vw teilemarkt

Welche Feinstaubplakette habt ihr?

MarcoVW
  • Themenstarter
MarcoVW's Polo 2F

Moin,

ich war grad eben beim VW-Händler und habe mich mal schlau gemacht welche Plakette ich kriege. Und zu meiner Verwunderung habe ich ´ne grüne Plakette bekommen. Ich weiss nicht ob sich der Typ vertan hatte. Letztens war beim Mazda Händler Sonntags mal Tag der offenen Tür und da gab es die dinger umsonst. Der Heini bei mazda meinte ich würde keine plakette kriegen, meine wagen wäre zu alt.

bei den rechnern im internet sagt mir der rechner vom tüv auch ich kriege ´ne grüne plakette, ein anderer rechner sagt ich kriege keine.

ich hab nen polo 86c bj. 92 mit 45ps mit g-kat.

naja, zumindestens könne mich diese scheiß umwelt zonen jetzt am arsch lecken.



gelöschtes Mitglied

    ich habe die 1,3L Maschine und bekomme auch eine grüne Plakette ebenfalls mit G Kat...


    gelöschtes Mitglied

      Habe keine genommen weil ich hier in Dortmund noch keine brauch .

      Wir haben ja die kleinste Umweltzone von 300 Meter in Deutschland .



      300 Meter.. süß

      Also unser 1,3 L AAV hat eine bekommen, der is aber auch bisher der einzigste der eine hat.
      Die anderen bekommen erst eine wenns akut ist.


      Laut Internetrechner bekomm ich ne grüne, ich seh`s aber nicht ein mir so n scheiß Teil auf`s Auto zu klatschen..


      MarcoVW
      • Themenstarter
      MarcoVW's Polo 2F

      ich weiss auch nicht wann die umweltzonen in osnabrück kommen, naja die plakette hat 5,90€ gekostet.
      das sind bald 1 1/2 Schachtlen Zigaretten.


      gelöschtes Mitglied

        Hab mir gestern gerade eine gekauft. 5€

        Polo 6N 1,3L 55PS Bj. 1995 ---->grüne Plakette

        Gruß
        schmitty


        Ich hab mir meine grüne gerade für 5€ abgeholt. Zum glück hat der nette Mensch von der Dekra die net reingeklebt. Ma gucken ob man die nicht irgendwie unauffällig befestigen kann, damit man sie abnehmen kann falls man net durch ne Zone fährt, finde das ding leider total hässlich, grün und rot passt net so^^

        Habs se mir zugelegt, da ich am Mittwoch nach Köln gefahren bin und nicht drangedacht habe, dass es nun Umweltzonen gibt, und joa dann stand ich da. Leider gibts beim Navi die Funktion "Umweltzone vermeiden". Dadruch kam ich leicht zu spät denn es hat dann ein bisschen lange gedauert bis man was gefunden hat, wo man druch fahren durfte!

        mfg Era


        ich würd auch ne grüne bekomm. laut emien tüv heini, bekommen die benziner mit g kat auch die ami schlitten mit g kat ne grüne plakette.
        haben die letzte oder vorletzte woche geändert sonst hätten wir alle ne gelbe bekomm.

        die regen sich aj hauptsächlich wegen den dieselfahrzeugen auf. weil beim diesel ne grüne zu bekomm wird arg schwer und teuer bei manchen fahrzeugen.

        mfg



        hab diesel Polo 6NF Bj 98 und krieg die Grüne
        ka ob ich sie mir hol!


        hö, wie wo grüne, irgendwie verwirrt mcih das dann was mir der tüv heini gesagt hat


        ka aber es geht nach schlüßelnummer ich hab 33 und somit die grüne


        hab und will garkeine...bleib ich eben zu hause...

        zudem siehts auch noch dämlich aus-sone plakette...

        wahrscheinlich könnte man sich auch selbst eine machen, nur blöde
        wenn dann doch mal einer genauer hinschaut...


        Zitat:

        Moin,

        ich war grad eben beim VW-Händler und habe mich mal schlau gemacht welche Plakette ich kriege. Und zu meiner Verwunderung habe ich ´ne grüne Plakette bekommen. Ich weiss nicht ob sich der Typ vertan hatte. Letztens war beim Mazda Händler Sonntags mal Tag der offenen Tür und da gab es die dinger umsonst. Der Heini bei mazda meinte ich würde keine plakette kriegen, meine wagen wäre zu alt.

        bei den rechnern im internet sagt mir der rechner vom tüv auch ich kriege ´ne grüne plakette, ein anderer rechner sagt ich kriege keine.

        ich hab nen polo 86c bj. 92 mit 45ps mit g-kat.

        naja, zumindestens könne mich diese scheiß umwelt zonen jetzt am arsch lecken.



        kriegst eine da kdu kat hast!
        ABER SCHEIßßß UMWELTZONEN! Das ist nur wieder BETRUG UND GELDMACHEREI!


        benziner kriegen inner regel sowieso ne grüne, ersetzt im großen und ganzen die alte g-kat plakette...


        Hab meine Plakette gleich geholt wo ich TÜV bekommen hab war ja eich für mein "alten" Polo gedacht (leider von dem A6 Kombi kaputtgefahren), hab se gott sei dank noch nich aufgeklebt und die kommt jetzt an n neuen ->beide die grüne Plakette


        gelöschtes Mitglied

          wie oder wo genau kann ich selber nach gucken ob ich ne plakette bekomme oder nicht,bevor ich mir nen mini-kat drunter feuer und es dann völlig umsonst ist.... kann mir einer helfen?


          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • anhand deiner schadstoffschlüsselnummer im fahrzeugschein kannst des ganz leicht erkennen...

          alter Fahrzeugschein[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • neuer Fahrzeugschein[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • ich war bei ATU und habe mir dort eine gekauft (6,90&euro
          Habe eine grüne bkommen...
          hannover ist leider jetzt Umweltzone und bremen auch..

          Erste kontrollen hat es auch schon gegeben (Autos ohne wurden angehalten)


          Mfg


          Ich werd mir definitiv keine kaufen.
          Bei uns brauch ich die nicht, und wenn die Stadt München mein Geld nicht haben möchte (so interpretiere ich das einfach mal), fahre ich eben nach Salzburg zum einkaufen. Basta!


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • meine plakette ...

          kleb mir doch kein müll ins auto, der in 2 jahren eh wieder abgeschafft wird ... un wenn ich eine haben wöllte, unser vw zentrum gibt die kostenlos raus ...


        • ich würd mir auch keine plakette holen wenn ich net mitten in stuttgart wohnen würde... und jedes mal wenn man ohne angehalten wird 40€ und n punkt iss bissl viel... dann lieber die 5€ für die dusselige plakette... muß nur noch nen weg finden wie ich die anbringe das sie spurlos wieder abbekomm


          Hm hab meine fuer heute mit Tesa ganz leicht angeklebt. Faellt ja von aussen net auf, wenn man an Kontrollen oder so nur vorbeifaehrt, da muss man schon genau hingucken um das zu sehen, und selbst wenn es auffällt, dafür kann man ja kaum ne Strafe kassieren? Ich hab ja eine und steht das Kennzeichen drauf? Dann kleb ich das dingen halt vor Ort richtig an falls die mekern? oder kann man mit damit doch gefahr laufen ne Strafe zu riskieren?

          mfg Era


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          Zitat:

          Hm hab meine fuer heute mit Tesa ganz leicht angeklebt. Faellt ja von aussen net auf, wenn man an Kontrollen oder so nur vorbeifaehrt, da muss man schon genau hingucken um das zu sehen, und selbst wenn es auffällt, dafür kann man ja kaum ne Strafe kassieren? Ich hab ja eine und steht das Kennzeichen drauf? Dann kleb ich das dingen halt vor Ort richtig an falls die mekern? oder kann man mit damit doch gefahr laufen ne Strafe zu riskieren?

          mfg Era


          nur reingelegt oda mit tesa fest, is wie wennde keine hast ....


