vw teilemarkt

Mein Abblendlicht hat Urlaub =(

Skadi
  • Themenstarter


Hey Leutz,

heute Morgen war ich auf dem Weg zur Arbeit. Zur dieser Jahreszeit ist es ja bekanntlich dunkel morgens und aufeinmal fiel mein Abblendlicht auf beiden Seiten gleichzeitig aus (ist vorher gelegentlich für einen Bruchteil einer Sekunde ausgegangen) und jetzt GANZ :'(
Jetzt kann ich nur noch mit Standlicht fahren.Weiß jemand was die Ursachen dafür sein könnten und wie ich das Problem schnell wieder behebe?

Eure Skadi



Ömmm das einfachste!
Birne putt?
Sicherung durch?


Skadi
  • Themenstarter

Also die Birne ist es auf jeden Fall nicht und Sicherung 7 und 8 sind in Ordnung. =(



guck mal nach dem lichtschalter, weil da gehen gut 12 volt drüber! der polo hat nämlich keine relaisschaltung!


Skadi
  • Themenstarter

Hm den Schalter habe ich gerade mal ausgebaut. Wie erkenne ich das denn?


Skadi
  • Themenstarter

Könnte nen Lichtschalter vom Corrado bekommen. Ist das kompatibel?


vielleicht hasste aber auch einen Kabelbruch, war bei dem Polo von nem Bekannten mal so.


prüf einfach mit nem multimeter die durchgänigkeit des schalters und vom kabel dann müsstes den fehler haben^^

mfg


Skadi
  • Themenstarter

Heidewizka ich muss noch viel lernen glaub ich^^ aber erstmal danke für eure Hilfe.Ich berichte mal morgen wie es gelaufen ist^^!

Greetz Skadi



gelöschtes Mitglied

    es ist der Lichtschalter am POLO hatte das gestern auch! auf einmal ging nur noch das grüne lämpchen an und konnte den schalter auch nic ht voll durch drücken..hatte esnochmals, versucht dann hatte ich 20 stück auf n schrott nen neuen gholt und fertig


    Yep hatte ich auch schon 2 mal an meinen Polos

    Neuer Lichtschalter (Schrottplatz) rein und gut

    Aufm Schrott kostet dich das nur ne große Tasche


    war bei mir auch schon 2 mal. Die lichtschalter beim 2f sind ziemlich anfällig. Meistens sind die Kontakte korrodiert.

    mfg


    Skadi
    • Themenstarter

    Jop! So siehts aus. Es ist in der Tat der Schalter!
    Dann muss ich morgen wohl mal aufm Schrotti gucken.
    Und mit Fernlicht bei Gegenverkehr zu fahren war grade nicht so toll!


    gelöschtes Mitglied

      mach dir doch paar teelichter in die scheinwerfer dann hasse Kurvernlicht die werden von alleine schwarz und kostet nur nen feuerzeug nee spass zieh dir ne dicke Jacke an wenne aufm schrott gehst meistens nehmen die fürn schalter 5 geld...


      Skadi
      • Themenstarter

      Lol...du bist sehr fantasievoll

      Jau kicken wir mal, was es da so Feines gibt.Vllt ne neue Türdichtung, damit der Wagen nicht immer von INNEN zufriert^^


      gelöschtes Mitglied

        nen schalter wirst du mit sicherheit sehr günstig bekommen (habe mir schon selbst nen G40 Tacho geschenkt ) wenne dir ne neue gebrauchte holst dann schau nach ob die in ordnung ist..meistens reissen die dinger unten an der schweller gegend.... und dann schön mit gummipflege reinigen das wars...


        Skadi
        • Themenstarter

        Jau. So ein Plastikteil wird ja nicht die Welt kosten. Eben musste ich sogar das Fernlicht FESTHALTEN. Man da habe ich mir so einige Lichthupen angucken müssen


        Skadi
        • Themenstarter

        Juhuuuu...hab für 5 Mücken aufm Schrotti nen Schalter bekommen.Es geht


        polotreff.de
        #19 - 04.01.2008polo hat kein abblendlicht
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen