vw teilemarkt

Achsvermessung: zu teuer?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Hallo!

Hab bei mir die Domlager etc neu gemacht, da das Federbein dazu raus musste, sollte danach natürlich eine Achsvermessung nicht fehlen..
(Spur und Sturz einstellen)

Hab den Wagen also zu dem VW-Händler meines Vertrauens gebracht, wo ich sonst auch immer bin. Bei meinem letztem Polo hatte der Spaß damals 50€ gekostet, damit hab ich nun auch gerrechnet.

Nun der Hammer auf der Rechnung:

115,31€ also mehr als das doppelte!

Die Punkte im einzelnen:

Fahrzeug vorn und hinten gemessen 90 AW 51,30€
Fahrzeug vorn eingestellt 40 AW 22,80
Mehraufwand wg. Tieferlegung 40 AW 22,80

Also ich finde, dass ist deutlich zu viel!

Was denkt ihr?

Grüße



Nabend ich habe wo ich mein Fahrwerk eingebaut habe habe auch gleich domlager und Querträger mit neu gemacht beim Reifenhändler für Spur und Sturz 45 euro bezahlt.
gruß jens


das is mal derbe abzocke..
hab bei meinem alten gewinde auch nur 50 bezahlt und der wa max tiefergelegt.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie gesagt, mit dem Preis hab ich auch gerrechnet, bzw. hab ich sonst auch immer bezahlt. Hätte ich gewusst, dass sie auf einmal so viel nehmen, hätte ich es auch wo anders gemacht.

grüße


gelöschtes Mitglied

    Happig echt Happig! Mein hab ich auch Vermessen lassen mit einem Gewindefahrwerk das kam so um die 55€ aber 115€ das ist doll!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Der blanke Wahnsinn.. Wenn es nun 70€ gewesen - okay..

    Aber so... ich werde da morgen mal hinfahren.. kenn den chef da relativ gut.. und bestell da eig. auch alle meine Teile da.
    Dazu kommen noch 3 Autos aus der Familie die da auch immer hinkommen. Ich werde denen dann unmissverständlich klar machen, dass das so nich geht!

    grüße


    gelöschtes Mitglied

      Jo das mach mal berichte dann was die meinen!


      also ich hab 50€ bezahlt! 115€ ist schon ein hammer preis!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Wie dem auch sei.. ich fahre morgen mal rum..

      Fuck das mein dad die karre mitgebracht hat,.. wäre ich da gewesen hätte ich die halle auseinandergerissen da

      Was mich am meisten aufregt: Die begrüdung das es schwierig ist bei nem tiefergelegten. Mein Alter war auch tiefergelegt, mindestens genauso tief.
      und da gings komischerweise auch fürn Fuffi.

      Mal schauen was sie zu ihrer verteidigung sagen!



      gelöschtes Mitglied

        also ich finde das echt ein wenig übertrieben!die sind doch nicht ganz dicht so viel zu verlangen!

        Ich habe bei meinem polo für fahrwerk einbauen und achsvermessung 135€
        (mit rechnung) bezahlt!

        und ein kumpel von mir hat seinen 6N zum achsvermessen gebracht,die haben etwas über 1 stunde gebraucht um ihn erst mal auf die bühne zu bringen weil er zu tief liegt,und die haben nur 50€ verlangt!

        mfg greeny


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Wie schon gesagt. Ist mir echt zu viel.

        Hätte ich gewusst das die aufeinmal ne Apotheke aufgemacht haben, dann hätte ich es bei nem anderen machen lassen!

        Wäre interessant zu wissen, was Leute dazu wissen die bei VW arbeiten!


        boah das is ja ma der hammer. ich sollte damals fürs vermessen 45 € bezahlen, und habe noch einen neuen luffi bekommen der sollte auch nochmal 13 € zusätzlich kosten. da hab ich zu meinem reifenhändler gesagt, wo ich immer hingehe " er solle doch mal die spritze aus den arm ziehen" und nen vernünftigen preis machen. dann hab ich fürs vermessen und den luftfilter zusammen 40 euronen bezahlt.




        greetz
        polo2205


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Hi!

          Hallo!

          Hab bei mir die Domlager etc neu gemacht, da das Federbein dazu raus musste, sollte danach natürlich eine Achsvermessung nicht fehlen..
          (Spur und Sturz einstellen)

          Hab den Wagen also zu dem VW-Händler meines Vertrauens gebracht, wo ich sonst auch immer bin. Bei meinem letztem Polo hatte der Spaß damals 50€ gekostet, damit hab ich nun auch gerrechnet.

          Nun der Hammer auf der Rechnung:

          115,31€ also mehr als das doppelte!

          Die Punkte im einzelnen:

          Fahrzeug vorn und hinten gemessen 90 AW 51,30€
          Fahrzeug vorn eingestellt 40 AW 22,80
          Mehraufwand wg. Tieferlegung 40 AW 22,80

          Also ich finde, dass ist deutlich zu viel!

          Was denkt ihr?

          Grüße


          Jetzt sage doch mal wirklich ,
          wer bringt den sein Auto nach VW zur Achsvermessung .

          Ist ja schlimmer als in der Apotheke .

          Bei ATU kostet das komplett nicht mehr als 50 € in Dortmund und das in jedem laden wo ich bisher gefragt habe .




          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          @ Stephan.. ja ich hätte hier 10 andere Werkstätten gehabt, wo ich den hätte hinbringen können. Nur VW ist halt um die Ecke und die haben es bislang auch immer fürn Fuffi gemacht...

