vw teilemarkt

Styling Schürze cleanen+ G4 Mulde

schimi
  • Themenstarter

Hallo. Ich hab die SUFU benutzt, aber irgendwie keine Antworten auf meine Fragen gefunden und in einen ganz alten Thread wollte ich nicht mehr posten! Also zu meinen Fragen. Wollte morgen endlich mit dem cleanen und einsetzen der G4 Kennzeichenmulde anfangen. Ich wollts sofort richtig machen, indem ich es verschweiße (vorne+hinten!) Soweit keine Fragen. Nur kann ich als zusätzlichen Halt hinten glasfasermatten drauf knallen? ich hab gfk noch nie auf abs verarbeitet. von daher weiß ich es nicht.Wie siehts vorne aus?und noch etwas. soll ich die ganze mulde vor dem schweißen abschleifen oder nur die fläche, wo ich schweiße? schleift der lacker die mulde komplett ab oder raut er sie nur an? danke im voraus



Wenn du von hinten GFK machen willst musst das richtig aufrauhen(kannst ruhig schon 40er Papier nehmen) dann reinigen mit Bremsenreiniger/Silikonentferner. Dann mit Kunststoffprimer und ganz normal laminieren. Hält soweit auch aber sobald du das großartig biegen oder drehen oder sonstwie verformen willst löst es sich vom abs da es sich halt nicht sooo flexibel verhält. Die mulde würde ich nur an den schweißstellen schleifen den rest nur aufrauhen und alles zusammen füllern usw....


gfk kannst nehmen, würd ich aber ned, is normal überflüssig, wenn du richtig verschweisst....

vorne isses des selbe, richtig schweissen und GFK sparen

schleif die mulde nur da ab, wo du schweisst, mehr musste ned machen

den rest muss sowieso der lacker machen....der spachtelt dann nur noch dein gesschweisstes ein bisschen und lackiert



schimi
  • Themenstarter

okay werd ichs sein lassen mit dem gfk werd nur schweißen, dann da schleifen und ab zum lacker thx nochmal


also ich glaube nur mit verschweißen und schleifen kommste nicht weit. spachteln is glaub zu 90 % nötig.


schimi
  • Themenstarter

ja... da hab ich mich ein wenig blöd ausgedrückt. aber spachteln etc. mach der lacker und nicht ich


ja aber wenn vorher nicht gut vorgearbeitet ist, und der nen Kilo spachtel draufmachen muss wirds nicht halten. Flüssigkunststoff ist auch ne gute sache, das benutze ich zu zeit ässt sich noch besser spachteln als spachtel selbst und die Oberfläche ist schon fast fertig zum lacken.


mal so ne ganze blöde frag nebenbei! wie oder womit scheißt ihr dat denn?


schimi
  • Themenstarter

mit nem lötkolben!



DSC00150.JPG
DSC00150.JPG
DSC00151.JPG
DSC00151.JPG

Zitat:

mal so ne ganze blöde frag nebenbei! wie oder womit scheißt ihr dat denn?


wenn dann wird geschweißt

Sieht soweit ganz gut aus finde ich. Hast die Kunststoffstücke aus ner alten stoßi genommen wegen der form oder eher freihandformen


und das hält mit nem lötkolben? wie macht ihr dat? einfach lötkolben dran schmelzen lassen und noch ein bischen abs dabei geben oder was?


schimi
  • Themenstarter

wie aus ner alten stoßstange wegen der form ? aus der Golf 4 Schürze 2Vierecke geschnitten und halt angepasst Nur weiß ich nicht, was der lacker macht, ob der noch was spiezelles drauf klatscht, was bombenfest wird...


schimi
  • Themenstarter

so leute, mulde ist seit gestern morgen drin. wollte sie heute eben schnell dran machen....Nur leider musste ich mit sehr großen Augen feststellen, dass sie nun nicht mehr passt. wenn die schürze ab ist, hat man doch diesen Aufprallschutz, dieser aluträger. wenn ich die schürze nun dran halte, komme ich mit der mulde genau da vor :-(ich habe die mulde zwar 2cm weiter unten eingeschweißt als normale oder die die man hier im board so sieht, das ist aber nicht der Grund, warum es nicht mehr passt. was mach ich denn nun? Eins was ich nicht machen werde, ich werde auf keinen Fall am träger irgendwas weg flexen.... ist ja bescheuert! hoffe das ihr mir weiter helfen könnt, ansonsten wird sie verkauft!


der träger hinten muss entweder weg oder umgearbeitet werden, frag mich aber ned wie...

anders gehts nicht


schimi
  • Themenstarter

gut, kommt schürze weg und ne neue her. na prima :'( :( nur komisch das man hier nichts davon liest/findet oder hab ich es nur übersehen?


kp ob dus überlesen hast, aber das is bei anderen schürzen mit kz mulde des selbe...


schimi
  • Themenstarter

ja gut das ich das nun weiß... bleibt das Kennzeichen halt oben


und ne neue styling für hinten kannst dir kaufen LOL


schimi
  • Themenstarter

jo find ich gar nicht lustig :'(. naja vielleicht find ich ja günstig eine :-(


polotreff.de
#20 - 07.01.20086n styling schürze
Antworten erstellen