vw teilemarkt

g40

bluerave2
  • Themenstarter

Hat der G40 einen Dickeren stabi?



Nein der Stabi ist baugleich wie der vom GT mit 75PS!


bluerave2
  • Themenstarter

Und der vom aav oder?



Du meinst den mit 45 PS? Dass kann ich dir nicht sagen aber ich vermute es mal da die Polo´s (2F) alle auf G40 Basis gebaut sind bis auf einige sachen z.b.: Federbeine,Hintere Achse, Bremsen und noch ein paar sachen. Aber ob der Stabi vom 45PS Dünner ist bzw. Schwächer vom Material dass kann ich dir nicht sagen!


bluerave2
  • Themenstarter

Zitat:

Du meinst den mit 45 PS? Dass kann ich dir nicht sagen aber ich vermute es mal da die Polo´s (2F) alle auf G40 Basis gebaut sind bis auf einige sachen z.b.: Federbeine,Hintere Achse, Bremsen und noch ein paar sachen. Aber ob der Stabi vom 45PS Dünner ist bzw. Schwächer vom Material dass kann ich dir nicht sagen!


AAV ist 55 Ps AAU ist 45 Ps


der Polo mit der AAV maschine als Serie hat gar keinen Stabi in der Hinterachse!


gelöschtes Mitglied

    ZID er meint sicher den stabi vorn...

    und der is meines wissens der gleiche außer beim 45ps AAU...


    Also bei den Stabis an der Vorderachse gibt es von 45PS bis 115PS nur 2 Stabilisatoren. Und diese unterscheiden sich ausschließlich in der Biegung. einmal für 4 Gang und einmal für 5 Gang. Passen aber beide bei jedem Polo egal ob 4 oder 5 Gang Getriebe. Es gab mal von B&B einen dickeren Stabi.

    Aber die Serienstabis sind alle gleich dick, egal ob 45PS Fox oder 113PS G40.


    Man lernt hier nie aus!



    Antworten erstellen