          Hm alles klar, danke.


          muahahaha ich bekomm se ned =D und es is mir fett egal =P hab blos nen u-kat und da sieht das ellenschwach aus xD Aber jo zu dem comment von vorhin mit dem "nur Geldmacherei" -> vollkommen richtig! warum gibt es 3 Plaketten? Hätten doch auch nur eine machen können (die die rein dürfen mit Plakette, die andern keine) *lach* nein...Gelb und Rot sind dazu da den Herrschaften das ein oder andere Millönchen nebenbei einzufahren.

          Tja hätte das mal einer vor 20 Jahren vorausgesagt, man hätte ihn fett ausgelacht^^ -> aber genauso mit den Spritpreisen etc.

          Hat eigentlich schon jemand den Quatsch mit der Städtemaut mitbekommen ? hab das mal am Rande irgendwo aufgeschnappt, was is denn da so dran?


          die plakette kann man net mit nem sticker vergleichen der komplett aufgeklebt wird, auf der plakette selbst is nur n kleiner balken mit klebstoff versehen, so kann manse wieder leicht entfernen....


          Zitat:

          muahahaha ich bekomm se ned =D und es is mir fett egal =P hab blos nen u-kat und da sieht das ellenschwach aus xD Aber jo zu dem comment von vorhin mit dem "nur Geldmacherei" -> vollkommen richtig! warum gibt es 3 Plaketten? Hätten doch auch nur eine machen können (die die rein dürfen mit Plakette, die andern keine) *lach* nein...Gelb und Rot sind dazu da den Herrschaften das ein oder andere Millönchen nebenbei einzufahren.

          Tja hätte das mal einer vor 20 Jahren vorausgesagt, man hätte ihn fett ausgelacht^^ -> aber genauso mit den Spritpreisen etc.

          Hat eigentlich schon jemand den Quatsch mit der Städtemaut mitbekommen ? hab das mal am Rande irgendwo aufgeschnappt, was is denn da so dran?


          da gabs einen bericht (weiß nicht mehr was fürn auto das war) so kleiner tranporter
          -einmal pkw zulassung
          -einmal lkw zulassung (also rückbank raus, fenster zugeschweißt hinten)

          GLEICHE MOTOREN/GLEICHE ABGASWERTE

          pkw bekommt GRÜNE
          LKW ROTE!

          Da sieht man dass das nur Abzocke und Bürokratie ist!
          Vielleicht wird sich dieser ganze Mist auch nicht druchsetzen.

          Bekannte hat sich in ihrem A4 1.9 Diesel einen Ruspartikelfilter einbauen lassen, und bekommt trotzdem nur GELB! Was macht das dann für einen Sinn?
          Wie -KillaGT- sagt die wollen nur wieder Geld einnehmen


          > 97er Polo 6N mit 1L Maschine

          Grüne Plakette


          gelöschtes Mitglied

            Winter Polo Bj 88 1,3L G-Kat auch grün!


            polotreff.de
            #31 - 07.01.2008ich brauch ne grüne feinstaubplakette vw polo baujahr 1995 grüne umweltplakette? feinstaubplakette vw polo baujahr 1995 umweltplakette polo 6n 92 polo tag der offenen tür dortmund umweltplakette polo 86c grün feinstaubplakette polo 6n 1,4 polo 60 bj1995 plakette welche feinstaubplakette bekommt ein polo baujahr 1992 polo 6n 1.9 sdi bj 98 gelbe plakette umweltplakette polo baujahr 1995 polo 6n forum grune plakette polo 1.0 1992 plakette feinstaubplakette umsonst vw polo 1995 benzin umweltplakette welche feinstaubplakette a 4 polo umweltplakette 86c polo umweltschutzzone vw polo 86c welche plakette grüne plakette für vw polo 86c
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen