vw teilemarkt

Chiptuning, bringt das wirklich was?

MarcoVW
  • Themenstarter
MarcoVW's Polo 2F

Moin,

ich habe bei Ebay ´nen Stuergerät mit einem angeblichen tuningchip gefunden und wollte mal fragen ob das Ding überhaupt was taugt?
http://cgi.ebay.de/Tuning-Steuergeraet-mit-eingeb-Tuningchip-Polo-86c-AAU_W0QQitemZ160194564472QQihZ006QQcategoryZ40187QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

angeblich soll es bis zu 12 PS mehr bringen, aber für den Preis kann ich mir das absolut nicht vorstellen, da chiptuning ka normalerweise doch ziemlich teuer ist.

Hoffe ihr könnt mit weiterhelfen.



würde bei ebay keinen chip kaufen wende dich lieber an gman da kriegst du wenigstens was anständiges wo nicht nur einfach die kennfelder hochgejubelt werden bis der mozor hin is


gelöschtes Mitglied

    Das kann ja nichts sein .

    Steuergerät für 1 € gekauft ,
    dann ist es kein Händler sondern Privat .

    Den Chip hat der Wohlmöglich über Saugstube gezogen und die Werte noch angehoben und die PS Zahl die angegeben ist wäre einfach Unmöglich es nur mit Chip zu erreichen .

    Solche Personen sollte man verklagen aber es gibt laut seiner Bewertung immer noch Leute die an den Weihnachtsmann glauben .

    Mein ganz Persönlicher Tipp ,
    lass die Finger von .



    lol vielleicht ist es auch nur verarsche und es ist garkein chip eingebaut.
    dieses "sie brauchen das steuergerät nicht öffnen" und "am besten wenn alles andere auch i.o ist" kommt mir n bischen spanisch vor.

    ich meine man kann auch leuten einreden das sie gras rauchen, dabei rauchen sie eine ganz normale kippe und bilden sich ein "man bin ich breit"

    verstehst worauf ich hinaus möchte?


    gelöschtes Mitglied

      Den Chip (wenn da einer drin ist) kannst du in die Tonne treten:

      1. Wo sollen 8 - 12 PS Mehrleistung herkommen nur von einem Chip? Bei einer Motorbasis von 45PS?

      2. Warum sind die Chips von Namhaften Tunern einiges teurer und warum geben die einen Mehrzuwachs von vllt. grad mal 5PS an aber nur in Verbindung mit Luftfilter etc.?


      Wenn du einen Chip willst frags am besten bei G_Man hier im Forum nach, von denen hab ich auch einen drin und muss sagen bin echt zufrieden.


      Ich glaub ich verkauf jetzt "GTI"-Aufkleber in ebay..bringen 10PS! hahaha


      scherz bei Seite, lass die Finger davon und geh wenn zu nem Namhaften Tuner, kostet halt etwas Geld aber hast wenigsten Garantie und die gewissheit was gescheites zuhaben!
      Kann man Überhaupt beim 86c schon chipen?

      Hab auch nen "Chip" für meinen geschenkt bekommen...hab aber nie verbaut, lass mein STG aber am Montag aufpeppen


      Ja, lass bloß die Finger von. Die paar Euro mehr sollten es Dir schon wert sein. Mein Kumpel hat sich z.b. nen 1,9 l TDI wegen diesen "tollen" chips zerschossen.


      Ja lass bloß die Finger davon - bei einem Saugmotor ist mit Chiptuning eine realistische Mehrleistung von max. 10% (in dem fall dann 4,5PS) machbar - mit dem üblen Beigeschmack dass Du bei einem Motor ohne Klopfregelung nur noch SuperPlus oder besser fahren darfst.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ja lass bloß die Finger davon - bei einem Saugmotor ist mit Chiptuning eine realistische Mehrleistung von max. 10% (in dem fall dann 4,5PS) machbar - mit dem üblen Beigeschmack dass Du bei einem Motor ohne Klopfregelung nur noch SuperPlus oder besser fahren darfst.


        Auch bei Klopfregelung muss man Super Plus tanken .
        Das sagt dieses nicht aus .

        Ich musste meinen Golf 1,8T mit Super Plus tanken / Polo GTI und AEE Tuning 120 PS auf Super Plus .


        Aber im grunde genommen ist es Müll mit dem Chip .



        MarcoVW
        • Themenstarter
        MarcoVW's Polo 2F

        Danke für eure antworten,

        mir kam das auch spanisch vor, 12 PS mehr leistung von so einem dummen chip, ich hab mal nachgeguckt und so chiptuning kostet schon ein paar hundert euro.
        Und ich will meinen Polo nicht den Motor zerschießen, dafür mag ich die karre zu gerne.




        Auch bei Klopfregelung muss man Super Plus tanken .
        Das sagt dieses nicht aus .

        Ich musste meinen Golf 1,8T mit Super Plus tanken / Polo GTI und AEE Tuning 120 PS auf Super Plus .


        Aber im grunde genommen ist es Müll mit dem Chip .[/QUOTE



      • Richtig - um die versprochene Leistung zuerreichen - aber ein Motor mit Klopfregelung klingelt nicht wenn die Oktanzahl zu niedrig ist und wird nicht beschädigt - bei einem ohne ist das der Fall - DAS sagt schon was aus!


      • Bei Motoren ohne Aufladung kann man im Groben per Chip núr n bischen mehr einspritzen und die Zündung früher stellen... das kann im besten Fall 10% bringen, aber nur mit besserem Sprit.


        wenn du mehr leistung haben willst dann gib lieber mehr geld dafür aus und hol dir was anständiges und keinen billigen schrott.
        zudem lohnt sich chiptuning bei viertaktdieselmotoren mit turbolader erst richtig.
        und bei richtig guter arbeit kann mehr als 10% mehr leistung rausholen.


        polotreff.de
        #14 - 06.01.2008motortuning was bringt wirklich was steuergerät polo 86c mit chiptuning mehrleistung realistisch? chiptuning realitisch 86c chiptuning bringt das was 86c chiptuning bringt was chiptuning was bringts bringt chiptuning beim aee polo chip tuning bringt wirklich was? polo 6n gti motor klingelt wieviel bring chiptuning bei einem plo mit 45 ps aee saugmotor tuning chip tuning test saugmotor wie ps bringt chiptuning beim polo 86c 2f chiptuning polo 86c 1,0 golf aee chip tuning chiptuning saugmotor verarsche wieviel bringt chiptuning bei einem vw polo 86c bringt chiptuning wirklich mehr leistung steuergerät polo 86c chiptuning bringt chiptuning was
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen