vw teilemarkt

6n schon verzinkt?

polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

nabend....

wisst ihr, ob der 6n (95er) schon verzinkt wurde und wenn ja, was alles?

hab heut ne üble roststelle im vorderen radkasten an meinem gefunden, die aber von innen raus kommt....dichtmasse drüber war nicht beschädigt....
war dreilagig des blech dort und die mittlere lage war komplett vergammelt und begann sich nun nach außen durch zu fressen... :(

is das vllt ne zukünftige schwachstelle älterer 6n's?



DSC01572.JPG
DSC01572.JPG
DSC01575.JPG
DSC01575.JPG

gelöschtes Mitglied

    So 1-2 Roststellen hab ich bei mir auch gehabt meiner ist ein 98er! :(


    gelöschtes Mitglied

      Das sieht nun wirklich nicht gut aus.

      mein 6N blühte an folgenden Stellen (immer beifahrerseite!)

      Kotflügel hinten
      Schweller (an der Sicke)
      Tür nähe Scharnier..

      ich kann deswegen iwie nicht glauben, dass die Karosse verzinkt war. War ein 96er Polo!



      gelöschtes Mitglied

        Der 6N2 ist vollverzinkt, der 6N1 nicht!


        gelöschtes Mitglied

          Meiner ist schon vollverzinkt? Schön zu lesen.

          Kann man das irgendwo vertrauenswürdig nachlesen?

          grüße


          polobeast
          • polotreff.de Team
          • Themenstarter
          polobeast's Polo 6N

          Zitat:

          Der 6N2 ist vollverzinkt, der 6N1 nicht!


          naaaa toll..... :'(

          naja dann werd ich mich mal auf weitere überraschungen beim dichtmasse entfernen einstellen.... :(


          wie entfernst n die?


          seit wann ist der 6n2 vollverzinkt?ist mir neu!
          mein 6n hat an allen kotflügeln gegammelt an fahrertür einstiegen schweller!


          polobeast
          • polotreff.de Team
          • Themenstarter
          polobeast's Polo 6N

          Zitat:

          wie entfernst n die?


          je nach lage....flex oder halt mit der hand...



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Kann man das irgendwo vertrauenswürdig nachlesen?


            Ach, polotreff nicht vertrauenswürdig?

            Ich weiss nicht mehr wo ichs gelesen habe, ich weiss aber, dass "alle gefährdeten Stellen" am 6N1 verzinkt sind. Das steht im Buch "Ihr neuer Polo" das man bekommen hat wenn man ihn denn auch neu gekauft hat.

            Dass der 6N2 vollverzinkt ist, steht meines Wissens entweder in den Prospekten und/oder auch in diesem Buch. Der VW Lupo ist auf jedenfall vollverzinkt, dass steht im SSP drin, daher wird der 6N2 es mit ziemlicher Sicherheit auch sein.

            Und wenn Teile am 6N2 doch rosten (und auch beim 6N1), hat das in 95% der Fälle was mit Austauschteilen, die nicht von VW kommen, zu tun: Sprich: Unfallwagen.
            Wenn ein originaler 6N1 Kotflügel von Innen durchrostet... ich sage, dass ist schlicht unmöglich. Wer sich das mal GENAU angeschaut hat, wird feststellen, dass die von innen tuto kompletti mit Wachs eingejaucht sind (Austauschkotflügel von Ebay/Zubehör dagegen NICHT).


            polobeast
            • polotreff.de Team
            • Themenstarter
            polobeast's Polo 6N

            [QUOTE

          • Und wenn Teile am 6N2 doch rosten (und auch beim 6N1), hat das in 95% der Fälle was mit Austauschteilen, die nicht von VW kommen, zu tun: Sprich: Unfallwagen.
            [QUOTE


          • meiner is definitiv unfallfrei.....zumal wohl kaum einer den längsträger hinter dem dom noch wechselt.....
            eindeutig schlechtes material..... :(


          • gelöschtes Mitglied

              Das was bei dir rostet, ist doch wohl auch kein Kotflügel, oder?


              also die Bleche aus den er zusammen gebaut ist sind verzinkt!
              aber nach den zusammenbau wird ja nicht noch mal verzinkt!


              polotreff.de
              #14 - 05.01.2008polo ab wann vollverzinkt kotflügel vw polo 6n verzinkt ist der vw polo 6n2 verzinkt vw polp vollverzinkt? mein polo 6n rostet was kann ich dagegen tun polo ab wann voll verzinkt rost polo 6n2 vollverzinkt polo9 n abwann verzinkt ab wann vw polo verzinkt neuer polo vollverzinkt vw polo 9n3 verzinkt site:polotreff.de ist vw polo verzinkt kotflügel hinten vw polo 6n1 polo 6n ab verzinkt 6n verzinkt? vw lupo verzinkt + polo polo 6n ab wann vollverzinkt polo 9n3 vollverzinkt polo 6n verzinkung ist der vw polo v vollverzinkt?
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen