss ich mal sehen


elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

Hmm hab es leider immer noch nicht geschaft nach zu schauen, fahr die ganze zeit ohne sub rum naja egal denke mal werd ich denn nächstes we machen wenn es nicht zu kalt wird *gg*, werd denn berichten ob es weg ist.
gruß jens


Antworten erstellen