          Das ist ja das geile!


          gelöschtes Mitglied

            Geh den Freundlichen morgen auch den Schlips treten!


            gelöschtes Mitglied

              Versuche es aber die Preise machen die Autohaäuser bei VW selber .

              Habe eine Rechnung vom Golf gefunden :

              Achsvermessung komplett :69€ .

              Meine Vollkasko hatte es mit zahlen müssen weil ich vorne einen neuen Achsschenkel bekommen habe und da musste es halt kompl. eingestellt werden .

              Da ist schon alles drin im Preis da es ein kompl. Preis ist .


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Das werde ich.. das ist gewiss.

              Am besten davor erstmal Holz hacken oder so, sonst puste ich meine ganzen Agressionen da direkt übern Tresen..


              gelöschtes Mitglied

                Aber nicht hauen!


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Um Gottes willen.. man kann es ja zurest in aller Vernunft versuchen das ganze vernünftig mit denen zu Regeln. Naja und dann hat man ja noch das ein oder andere Druckmittel..


                Wie schon von so vielen geschrieben auch ich hab 50€ beim Reifenhänderl bezahlt.
                Aber nun mal ne Frage, fragt man nicht normalerweise eben nach was die für die Vermessung haben wollen, wenn man den Wagen abgibt? :
                Damit haette man sich Zeit, Geld und Ärger sparen können. (:

                mfg Era


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                @ Era.. Mein Vater hat bei seinem T3 vor 2 Monaten eine gemacht bei denen - 60€. Ich hab das letzte mal vor 1,5 Jahren dort machen lassen - 60€

                Da fand ich die Frage nach einem Preis überflüssig. Aber man lernt nicht aus.


                Hm naja ok, dass die letzte Vermessung erst 2 Monate zurueck liegt wusst ich nun nicht. Da kann man eigentlich davon ausgehen, dass der Preis in so kurzer Zeit nicht plötzlich doppelt so hoch ist.


                gelöschtes Mitglied

                  Ich weiß warum .
                  Er hat schon mal das nächste mal mit abgerechnet ,
                  somit ist es dann um sonst .


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  @Stephan... gute Miene zu bösem Spiel,wa? =)

                  Naja.. ich bin sehr gespannt wie es denn laufen wird bei den Herren? Evtl. sollte ich das ganze heimlich aufnehmen


                  gelöschtes Mitglied

                    Kannst VW ja mal fragen, was die besser machen als mein Reifenhändler (und viele andere Werkstätten auch), die es für 35 Euro richtig einstellen.

                    Und wo der Mehraufwand liegt. Sind die etwa überfordert bei ner derartig pisseligen 6N Vorderachse? Einfacher wie bei der gehts doch gar nicht! Frag mal nach, was die bei nem Audi A6 berechnen: Wirtschaftlicher Totalschaden nach Querlenkerwechsel bei 3 Jahre altem Auto wegen Spurvermessung?






                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Wie gesagt. das ganze ist kein Grund vor Gericht zu gehen..
                    Aber Stinksauer bin ich allemal..


                    gelöschtes Mitglied

                      Also ich hab für das Eintragen der Felgen + Fahrwerk und der Achsvermessung + Spureinstellung 80 Euro bezahlt! Schon ganz schön teuer bei dir! :(

                      LG


                      gelöschtes Mitglied

                        lästig ist das schon, wenn man ne karre hat, die so tief ist, dass man sie auf keine bühne mehr bekommt.
                        unserer vermessungsstand hat nach innen eine hohe kante auf der der "heber" vor und zurückrollt.

                        eines tages sollte ich einen übelst tiefer gelegten mini cooper works vermessen, was leider nicht geklappt hat, weil er ZU tief war.

                        wie dem auch sei .. das ist wirklich zu teuer.

                        auf die begründung bin ich auch mal gespannt; aber verallgemeinern sollte man das nicht, dass alle vw buden in der hinsicht abzocker sind.

                        wir haben´s auch immer pauschal für irgendwas um 50€ gemacht.


                        gelöschtes Mitglied

                          hab jetz nich alles durchgelesen nur das grobe

                          aber 115€ find ich "Normal" für VW!

                          hab an 3 stellen mal angefragt gehabt

                          - Euromaster 50€
                          - ATU auch was um die 50€
                          - VW 120€

                          gruß

                          PS: aus diesem grund mach ich immer nen kostenvoranschlag hehe
                          beispiel: hab alarmanlage bei VW einbauen lassen 200€ kostenvoranschlag u gleich als festpreis festgelegt
                          im endeffekt sind die 3 tage drangesessen was ohne den kostenvoranschlag wesentlich teurer geworden wäre


                          hey, also bei meinen federn, domlager etc. habe ich 70€ gezahlt für spur und vermessung....deins find ich doch recht hoch!


                          polotreff.de
                          #31 - 07.01.2008t3 achsvermessung kosten achsvermessung überflüssig teuer achsvermessung achsvermessung wie teuer? achsvermessung preis t3 achsvermessung dortmund preis achsvermessung preis dortmund polo 6n2 achsvermessung kosten achsvermessung +preisvergleich vw achsvermessung teuer preis achsvermessung komplett vw vertragswerkstatt achsvermessung polo achsmessung wie teuer? kosten für achsvermessung achsvermessung rechnung achsvermessung kosten dortmund kosten achsvermessung vw preisvergleich achsvermessung achsvermessung dortmund achsvermessung wie teuer
                          Antworten erstellen