vw teilemarkt

Benzindruck erhöhen?

polo88mike
  • Themenstarter

Wieviel Bar hat der AEE serie und würdet ihr den erhöhen?
Bringt das überhaupt was?
Habe SCHRICK 272°, Fächer, 200cpi Kat, Gruppe A, Kopf geplant (2/10),
Tauschfilter und ab Montag SKN Steuergeräte anpassung.

Bin bei ebay stöbern auf einen gestoßen..
http://cgi.ebay.de/VW-Seat-Kraftstoffdruckregler-Benzindruckregler-3-bar_W0QQitemZ150201899112QQihZ005QQcategoryZ73673QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

MfG



polo88mike
  • Themenstarter

Ich weiß, ist ebay, aber würde mich mal Interessiern...


ich persönlich find das nicht nötig bei dem setup



hi
absoluter Schwachsinn- zum einen schreibt der Verkäufer nur Scheiße in die Beschreibung, zum zweiten bringt dir eine Fixerhöhung des Drucks GARnix - und zum dritten rauft sich der Herr SKN die Haare wenn er die Anpassung mit original Regler vorgenommen hat.

Also lassen und bei Bedarf mit den Herrn deiner Steuergeräteanpassung absprechen

Mfg


gelöschtes Mitglied

    Hallo...

    Also 3 bar sollte bei MPIs die Norm sein. Selbst der 3f-Motor hat an seiner Einspritzleiste 3 bar anstehen.

    So, wie ich das sehe, handelt es sich hierbei um einen Serienersatz eines Fremdherstellers.

    Letztendlich ist ja auch deine Treibstoffdruckpumpe für den Druck zuständig... und der liegt geringfügig über dem Nenndruck an der Einspritzdüse.

    Bringt dir somit nicht den "erhofften" Vorteil.


    Gruß


    ist der gleiche wie du schon drin hast nur beim Vr6 ist der druck höher sonst haben alle 3 bar selbst 1,8T ,hatte beim meinem AEE auch mal kurz einen 4bar vom VR6 drin ist eher schlechter gelaufen ,da solltest schon einzeldrosselklappen haben damit genug luft nach kommt für die hohe Benzinmenge


    Ebay Zitat : "Ideal um mehr Kraftstoff eingespritzt zu bekommen, da getunte Fahrzeuge serienmäßig einen geringeren Kraftstoffsystemdruck haben!"

    lol ?

    Spar dir die 30 euro lieber


    @polo88mike was soll das heißen steuergerät Anpassung nur Chip oder fahren die einen neuen Programmstand raus?
    Wenn nur einen Chip verbaust bringt dir der stärkere Benzindruckregler nix, auser die wissen bei SKN das du einen stärkeren Benzindruckregler färst dann könnten sie das Steuergerät darauf anpassen.

    Aber soviel Kraftstoff wirst bei deinem AEE nicht brauchen.


    polo88mike
    • Themenstarter

    Zitat:

    @polo88mike was soll das heißen steuergerät Anpassung nur Chip oder fahren die einen neuen Programmstand raus?


    Erstmal anke für eure ratschläge!

    Ich sag denen was ich am Motor gemacht habe, bring ein Prüfstand Protokoll mit ( leider hat SKN in Karlsruhe keinen eigenen) und dann heben die die Leistung mittels STG-anpassung an.
    Das ich das mit denen klären muss wegen höherem Druck ist klar, wollte ja nur wissen was ihr imallgemeinen davon haltet und ob es Sinnvoll ist.

    MfG Mike



    polotreff.de
    #10 - 06.01.2008bezindruck erhöen polo aee benzindruck rp originaler"benzindruck g40" benzindruckregler aee e85 6n benzindruckregler benzindruckregler aav benzindruckregler vw polo 6n benzindruckregler aee kraftstoff regle benzindruck erhöhen was bringts einspritzdruck erhöhen aav benzindruckregler 6n - bringt das was benzindruck erhöhen rp rp benzindruck erhöhen benzindruck erhöhen wieviel einspritzdruck erhöhen polo wieviel benzindruck mit einzeldrossel g40 wann benzindruckerhöhen vw polo benzindruckregler 3 bar benzindruck erhöhen vorteile
    Antworten erstellen