vw teilemarkt

Eingefrorene Türgriffe was tun!

86c-fan
  • Themenstarter

Hi ich wollte mal wissen was man an oder in den Türgriff tun kann damit der nicht immer Einfriert, denn der Hebel schnappt bei den Temperaturen nicht mehr zurück und es ist ein bissel blöde mit offener Tür zu fahren, weil der pin im auto lässt sich dann auch nicht richtig runterdrücken damit die tür zu bleibt

mfg

PS: Scheiben- und Türschlossenteiser habe ich schon probiert aber das klappt nicht.



gelöschtes Mitglied

    Nimm einfaches silikonspray,das sollte reichen.


    immer ein feuerzeug dabei haben mitdem du das schloß erwärmen, ist bei passat sogar eine krankheit zumindest bei den 35i.



    Warm rubeln? bzw enteiserspray ?


    86c-fan
    • Themenstarter

    wird der griff nicht schön schwarz und rußig wenn ich da mitn feuerzeug ran geht?

    Enteiserspray funkt nicht da ich damit nicht zischen griff und hebel komm wenn er fest sitz aber silikonspray werde ich mal probieren und hoffen das es klappt!


    redest du vom griff oder vom schloß an der seite von der tür?

    also wenn dein schloß an der seite klemmt und dieser bügel nicht ausrastet dann musst das schloß erwärmen.


    is ja jezt wieder n aktuelles Thema bei den Temperaturen.

    nimm n wasserkocher, mach bissl wasser warm und gieß das übers schloss, is ne simple lösung aber klappt oder du machst mit dem feuerzeug den schlüssel warm und schließt auf und zu, klappt nich immer beim ersten Mal, aber nachm 3. ma hats bei mir immer geklappt wenn ich kein Wasserkocher dabei hab


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      nimm n wasserkocher, mach bissl wasser warm und gieß das übers schloss, is ne simple lösung aber klappt


      Ich glaube nicht, dass das ne Gute Lösung ist. Das Wasser gefriert ja dann wieder.

      Ich sprüh immer alle meine Schlösser schon vorm ersten Frost mit WD40 ein und das klappt wunderbar. Hatte noch nie zugefrorene Schlösser.


      Mfg Marco...


      das mit dem wasserkocher hat bis jezt eig immer funktioniert, nur einmal nicht, da isses tatsächlich zugefroren und die scheiben waren auch zugefroren :( nur die kofferraumklappe nich, also war ich eingeschlossen, bin innen kofferraum, hab die abdeckung da abgemacht und mich dann befreit boah war das scheiße!
      Aber sonst gings immer



      gelöschtes Mitglied

        ...also ich würde mir die Griffe vom Santana2000 holen und verbauen.

        Dann hast keine Probleme mehr mit vereisten Türgriffen.

        Ansonsten ist der Trick mit dem Feuerzeug ne feine Sache

        Ziehe die Santana-Griffe aber vor

        gruss vomlüdden


        Zitat:

        Ziehe die Santana-Griffe aber vor


        Hi was sind das für griffe noch nie gehört


        n santana is so ne art alter passat wie auf bild 1

        auf bild 2 siehste was passiert wenn man santanta eintippt bei google


        1442750664_c752f6b46
        1442750664_c752f6b46
        yellowsantana2000.jp
        yellowsantana2000.jp

        gelöschtes Mitglied

          die sehen in etwa so aus wie die vom Golf III, haben allerdings die Mechanik der alten Polo's.

          Gabs mal ne lange zeit bei eBay, was aber derzeit nicht der Fall ist.
          Hier im Forum wurden die auch schon x-mal besprochen.


          ich brauche meine türgriffe nich enteisen,das macht den DERLÜDDE für mich
          aber wenn ich alleine bin nehme ich den wasserkocher oder türschlossenteiser!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ich brauche meine türgriffe nich enteisen,das macht den DERLÜDDE für mich


            röchtisch....

            p.s : wenn jemand mal wieder was von den Santana-Griffen gehört hat, mal posten


            danke mein schatz fürs kratzen ,enteisen


            zv einbauen oder halt mit feuerzug schlüssel warm machen


            ich hab den kipphebel mit dem schlüssel immer wieder zurückgedrückt.

            also tür irgendwie öffnen und schlüssel abziehen und von vorne nach hinten zwischen griff und tür drücken und dann den hebel wieder zur tür drücken.

            nach dem fahren war der griff dann meist freigetaut.

            das mit dem feuerzeug funktioniert nur bei originalen griffen, bei mir mit chromgriffen leider nicht mehr.


            polotreff.de
            #20 - 06.12.2008santana2000 schlösser türgriffe eingefroren eingeforener polo polo eingefrorene türgriffe eingefrorene türgriffe türgriff eingefroren
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen