vw teilemarkt

Radlager explodiert

Banane
  • Themenstarter

Hallo!
ich bin gestern noch eine runde pologefahren und wollte ihn heute abmelden.
ich bin schnell um die kurfe gefahren und danach war son komisches gereusch von der beifahrerseite zu hören. ich schaute nach.. und hinten an meiner 9x14 Steffan cromfelge hats den nabendeckel weggehauen, wie bei so nem partykracher xD überall im tiefbett isch nun so fettige schmiere verteilt xD und meine felge hängt da wie ne tesarolle aufm stabilo stift xD

ich geh mal davon aus des radlager is kaputt, oder was denkt ihr noch?

wo bekomme ich son deckel für die felge her oder kann ich mir zb auch irgendwelche 4st. von audi oder so holen?

danke



DSC00256.JPG
DSC00256.JPG

mit kurfen ist schon nicht zu spaßen


Banane
  • Themenstarter

Zitat:

mit kurfen ist schon nicht zu spaßen


hammer beitrag echt eh



gelöschtes Mitglied

    Ich würde schon sagen das dein radlager einen weg bekommen hat.. am besten mal das rad runter und nachsehen was da weggeflogen ist..

    Die Deckel wirst du wohl nur von Stefan bekommen da du ja den Grundträger zum eincklipsen benötigst, und dann kannst du ja andere Aufkleber auf die Grundträger machen. Diese bekommst du bei jedem guten Tuner oder Ebay..


    kann es nicht auch sein das es durch die hohe belastung weggeflogen ist?..also die kappe jetzt....denn bei ner radkappe passierts doch auf bei ner krassen kurvenfahrt, und die sind ja schon ziemlich fest im rad geklipst


    gelöschtes Mitglied

      Ja aber bei der Radkappe leigt es daran das der reifen die Radkappe aus den Halterungen drückt. Aber auf dem Narbendeckel ist ja Normalerweise keine grosse Belastung. Und da er schreibt das sein Felgenbett voller Fettzeugs ist, liegt das schon sehr nahe.


      ah stimmt ja^^...voll vergessen:P


      gelöschtes Mitglied

        LOL^^


        gelöschtes Mitglied

          mit ziemlicher sicherheit das radlager!

          hatte ich bei meinem polo 2f mit 140km/h auf der autobahn das is t nicht lustig

          sah auch so aus wie bei dir deckel weggefetzt (smoordeckel und blechdeckel vom lager) alles voller fett und gedampft hats wie sau


          hast du hinten trommelbremsen? wenn ja hast du die selbst mal runtergehabt und wieder drauf geamcht ohne fachmann? daran hats bei mir gelegen hatte das lager n kleines bissel zu fest angezogen bin aber etliche 1000 km damit gefahren und nix passier (war wohl nie schnell genug )

          hoffe für dich du bekommst das besser raus wie ich bei mir war dann noch der zapfen am aarsch wo das lager drauf läuft

          gruß



          Naja bei einer 9er Felge ist die Belastung ja ein paar mal höher wegen der "Hebelwirkung" da gehen die Radlager schon schneller flöten!
          Also immer schön langsam

          Und außerdem wer fährt um die Jahreszeit mit Alu´s rum


          jo würde auch mal fest vom Radlager ausgehen, meins hats auch schon mal richtig zerlegt, du hast ja scheibe hinten, aber bei mir konnte ich die bremstrommel aufflexen, hatte reibgescheißt....

          MFG
          Ferringo


          Banane
          • Themenstarter

          hihi ja stimmt aber ich bin ja nur noch 1 mal mit den sommerreifen gefahren, hier bei mir is ja gerade supper wetter/bodenverhältnisse *g

          ja wenn ich durch die felgennarbe schau seh ich ganz klar des rad steht schief .. siht aus wien verschissenes hamsterlaufrad xD
          ok dann is schon mal klar das des lager am po isch.. was könnte noch mit kaputtgegangen sein?

          ok wegen den nabendeckeln geh ich mal zum "steffan"

          danke


          gelöschtes Mitglied

            Nabendeckel kannste auch von Audi oder so nehmen solange der Innendurchmesser gleich ist.

            Ich hab auch welche von VW drauf die halten super


            polotreff.de
            #14 - 04.01.2008radlager explodiert audi explodiert radlager defekt explosion radlager kaputt a6 radlager deckel
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen