vw teilemarkt

Großes VW Navi in 6n

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi mal so ne frage...mit einigen umbaumaßnahmen bekäme ich da das große vw navi besipielsweise ausm golf IV in meinen 6N?

MfG Nils



ja , hatte hier ma einer von sich vorgestellt !
vllt. kann jemand sein name posten oder er meldet sich vllt. selbst !


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ja das passt rein, musste halt die technik vom 6n2 übernehmen un auf doppeldin umbaun ... desweiteren komm dann noch die ganzen teile fürs navi dazu (antenne, wegstreckenmesser etc) un soweit ich weis läuft das ganze auch noch über can-bus ...



Wenn das Navi ausm Golf aber CAN-Bus hat bringts ihm im 6N ja nichts, denn imho gibts keinen Adapter von analog auf CAN.


gelöschtes Mitglied

    Alles nicht ganz richtig.

    Wenn es um das MFD geht, braucht es nicht zwingend CAN. Ich hab es bei mir auch verbaut und es geht wunderbar.

    Das einzige was du brauchst ist eine GPS-Antenne und einen sog. Siemens-Stecker. Mit dem Stecker wird normalerweise das CAN-Signal ins Navi eingespeist. Du kannst dort aber auch ganz einfach das GALA Signal und das Rückfahrsignal auflegen. Klappt wunderbar bei mir.

    Ich hatte natürlich den Vorteil, dass ich bereits einen Doppel DIN schacht hatte.. Aber sowas kann man sich selbst bauen - siehe den Thread hier:
    http://www.polotreff.de/html/forum...l=caddy%20mfd

    grüße

    Tristan


    Wenn es auch ohne CAN-Bus läuft ists ja ok.


    gelöschtes Mitglied

      Japp, bei mir ist die Funktion zu 100% gegeben.
      Dazu sagen muss ich aber, dass ich ein MFD Index B, habe also ein relativ altes. Aber wird bei den neueren (D z.B.) auch gehen, wenn man das von unserem Caddy-Fahrer so liest!

      grüße


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hey vielen dank...es is das MFD genau...könnte es unter umständen günstig bekommen aber wenn ich doch auf 6n2 technik umbauen muss..huí ^^ ich glaub ich besorgs mir dann trotzdem jetzt und baus in meinen nächsten (Hoffentlich golf 4 ^^) ein..danke euch auf jedenfall!


      gelöschtes Mitglied

        das mit der 6N2 technik ist quatsch.
        das fahren genug im 6N, man muss sich nur die mühe machen, seine mittelkonsole umzubauen und die lüftungsschächte dahinter verschließen.

        ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob´s auch ohne ABS funzt. ich meine, dass ich mal ne version in der hand hatte, bei der er das geschwindigkeitssignal vom abs wollte. vielleicht gehts aber auch über den wegstreckensensor, den ein 6N übrigens hat.



        gelöschtes Mitglied

          @Maiküü

          Jedes MFD kann entweder GALA oder ABS-Signale verwerten.. kann man in einem "verstecktem" Menü einstellen

          grüße


          gelöschtes Mitglied

            entweder oder sagst du ?
            gut zu wissen


            polotreff.de
            #12 - 03.01.20086n navi vw goßes navi bezeichnung
            Antworten erstellen