vw teilemarkt

Fahrertür (6n, 4 türig mit ZV) streikt

Lisa
  • Themenstarter

Hallo,

vorab, ich bin neu und heisse Lisa.

Folgendes Problem bereitet mir Sorgen:
Mein 6N `97, 4-Türer mit ZV verweigert bei Frost den Eintritt drch die Fahrertür.
Es sind weder die Dichtungen zugefroren noch das Schloss an sich, Schlüssel dreht und Türöffner geht nach oben. vielmehr scheint der Fehler "innen" irgendwo zu liegen, nur leider weiss ich nicht wo. die Beifahrertür geht einwandfrei, und der Wagen warm ist auch die Fahrertür.

Wer von Euch kann mir helfen, wo wird der Fehler liegen, wie kann ich ihn abstellen?

Für Eure Tipps und Tricks, und sind sie auch noch so klein, wäre ich wirklich sehr dankbar...
Gruß Lisa



moin
ich würde einfach mal die türverkleidung abnehmen
(siehe dafür[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • )

    und gucken was passiert wenn du am türgriff ziehst...
    vielleicht hat sich da irgendwas gelöst von diesem "gestänge" ...

    mach das erstmal... ich wüsste so spontan nicht woran es sonst liegen soll, wenn der türpin nach oben geht beim aufschliessen.

    mfg


  • gelöschtes Mitglied

      Hi,
      hab das gleiche Problem. Nur dass es nicht nur bei der Fahrerseite sondern an alles 4 türen ist. Wenn es kalt ist geht nix nur einmal auf und danach is schluss. Auf und zu machen bringt nix. Hab auch schon die verkleidung ab gehabt und nicht gefunden. Tippe mal dass es einfach nur vereist ist, denn wenn der polo war ist nach ein paar runden, is alles wieder ok. Is aber echt kacke wenn man leute abholt und keiner kann einsteigen und man selber kommt nicht mehr aus dem Auto..... Vielleicht weiß jemand was gegen das problem?!?!



      polotreff.de
      #4 - 09.01.2008beifahrertür polo 6n zentralverriegelung vereist polo forum polo zentralverriegelung frost vereiste zentralverriegelung polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen