vw teilemarkt

G40 Turbo...Drucksensor?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi@all...
Bin grade dabei nen PY auf Turbo umzubauen...bzw.er läuft schon aber hab da en kleines Prob...Der macht bei voll aufgedrehtem Dampfrad bei ca:0,5-0,6bar ladedruck zu(wastegate nicht falsch eingestellt-offen bis 1,8bar)...Ich versteh schon genug von motoren(sonst würd er ja nicht laufen )aber das versteh ich dann doch nicht:(
Kann des am drucksensor liegen?hab da mal irgendwas von gelesen...hab den orginalen drinne...wofür ist der genau da(weils ja auch in verschiedenen varianten giebt) kenne das sonst nur das der maximale druck vom Wastegate bestimmt wird und mit nem Dampfrad gedrosselt wird!....

Gruß

PS: Turbokit ist selbst zusammengestellt mit nem Mitsu Starion FMIC,T3/T04E Lader und Externem Wastegate...Krümmer is ne Sonderanfertigung(Stoßaufladung) Steuergerät ist noch nicht feinabgestimmt(Is en Chip vom Rothe-Turbokit drinne...der muss och angepasst werden aber für den umbau und die probeläufe reichts)



vieviel druck macht er ohne das dampfrad auch 0,5-0,6 oder wie


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ehrlich gesagt weiß ich das jetzt nicht(habs noch nicht ohne dampfrad probiert weil man am WG nicht genau sehen kann wieviel druck eingestellt ist,habs ganz offen...teoretisch sind das 1,8bar...daher lieber mit dampfrad...zudrehen und langsam rantasten...Ladedruck/Benzindruck)
Aber voller abgasdruck liegt am WG an...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So...also am dampfrad liegts net...egal ob drin oder nich...immer das gleiche...ich befürchte langsam das das Wastegate ne macke hat...


PS:
Danke für die massigen AWs...habs selber gefunden... Es lag am Drucksensor!
Hab mir jetzt nen 300kPa Sensor geholt und siehe da...es funzt!


Hi,

ich würd gern mal den Sound von einem G40 Turbo umbau hören.
Hab ja nen G40RS mit 58er Laderad und Chip.
Und der ist ja schon krankhaft laut.

ein Soundfile an Flagship@gmx.com ist erwünscht
Kann dir auf Wunsch auch eins von mir schicken.

EDIT.:
Nicht als Beweis, sondern echt nur aus neugier


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aufname muss ich erst machen...is aber net laut...(kein Turbo ist wirglich laut,in vergleich zum baugleichen Sauger oder Riemenlader Motor...Turbos sind verflucht gute schalldämpfer...das einzigste was dazu kommt ist halt ein saugendes geräusch im Pott...und das ist lauter als der Motorsound selber)

PS: Such doch mal bei www.MyVideo.de nach " Polo Turbo " da sind en paar drinne wo man ganz jut den sound hört....


PPS: Findeste en 58er Laderad nich en bissel zu krass?(Ich mein ja nur,wenn man gedenkt das der G-Lader mit nem 65er Laderad bei 6500 U/min.(12900U/min. im Lader) an seine Mechanische Belastungsgrenze stößt(13000U/min. im Lader...daran ändert auch Die RS Bearbeitung nichts!)...und ich denke mal das weder du,noch dein Steuergerät bei 6500U/min. Serienabriegelung halt machen.) Summersumarum währen das bei sagen wir mal 7000U/min. mit nem 58er...mal eben rechnen...75:58x1,72x7000=15568(~U/min. im Lader)durch schwankungen im drehzahlbegrenzer schnell auch mal ~16000U/min...Biste Leicht überm Maximum,gell?*lach* Ergo...Nich über 5800U/min.(12900U/min. mitm 58er) weil dein Lader da an seine Mechanische Belastungsgrenze stößt...nur so als Tip...weiß ja nicht,ob du weißt was en neuer Lader kostet


polotreff.de
#7 - 12.01.2008wofür drucksensor 3 f steuergerät mit drucksensor g40 sound lauter was ist ein drucksensor vw polo? turbo druck umbaum drucksensor polo flagship @ gmx wofür braucht man einen drucksensor wozu drucksensoren drucksensor vw polo drucksensor g 40 drucksensor vw turbo dampfrad g40 alle sensoren langsame druckaufnehmer über rs luftdrucksensor, vw, polo g40 turbo ps bei 1,8bar drucksensor vw polo was ist das g40 58er laderad
Antworten erstellen

Ähnliche Themen