vw teilemarkt

H1/H7

In$tinkt
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe momentan H1 Birnen in meinen Scheinwerfern verbaut.
Jetzt wollte ich wissen ob man auf den leichen Sockel auch H7 Birnen verbauen kann? hab das schon öfters gehört, dass das geht.
Hab hier bessere geschenkt bekommen. (H7) deswegen frag ich...

Brauche dringend eine Antwort...
Schonmal danke im Vorraus,
mfg In$tinkt



Probiere es doch einfach aus?


so viel ich weiß haben die andere sockel also geht das glaub ich nich.

lass mich aber auch eines besseren belehren

MFG Benny



In$tinkt
  • Themenstarter

ja würd ich ja eigentlich auch...
aber die haben ja nen unterschiedlichen sockel...
H1 hat meiner erinerung nach nur einen "Pin"
H7 hat 2 "Pins".
Deswegen frag ich erstmal weil ich nur gehört hab dass das funktioniert...
deswegen wollt ich fragen ob des schon jemand gemacht hat, bzw. erfahrung damit hat...


den gedanken hatte ich auch schon aber musste mal schaun ob es eine
steckadapter gibt ich hab ja auch h1 drin und würde dann auch umrüsten
(h1 hat einen pin)


muss mich verbessern das geht nich da wäre ein neuer scheinwerfer besser
zumal h7 is vorne diese schwarze kappe damit sie nicht nach vorne strahlen sondern nur durch reflektion des scheinwerfers und die h1 haben das nich damit sie direkt nach vorne strahlen und die haben doch auch ne linse vorne vor. wenn du den scheinwerfer umbauen würdest müsste auch das mit den reflektoren genau gemacht werden aber ich hab davon keine ahnung


In$tinkt
  • Themenstarter

also allein wegen dem reflektor gehts schon nicht?
heißt des dannn auch dass die reflektoren zwischen einer H1 und H7 Fassung auch unterschiedlich sind?


also so genau weiß ich das nich aber bei h7 und glaube auch bei h4
wird das licht durch die reflektoren auf die straße gebracht ob da jetzt son unterschied is weiß ich nich aber die haben vllt ne andere streuung


gelöschtes Mitglied

    Also mal ehrlich

    H1 Leuchtmittel passen auf H1 Sockel
    H4 Leuchtmittel passen auf H4 Sockel
    H7 Leuchtmittel passen auf H7 Sockel

    Und nicht anders! Alles andere ist Pfusch und nicht Erlaubt.
    Es hat schon seinen Sinn, dass die Hersteller verschiedene Sockel haben, dass nicht jeder Typ Leuchtmittel auf jeden Sockel passt.

    Verkauf die geschenkten H7 oder schenk sie weiter..

    Grüße



    Antworten erstellen